mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!

1 Cruisi

Hallo MTB-Forenuser,

ich habe mir den 16.12 STS CAD heute zugelegt und an meinem neuen Fahrrad montiert. Die Sensoren für Geschwindigkeit als ach Trittfrequenz funktieren beide 1A, jedoch piept der Geschwindigkeitssensor am Vorderrad jedes mal ganz leise, wenn der Magnet sich vorbeibewegt.

Ich habs nur in der Wohnung beim drehen des Rades getestet, bin noch nicht gefahren, da ich auf meine Schuhe warte zwecks Klicker.

Kennt jemand das Problem, oder ist das eine Anzeige, dass die Batterie schon runter ist? Ist leider gerade zu spät für den Sigma Kundenservice, darum frag ich einfach mal hier.

Schönen Abend noch.

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 20:15


2 B.C.

Piepen tut mein Sigma 2209 Targa zwar nicht, aber es ist ein leises "Tick" zu hören, wenn der Magnet vorbeirauscht! zwinker

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 20:38


3 OldenBiker

Kann mich irren, aber soweit ich weiss, muss das so sein. Aber sicherer ist, den Kundendienst zu fragen.

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 20:43


4 Cruisi

Zitat von B.C.

Piepen tut mein Sigma 2209 Targa zwar nicht, aber es ist ein leises "Tick" zu hören, wenn der Magnet vorbeirauscht! zwinker

Ja so nen "ticken" is das eher.

Jopp ich ruf morgen da mal an. danke

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 20:47


5 B.C.

Wenn's "tickt", isses normal! zwinker

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 20:49


6 bieker

Dieses Ticken habe ich bei meinem Sigma auch
Ist aber im normalen Bikeeinsatz kaum/nicht zu hören

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  02.05.2013 21:05


7 Cruisi

So, gerade nochmal die Servicehotline angerufen. Das "ticken" is wohl ne Bestätigung für den Sensor, dass der Magnet angenommen wurde. Denke mal ich hörs draußen dann eh nich ^^

Am Trittfrequenzmesser solls übrigens auch sein, jedoch leiser meine er am Telefon. Habs selber garnicht gehört, wahrscheinlich da man ja eh die Pedale bewegen muss und da danke Kettenbewegung genug Nebengeräusche vorhanden sind.

Schönen Freitag noch

Sigma Sport 16.12 STS Sensor piept?!  •  03.05.2013 10:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff