mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sigma ROX 5.0 Geschwindigkeitsanzeigenaussetzer

1 Eva

Wer hat ihn und kann von einem ähnlichen Problem berichten? Allerdings tritt das Aussetzen der Geschwindigkeit (und nur von dieser, HF und Trittfreq. werden weiterhin angezeigt) immer an derselben Stelle auf und zwar an einer Straße mit Oberleitungen einer Straßenbahn bzw. eher in der Nähe einer Hochspannungsleitung an der gearbeitet wird. Mögliche Störfrequenzen?
Nach einer Zeit erscheint die aktuelle Geschwindigkeit wieder und bleibt bis zum wieder Erreichen dieser Stelle... oO

Gruß
Eva

Biken lässt alle Sorgen vergessen...

Sigma ROX 5.0 Geschwindigkeitsanzeigenaussetzer  •  07.09.2013 00:01


2 OldenBiker

Kann mal vorkommen, das der Tacho durch andere Einflüsse gestört wird.
Bei mir habe ich das Problem mit 'nem Sigma auch gehabt. In der Nähe ist ein recht starker Funksender. Mal fiel der Tacho komplett aus, manchmal hatte ich ein Max. Speed von 270 bäh. Das selbe bei meinem Specialiced Tacho (nur der erreicht Max 99 hmmm).
Wenn's immer an der selben Stelle ist, brauchst Du dir um deinen Tacho keine Sorgen machen.

Sigma ROX 5.0 Geschwindigkeitsanzeigenaussetzer  •  07.09.2013 07:04


3 Eva

Dann ist ja gut. Passiert wirklich immer nur an derselben Stelle bisher. Danke für die Info

Gruß
Eva

Biken lässt alle Sorgen vergessen...

Sigma ROX 5.0 Geschwindigkeitsanzeigenaussetzer  •  09.09.2013 07:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff