mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug

Gestern habe ich mein neues bike bekommen. Zu den Daten: Rahmen: Simplon Gizzmo Gabel: Marzocchie Bomber 600XC

1 scary.master

so gestern habe ich mein neues bike bekommen,
zu den daten:
Rahmen: Simplon Gizzmo
Gabel: Marzocchie Bomber 600XC
Schaltung: Umwerfer XT, schaltwerk deore,
Trigger: vorne 3 fach Sram X5
hinten 8 fach Sram Attack
kurbel: noch XTR, mal schaun ob ich die behalten darf oder ab ich sie wieder abgeben muss ^^
bremsen: Magura Julie 210 vorne 190 hinten (auf dem bild noch mit 180 vorne adapter wurde noch nicht geliefert)
Sattel: Selle Italia Shiver Troy Lee (ebenfals noch bestellt, sollte aber auch am dienstag kommen)
Lenker & vorbau: Truvativ Holzfeller
Pedale: BBB MountainHigh BPD-32
steuersatz: Syncros
Reifen: Schwalbe nobby nic 2.25

geplante änderungen, die vlt diesesw jahr noch gemacht werden:
Bremsen: Gustav M
schaltung: Komplett Sram X0
Laufräder: Mavic DeeMax (aber die gelben, wenn ich sie irgendwo noch finde)

so aber hier erstmal ein paar bilder:
-cam hol, zum bike geh und bilder mach-
-cam an pc anstecken und bilder hochladen-
-bilderlinks einfügen-







ein mtb-forum.eu aufkleber wird warscheinlich nicht draufkommen, finde keinen platz an den er passt



so jetz seit ihr drann zwinker meinungen, fragen ?

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 12:15


2 Karsti

Schick das Bike. Aber eine kleine Anmerkung.
Der Kabelbinder vorne ander Gabel. Geht das nicht auch anders?
So wirst du dir in kürzester Zeit die Farbe von der Gabel gerieben haben. Hatte das Problem an meiner Tora.


Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Simplon-Bikes gibt's auf der Simplon-Übersichtsseite: -->Simplon

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Simplon/ Simplon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Simplon-Übersichtsseite: -->Simplon

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 13:09


3 derMalte

Hi scary.master!
Das bike schaut echt schick aus. Besonders die Dämpferaufnahme sticht mir ins Auge. Simplon baut halt schon recht antändige Geräte. Auch die verbauten Parts stimmen.

Eine Frage hät ich an dich. Ich fahr seit kurzem (Freitag) auch die XC 600, allerdings mit 100mm.
Weißt du zufällig wie viel Luftdruck für die Ferdervorspannung, also für den negativ Federweg so normal ist?
Ich fahr derzeitig mit irgendwas um 0,7-0,8 Bar. Das erscheint mir so wenig, weil mein Händler auch irgendwas von max. 3,5 Bar erzählt hat. Im Handbuch steht 0-1 Bar (von 3,5 Bar ist da nirgends die Rede!). Ich möchte von dir jetzt gar keine genauen Zahlen haben, bloß wissen, ob theoretisch auch mit 0 Bar fahren könnte. 0-1 Bar erscheint mir zwar klein, aber von der Praxis her vernünftiger.

www.mtb-hamburg.com

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 13:11


4 Herr Grendel

Servus!

Schickes Ding! Ist auch eher auf Bergabfahrten ausgelegt, oder?

Sind das wirklich 2,5 Zoll Reifen? Sieht so schmal aus und die Nobbies gibt es doch auch nur bis 2,4, oder irre ich mich?

Der Aufbau der Hinterbaudämpfung sieht nach nem ordentlichen, tiefen Masseschwerpunkt aus, ähnlich wie bei meinem Enduro. zwinker

Warum willst Du Dir da ne Gustav M dran basteln? Die Avid Code bietet viel mehr Features, die Dir bei einem AllMountain / Enduro wesentlich mehr bringen, als so ein Brachialstopper wie die Gustav M.


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 13:29


5 scary.master

@ herr grendel: sind 2,24er hab nen 2er vergessen,
das bike isxt ehr ein freerider, und gustav M eben weil die so brachial sind und nicht oft gefahren werden auserdem sehen die ganz hüpsch aus.
@karsti: der kabelbinder ist nur zur not, gestern abend keine zeit mehr gehabt als ichs abgeholt habe, an der gabel is ne befestigung drann werd ich nachher gleich ändern.
@der malte: hab die anleitung zur gabel garnicht da bekomm ich erst alles wenn ichs komplett bezahlt hab inkl. echtheizzertifikat vom rahmen mit seriennummer,

der hebel für die gabelverstellung am lenker gefällt mir gut, wenn die gabel abgesenkt ist ist sie richtig hart und ideal um über die straße zu heizen.
werd das bike nachher mal wiegen ist aber sehr leicht
edit: es wiegt jetz 13Kg, ein bischen schwerer wird es noch druch die 210mm scheibe + adapter, und der neue sattel wird sich zeigen ob er leichter oder schwerer ist wie der aktuelle.
das bike wurde alerdings nciht auf leicht gebaut, sieht man ja am lenker und vorbau ^^

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 13:38


6 Herr Grendel

Naja, Freerider würde ich nicht unbedingt sagen. Dafür passt der Lenkwinkel einfach nicht, ist viel zu steil.
Würde sagen, dass ist ein ausgewachsenes AM mit Enduroeigenschaften. zwinker

Wenn Du mit dem Ding freeriden willst, würde ich gerade ne Bremse mit Druckpunktversetllung nehmen.
Überleg mal, warum nicht jeder ne Gustav fährt... zwinker

...und andere Pellen drauf! zwinker

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 14:05


7 scary.master

das bike ist ein freerider, steht sogar an der dämpferaufnahme, die 3 befestigungspunkte ganz unten "CC" und oben "FR" und mein cousin der es vorher hatte (rahmen+gabel+dämpfer) ist damit auch leichten downhill gefahren,
komm grad vom skaterpark bischen jumpen geübt geht sehr gute mit dem bike, war ne ca 1/2 meter hohe relativ steile rampe, video gibts auch, aber das is recht unspektakulär ^^

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 15:39


8 Herr Grendel

Sag das doch gleich! Wenn irgendwo FREERIDE dran steht, dann muss es ja wohl auch ein Freerider sein! lächel

Im Ernst: Sichere Dich da lieber nochmal ab, bevor Du von 0,5m Schanzen auf 1,5m Drops übergehen sottest.
Vielleicht ne Mail an Simplon oder so.

Ich bin nämlich felsenfest der Meinung, das es sich bei Deinem Bike nicht um einen Freerider handelt, und das Du das gute Stück evtl. kaputt machst, wenn Du es wie einen Freerider behandelst. (Bikeparkeinsätze, oder Urbanstunts etc)

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 16:00


9 scary.master

da bin ich mir schon sicher der rahmen ist meines wissen ein 05er modell und wurde 3 jahre lang so gefahren und erfreut sich bis jetz bester gesundheit,
so arg übertreiben werd ichs nich, aber 1,5 meter sind eig. schon mein ziel haupteinsatz ist eh mehr leichtes gelände straße und durch die city, sprich treppen mal nen kleinen jump usw...

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 18:37


10 Herr Grendel

...ja, das wird es allemale abkönnen. Die alten Rahmen waren eh noch besser, das war noch nicht so ein Hype um Gewichtsreduzierung.

Aber die Nobbies würde ich dann ggf. echt gegen ein paar gescheite Freeridepellen wechseln mit ordentlich Durchschlagsreserven.

Wie viel Federweg hat die Gabel?
Schaut weniger als 160mm aus...
Eine RS Domain mit 180mm könnte die Geometrie evtl um einiges verbessern, also den Lenkwinkel flacher machen.


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 18:48


11 scary.master

ja die reifen sollen auch noch getauscht werden wenn ich wieder mal geld über hab, so viel hatt man als azubi nich über ^^
gabel hatt 150mm federweg, ne neue wird es erstmal nicht geben solang ich mit der zufrieden bin komm so mit dem bike sehr gut zurecht

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 18:54


12 Herr Grendel

...klar, verständlich! Ist ein teures Hobby, und schrauben und Parts austauschen macht süchtig. zwinker

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  01.03.2009 18:59


13 speedmax

Klasse Bike wobei ich persönlich die von dir erwähnten Änderungen nicht durchführen würde.

Gruß, speedmax

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  03.03.2009 03:40


14 scary.master

Zitat von speedmax

Klasse Bike wobei ich persönlich die von dir erwähnten Änderungen nicht durchführen würde.

Gruß, speedmax


die änderungen werden wenn überhaupt frühestens ende des jahres geplant und was bis dahin kommt, weis keiner...
schön das es dir gefällt,
ich bin zur zeit auf der suche nach einem schloss mit hoher sicherheitsklasse, für max 30-40€ aber kein bügelschloss wenn jemand was weis, raus mit der sprache^^

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  03.03.2009 17:40


15 Herr Grendel

...gugst Du! zwinker

SCHLOSS

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  03.03.2009 19:39


16 MadMeX (Ex-Mitglied)

Echt COOLE Maschiene... Hut ab, der Dämpfer sieht extrem interessant aus.

Rock the Trail!

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  03.03.2009 21:44


17 scary.master

Zitat von MadMeX

Echt COOLE Maschiene... Hut ab, der Dämpfer sieht extrem interessant aus.

Rock the Trail!

danke danke,

ich hoffe bloß das meine bestellung bald eintrifft, bis jetz kam keine versandbestätigung :/ will endlich wieder meine 210mm scheibe vorne und meinen neuen weißen troy lee desing sattel xD

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 20:41


18 gaylord

Denn mit der Spinne ??? Auf denn steht meine Frau.

Obwohl, ich tippe doch eher auf dieses Modell:




Quelle bike-discount.de



Stößchen !!!

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 22:28


19 scary.master

Zitat von gaylord

Denn mit der Spinne ??? Auf denn steht meine [[Frau]].

Obwohl, ich tippe doch eher auf dieses Modell:




Quelle bike-discount.de



Stößchen !!!

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

richtig, genau der auf dem bild lach
das weiß gibt bestimmt nen richtigen geilen kontrast zum schwartzen rest, und dann noch meine weißen marzocchie bomber schuhe dazu xD *sabber*


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 22:30


20 gaylord

Hey, aber nur mit einer Sonnenbrille mit weißem Rand lach

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 22:40


21 scary.master

Zitat von gaylord

Hey, aber nur mit einer Sonnenbrille mit weißem Rand lach

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++


-.-` sonnenbrille is schlecht, brauch wenn eine mit sehstärke und da gibts keine passenden für biker und wenn dann kosten die ein haufen kohle :/ meine jetzigen waren schon so teuer (eine kappa und eine fossil, wenns von marzocchie brillen mit sehstärke gibt werd ich mir AUF JEDEN FALL eine kaufen, ne bomber brille xD)

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 22:54


22 gaylord

Verträgst du keine Kontaktlinsen? Ich bin auch ein Vierauge und bekennender Brillenträger. Beim Sport aber immer mit Linsen

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 23:04


23 scary.master

Zitat von gaylord

Verträgst du keine Kontaktlinsen? Ich bin auch ein Vierauge und bekennender Brillenträger. Beim Sport aber immer mit Linsen

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

hab ich noch nie ausprobiert, aber allein schon der gedanke an kontaktlinsen, und die dann wieder rausholen zu müssen, nein danke ^^ ich werde wohl demnächst mal bei meinem optiker vorbeischaun und mal schaun was sich machen lässt an weisen brillen
wundert euch bitte nicht, ich hab zur zeit nen absoluten weiß tick, o0,

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.03.2009 23:07


24 gaylord

Ist wirklich nur Gewohnheit. Laß dich doch beim Optiker auch wegen den Linsen beraten. Du hast damit einfach mehr Möglichkeiten.



+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++




Vergessen: Es gibt auch weiße Kontaktlinsen. That´s cool !!!

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  05.03.2009 09:05


25 scary.master

ich habs wieder mal geschafft, nach 3 tagen nen reifen platt zu bekommen, hab dafür anscheinend ne begabung oder so, einen bordstein hochgejump und pfffffff -.-`

kann mir mal jemand die mail adresse von deutschen marzocchi support geben ? möchte dort mal anfragen wegen einer marzocchi brille, mein desingvorschlag wäre auf einer seite "Bomber" und auf der anderen seite "Marzocchi Suspension" im marzocchi typischen desing und natürlich das "M" mit drauf

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  05.03.2009 18:53


26 scary.master

ich sollte mich schämen ^^ hab die bilder mit dem neuem sattel noch garncih hochgeladen ^^ die größe scheibe ist jetz auch drauf lach




hab mich schon in was neues verkuckt was ich mir demnächst zulegen werde, schaltung kommt hinten ein X9 Schalterwek + X9 trigger, ne goldene kette
und dann noch laufräder mit goldener felge und nabe und schwartzen speichen
edit:
nochmal ein bild vom sattel:


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  15.03.2009 20:57


27 speedmax

Scheibe: gut! Aber der Sattel gefällt mir überhaupt nicht. Muss er aber auch nicht. lächel

Gruß, speedmax

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 08:25


28 Herr Grendel

Zitat von scary.master

ich habs wieder mal geschafft, nach 3 tagen nen reifen platt zu bekommen, hab dafür anscheinend ne begabung oder so, einen bordstein hochgejump und pfffffff -.-`


Versuch es doch mal mit nem FAT ALBERT, oder einem BIG BETTY zwinker
Die NOBBY NIC sind die letzten Reifen, die ich zum Freeriden nehmen würde. Und bei der Wahl des Schlauches würde ich auch lieber bei den DH-Schläuchen zugreifen, sofern du sowas noch nicht nutzt.
Überprüfe auch mal die Felge, ob die irgendwo ne Macke hat und ob das Felgenband richtig sitzt.

...oder die Bordstein-Hüpftechnick etwas modifizieren. lächel

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 15:28


29 scary.master

soweit is das bike noch nicht das man ans freeriden dencken kann ^^ vorallem nicht mit den laufrädern...
felge ist in ordnung, reifen muss ich auch nochmal schaun was ich da mache und das der sattel einigen nicht gefallen wird war mir eig. klar aber ich find ihn einfach schön vorallem weils nicht jeder hatt

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 16:49


30 Herr Grendel

Willst Du den Hobel denn eher auf Stabilität aufbauen, oder planst Du einen gesunden Kompromiss zwischen Gewicht und Funktionalität?

Klar, der Sattel ist Geschmacksache, und goldene Felgen sind auch etwas exotisch (voll porno), aber ist ja Dein Bike.

Alternativ: Kennst Du die weißen Freeride Felgen von SYNCROS?



Die finde ich total schick, aber weiß wirkt an meinem Hobel etwas deplatziert. Bei Deinem würde es passen.

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 18:45


31 scary.master

laufräder hab ich mir schon ausgesucht schaltung auch.
X9 schaltwerk und X9 trigger, und ne goldene kette
laufräder die hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Nope-FunWorks-2Way-DH-NabenBitch-Whippa-Felgen-Satz::14850.html
goldene felge und nabe mit schwartzen speichen *sabber*

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 19:34


32 Herr Grendel



...Voll Ober-Porno!!! zwinker

Ist aber ein angenehmer Preis, und 4fach gedichtete Industrielager klingen auch super.

Bin auf die Bilder gespannt, wenn alles am Bike ist. lächel

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 19:47


33 scary.master

sobald ich die kohle hab, diesen moant erstmal rahmen fertig bezahlen und ma schaun bis wann ich des dann umsetzen kann, aber sieht bestimmt richtig prono aus
ich kenn den rahmen nur von meinem cousin mit Gelben Mavic DeeMax und das sah schon richtig geil aus

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.03.2009 20:05


34 scary.master

mal ne kleine frage in die runde, was meint ihr zu ner farb combo mit schwartz weiß ?
weiße laufräder aber schwartze speichen,
ne weiße kurbel (hab gestern ne weiße holzfäller gesehen *sabber*)
und dann evtl. weiße bremsen, wenn ich mir mal neue kaufen sollte

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 10:17


35 speedmax

Naja, mir gefällt schwarz, silber besser (wie bei meinem Bike).

Gruß, speedmax

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 11:15


36 Herr Grendel

Wie, jetzt doch nicht mehr Pornogold??? lächel

Ich finde einen Schwarz-Weiß-Mix sehr edel.
Du bekommst dieses Jahr alle Holzfeller-Parts in weiß. zwinker

Aber an erster Stelle kommt bei mir erstmal die Funktion.

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 14:43


37 -+-Chris-+-

Gibts nicht auch ne Weiße Louise "10th Aniversari" (also Schreibweise bin ich mir nicht sicher, 10 Jahre Louise halt)

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 14:51


38 Herr Grendel

Ja, gibt es.

Die Avid CODE und Elexir gibt es auch in weiß.

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 14:53


39 -+-Chris-+-

Die Hayes Stroker Ace (4 Kolben) Ist auch Weiß/Rot

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 15:08


40 scary.master

Zitat von -+-Chris-+-

Gibts nicht auch ne Weiße Louise "10th Aniversari" (also Schreibweise bin ich mir nicht sicher, 10 Jahre Louise halt)

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

limitiert auf 850 satz weltweit, preis pro satz irgendwas über 400€ -.- mein cousin der drecksack hatt eine ^^ sehen schon geil aus.
aber ich hab schon geschaut was es so gibt ne formula Oro K24 in weiß würde mir ganz gut zusagen, wichtig is auch ne PM aufnahme da ich meine 210er scheben behalten möchte,
mal schaun wie es nun entgültig wird, jetz wird ersdma weng bespart und dann gibts ne mega bestellung, ich werd euch über neuerungen auf dem laufenden halten zwinker

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  04.04.2009 20:27


41 scary.master

so, kleine neuerung,
die XTR kurbel hatt den besitzer gewechselt und gehört nun mir und bleibt am bike (für 60€ sagt man doch nicht nein ^^)

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 11:42


42 Herr Grendel

Was am Bike gehört denn jetzt schon alles Dir? lächel

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:11


43 scary.master

Zitat von Herr Grendel

Was am Bike gehört denn jetzt schon alles Dir? lächel


die kurbel war die einzige leihgabe, jetz gehört alles mir.
und die bestellung is auch raus:
Sram X.9 Schaltwerk short cage,
Sram X.9 Trigger sett
Sram PG-970 DH 11-26 Powerglide II kasette (vercromt ;D )

und dann noch weng was für die sicherheit:
TSG - All Terrain Ellenbogenschoner
neal - Pro II Knee Cups
SixSixOne 661 Full Comp Helm


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:18


44 MadMeX (Ex-Mitglied)

Nich schlecht was du da so investierst. Aber die Kurbel ist ja echt geschenkt. Von so einem Angebot träum ich Nachts.
Ich bin echt mal gespannt wie dein Bike am Ende aussehen wird.

Rock the Trail!

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:20


45 Herr Grendel

Steck noch etwas Geld in gescheite Pellen, mit ordentlich Grip und Durchschlagschutz... Der Reifen ist die Schnittstelle zum Gelände, das muss passen. zwinker
Mit den Nobbies wirst Du beim Freeriden keinen Krieg gewinnen.

Schutzkleidung ist immer gut. Ich habe selbst bei meinen (normalen) Waldtouren immer die TSG Schienbein und KnieSchoner an zwinker

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:40


46 scary.master

auf einen kommentar zu den reifen hab ich blos gewartet xD der hinter noby nix ist eh schon sehr stark abgefahren und wird bald getauscht werden, aber durch welchen genau weis ich noch nicht genau, evtl. die big betty´s oder die muddy mary, aber erstmal schaun was der rahmen dazu sagt da die big bettys ja wirklich sehr big sind ^^

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:46


47 Herr Grendel

Also ich habe mich ja sehr in die 2,35er Muddy Maries verliebt. zwinker

Ich muss da noch mal in mich gehen, ob ich diese StollenPellen jetzt wirklich nehme, oder doch eher den softeren Fat Albert 2,4er in Front- und Rear-Version.

Meine momentanen Fat Albert 2,35er (2008er) habe ich bisher recht rücksichtslos rangenommen, und hatte noch keinen Durchschlag oder Durchstich...
Daher bin ich bei der überarbeiteten 2009er Serie sehr zuversichtlich, dass sie meinen Anforderungen evtl. genüge werden...

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  16.04.2009 19:54


48 scary.master

Zitat von Herr Grendel

Also ich habe mich ja sehr in die 2,35er Muddy Maries verliebt. zwinker

Ich muss da noch mal in mich gehen, ob ich diese StollenPellen jetzt wirklich nehme, oder doch eher den softeren Fat Albert 2,4er in Front- und Rear-Version.

Meine momentanen Fat Albert 2,35er (2008er) habe ich bisher recht rücksichtslos rangenommen, und hatte noch keinen Durchschlag oder Durchstich...
Daher bin ich bei der überarbeiteten 2009er Serie sehr zuversichtlich, dass sie meinen Anforderungen evtl. genüge werden...


hättest du die möglichkeit mal die breite der muddy mary auszumessen ? ich bin mir nicht sicher ob in den rahmen 2.35er reinpassen, normal sollte es kein problem sein.
bekomm heut hoffentlich auch mein echtheitszertifikat des rahmen inkl. seriennummer, inkl. dem ganzen restlichen anleitungs kram, da sollte dann auch was von der maximale reifenbreite stehen


Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  19.04.2009 11:24


49 Kettenfett

Wie breit der Reifen baut, hängt auch von der Felgenbreite ab. Klingt komisch, ist aber so.
Deshalb kann man die effektive Reifenbreite nur mit der gleichen Felge messen.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  19.04.2009 11:31


50 Herr Grendel

Zitat von [[Ketten

]fett]Wie breit der Reifen baut, hängt auch von der Felgenbreite ab. Klingt komisch, ist aber so.
Deshalb kann man die effektive Reifenbreite nur mit der gleichen Felge messen.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______


@ Scary: Kette hat es ja schon geschrieben.
Die Angaben über die Breite einzelner Reifen hatte ich aus einer Moutainbike und Bike. Ich schau nochmal, ob da was zu der Felgenbreite beistand.

Du wirst sicherlich auch eine verlässliche Auskunft bekommen, wenn Du direkt eine Mail an Schwalbe sendest, mit Deiner Felgenbreite.

Simplon Gizzmo - Scary´s neues Spielzeug  •  19.04.2009 11:43


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gestern habe ich mein neues bike bekommen. Zu den Daten: Rahmen: Simplon Gizzmo Gabel: Marzocchie Bomber 600XC (simplon, gizzmo)