mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sigma DTS am Hinterreifen?

wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist auch aus Optischen Gründen den Sensor für den Fahrradcomputer am Hinterreifen zu befestigen?

1 Manuel

Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist auch aus Optischen Gründen den Sensor für den Fahrradcomputer am Hinterreifen zu befestigen?
Interressant wäre ja auch ob die Übertragungsstärke dafür ausreicht...da wireless!!!

Gruß

Sigma DTS am Hinterreifen?  •  24.06.2008 14:34


2 Lionel

Hi Manuel! Das Problem sprichst Du selber direkt an: Die Übertragungsreichweite des Funksignels, die nämlich (vor allem auch bei Sigma) äußerst schwach ist. Viele haben sogar schon am Vorderrad Probleme mit der eingeschränkten Reichweite des Funksignals. Das Problem: Man könnte ja theoretisch ganz einfach die Sendeleistung des Senders erhöhen - das würde aber stark zu Lasten der Batterielebensdauer geben und außerdem bestünde die Gefahr, dass Dein neben Dir fahrender Mitradler, der zufälligerweise den gleichen Tacho am Rad hat, durch das Signal Deines Fahrradcomputers gestört wird.

Sigma DTS am Hinterreifen?  •  24.06.2008 16:24


3 biker_flo

oder man meistert das einfach mit einem Kabel zwinker

Sigma DTS am Hinterreifen?  •  24.06.2008 19:01


4 Manuel

ok also im Endeffekt ist es nicht möglich...
Weil wenn ich mir einen Kabellosen Kilometerzähler kaufe will ich den ja auch kabellos nutzen.
Ok danke für die Antworten!
Gruß

Sigma DTS am Hinterreifen?  •  25.06.2008 10:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist auch aus Optischen Gründen den Sensor für den Fahrradcomputer am Hinterreifen zu befestigen? (fahrradcomputer, speichenmagnet, sensor, befestigung, hinterrad)