mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM

habe mir genannten Tacho Sigma BC 1609 gekauft und bin am verzweifeln. Er zeigt mir einfach keine Geschwindigkeit an

1 klaba

Hallo,

habe mir genannten Tacho Sigma BC 1609 gekauft und bin am verzweifeln. Er zeigt mir einfach keine Geschwindigkeit an traurig

Habe den Sensor schon an beiden Seiten montiert, Höhe variiert, den Magnet in alle nur erdenklichen Richtungen gedreht, auch darauf geachtet dass dieser so nah wie möglich am Sensor vorbeiflitzt.

Und alles, was mir angezeigt wird, wenn ich das Rad drehe ist die "Pedal UPM", sonst nichts. Keine Zeit, keine km, keine kmh. Müsste Pedal UPM nicht eigentlich fürs Hinterrad mit Zusatzsensor gedacht sein?

Ich verzweifle und würde mich über Hilfe freuen.

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:07


2 olly (Ex-Mitglied)

UPM dürfte, wie du schon selbst bemerkt hast, für Umdrehungen pro Minute stehen, also für die Trittfrequenz. Ich schau mal, ob ich im Netz eine Bedienungsanleitung finde...

"Darmstadt Crew" -Member

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:12


3 klaba

Hallo,

die Anleitung habe ich. Aber mir ist nicht schlüssig, warum mir UPM angezeigt wird (was mangels zusatzsensor garnicht sein darf), aber keine km/h.

Gruß

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:22


4 olly (Ex-Mitglied)

Die UPM zeigt er immer erst mal 5 Minuten lang an, auch wenn er ohne Sensor gefahren wird

"Darmstadt Crew" -Member

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:24


5 klaba

Aber aufgrund dieser Tatsache wundert es mich, warum keine km/h angezeigt werden. Die UPM weisen ja immerhin darauf hin, dass Sensor/Magnet funktionieren, sonst hätte ich ja diesen Wert gar nicht. Also woran kann es liegen?

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:28


6 olly (Ex-Mitglied)

Die Anzeige der Trittfrequenz hat ja nichts mit der Anzeige der km/h zu tun. Wenn du auf die obere rechte Taste drückst, schaltet er dann zw. UPM, Temperatur usw. um?

Demo

"Darmstadt Crew" -Member

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:32


7 klaba

Habe direkt mal bei Sigma angerufen jetzt zwinker War tatsächlich sehr einfach, aber darauf muss man erstmal kommen: Die Halterung für den Tacho musste um 180 Grad gedreht werden, nun gehts. Er war einfach auf den falschen Kontakten.

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:45


8 olly (Ex-Mitglied)

lol, daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht

Dann ab auf den Trail und viel Spaß mit dem Tacho

"Darmstadt Crew" -Member

Sigma BC 1609 zeigt nichts an außer Pedal UPM  •  12.05.2011 15:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe mir genannten Tacho Sigma BC 1609 gekauft und bin am verzweifeln. Er zeigt mir einfach keine Geschwindigkeit an (Sigma BC 1609, Tacho)