mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Simply Simplon Lexx

ich hab´s getan: Seit gut 2 Wochen steht in meiner Garage (manchmal auch im Wohnzimmer!!) ein Simplon Lexx zu meiner freien Verfügung

1 Radi

Hallo Gemeinde,

ich hab´s getan: Seit gut 2 Wochen steht in meiner Garage (manchmal auch im Wohnzimmer!!) ein Simplon Lexx zu meiner freien Verfügung. lächel

Die ersten Testfahrten sind gemacht und ich muss sagen: SUUUUPER!!
Gegenüber meinem FOCUS BLACK RAIDER ein himmelweiter unterschied, wobei ich mit dem FOCUS auch sehr gerne fahre. zwinker


Hier die Details:

Steuersatz: FSA, 1-1/8" ZS
Rahmen: ALU ASC-9, doppelt konifiziert, nahtlos gezogen (Gewicht ca. 2540g)
Sattelstütze: Simplon ROD 31.6x350mm ALU 2014
Schaltwerk: Shimano Deore XT M780
Umwerfer: Shimano Deore XT
Kette: Shimano CN-HG54
Kasette: Shimano CS-HG62-10, 11-36
Vorbau: Simplon OSX, 100x8°
Lenker: Simplon Riser 660 OSX
Gabel: Rock Shox Sektor TK, 1.5 Taper, Poplock, weiss, 120mm
Dämpfer: FOX RP-23 / 2011 Federweg 126mm
Sattel: Selle Italia XR XC
Schalthebel: Shimano Deore XT, 30-Gang
Bremse: Magura MT-2, Disc Ø180
Naben: Mavic Crossride DISC
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2,25"
Kurbeln: Shimano M552, 42/32/24

Gewicht: Ca. 13kg zwinker

... und hier ein Pic (noch aus dem Katalog!). Bilder aus freier Wildbahn werden noch nachgereicht!




Gruß Radi

Simply Simplon Lexx  •  02.04.2012 09:56


2 Moritz7005

Simplon baut echt tolle Räder.
Viel spaß mit deinem Lexx lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 411km

Simply Simplon Lexx  •  02.04.2012 10:00


3 Lefty

Endlich mal wieder ein schöner "Exot".
Simplon Räder sind schon feine Geräte, haben selbst auch 2 Simplons (Gravity + Stomp). Mit meinem Simplon Lexx war ich auch sehr zufrieden gewesen, habs aber dann leider (wegen einer Neuanschaffung) verkaufen müssen.

Wünsch dir aber auch viel Spaß mit dem neuen Bike.

Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Simply Simplon Lexx  •  02.04.2012 15:29


4 Radi

So liebe Leute,

hier nochmal ein paar Bilder vom mittlerweile etwas veränderten Simplon (Sattel, Pedale, Griffe) und seinen Brüdern, Schwestern und dem Rad-Nachwuchs aus unserer Garage:

Der komplette Fuhrpark:


Das Bike vom Radischen: Scott Samba

Suntour Gabel, Alivio und Deore Komponenten an der Schaltung. Nix dolles, aber sehr gut ausbaufähig! zwinker
Ist auch schon ein paar Tage älter das gute Stück!!

Radi´s Focus:

Fox Federgabel, kompl. XT-Ausstattung. Das Focus soll jetzt so nach und nach zum Straßenbike mutieren.

... und schlussendlich Radi´s Simplon:

RockShox Sektor, Fox Dämpfer, Magura MT2 Bremse, XT-Schaltung. Nach den ersten Ausfahrten muss ich sagen: Gnadenlos geil! lach

Nicht zu vergessen: die Beiden Puky-Räder vom ersten Bild: Das Laufrad unseres Sohnes (2 1/2 Jahre) und das Rad unserer Tochter (5 Jahre)!
Ausstattung: Zweibeiniger Kinderantrieb mit allerdings sehr begrenzter Reichweite unter Volllast. lächel
Beide Räder von beiden jedoch seeeehr gerne in Benutzung!

Gruß Radi

Simply Simplon Lexx  •  17.04.2012 10:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich hab´s getan: Seit gut 2 Wochen steht in meiner Garage (manchmal auch im Wohnzimmer!!) ein Simplon Lexx zu meiner freien Verfügung (Simplon Lexx)