mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sind bei neuer Bremsscheibe auch neue Bremsbeläge nötig?

Was soll das bringen, nach Einbau einer neuen Bremsscheibe auch die Bremsbeläge auszuwechseln?

1 Lionel

Hallo zusammen!
Da ich ja immernoch drauf warte, dass die Ashima Ultraleicht-Bremsscheiben in 203mm Größe zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind (nein, ich meine nicht die Mondpreise von leichtkraft.com, 4cycles.de etc.), würde mich mal interessieren, was Ihr von der Aussage haltet, dass mit einer neuen Bremsscheibe immer auch die Bremsbeläge ausgetauscht und durch neue ersetzt werden sollten.

Auf http://www.light-bikes.de/website/new/2008/05/26/testbericht-ashima-ultralight wird nämlich geschrieben:
Wichtig wie bei allen Scheibenwechseln ist der obligatorische Belagwechsel, oder auch das Anschleifen der alten Beläge.
Was meint Ihr denn dazu? Ich wüsste nicht, was das bringen soll.

Sind bei neuer Bremsscheibe auch neue Bremsbeläge nötig?  •  30.07.2008 10:41


2 scary.master

wenn deine noch gut sind lass se einfach, nur halt das übliche einbremsen was aber bekannt sein sollte wird nötig sein

Sind bei neuer Bremsscheibe auch neue Bremsbeläge nötig?  •  30.07.2008 11:46


3 MichelBrunner

Alte Beläge haben meist schon Riefen deshalb schlagen sie das Wahrscheinlich vor um die neuen Scheiben nicht gleich zu vermurksen.

Finde aber auch das Anschleifen vollkommen ausreicht.

Sind bei neuer Bremsscheibe auch neue Bremsbeläge nötig?  •  30.07.2008 12:29


4 speedmax

Ich weiss aich nicht. Vielleicht ist es aber doch empfehlenswert.

Gruß, speedmax

Sind bei neuer Bremsscheibe auch neue Bremsbeläge nötig?  •  30.07.2008 14:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was soll das bringen, nach Einbau einer neuen Bremsscheibe auch die Bremsbeläge auszuwechseln? (bremsbelag, bremsscheibe, wechsel)