mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???

1 nogi

Ich höre immer wieder das HArdtails schlechter las fullys sind und das es nur einen grund gibt sich ein hardtail zu kaufen : der preis.
Was sagt ihr dazu ist das wahr ???
Bin nämlich grad am überlegen ob ich mir ein hardtail oder ein fully kaufe

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:10


2 Stützrad

Von wem hast Du den so einen Schwachsinn gehört?

Ist eine Motoryacht besser als eine Segelyacht?

Henni

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:15


3 ILOVENYC

elpatte (oder so was ähnliches) oder ein Troll, wenn ihr mich fragt.
Suche Bike für 400 Euro...
Suche Bike für 500 Euro...
usw. usw. usw.

Jah...Heart-tailz sint pfoll plöt zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:18


4 Stützrad

Zitat von ILOVENYC

elpatte (oder so was ähnliches) oder ein Troll, wenn ihr mich fragt.
Suche Bike für 400 Euro...
Suche Bike für 500 Euro...
usw. usw. usw.

Jah...Heart-tailz sint pfoll plöt zwinker


Ja und plötzlich nach einem Fully suchen. lach

Könntest mit deiner Vermutung Recht haben.

Henni

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:39


5 nogi

ich informier mich nur bevor ich ein rad kaufe ist dagegen was einzuwenden??
bin mir noch nicht sicher ob es ein fully oder ein hardtail wird

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:47


6 Koshhimself

Informieren ist super.Aber stell mal ein Hardtail neben ein Fully.Und dann vergleich mal bzw. überlege doch einfach mal wo der Unterschied sein könnte und was dieser ausmacht.

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 13:52


7 cosheen

welches budget und welcher einsatzzweck sollen bedient werden?

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 14:31


8 SleepY

jetzt mach ich mich bestimmt wieder unbeliebt aber:
es sind immer wieder die gleichen fragen und keine nutzt die suche -.-

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 14:34


9 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von cosheen

welches budget und welcher einsatzzweck sollen bedient werden?

GENAU...,was kannst ausgeben,was willst du ausgeben!!

Kommt auch drauf an,was willst du bzw. wie willst du fahren:Querfeldein,Strasse,Bikeparks,in Mittel-o. Hochgebirgen!?

Vola LAZIO Vola

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 14:51


10 "L"

um mal auf deine Frage zu antworten: nein, Hartails sind nicht schlechter als Fullys nur anders ...

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 15:53


11 Stützrad

Grundsätzlich sind beide je nach Ausstattung gut oder
schlecht. Das Fully ist teurer weil es konstruktiv
aufwendiger ist.

Jedes für sich hat aber seine Vorteile.

Henni

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 15:59


12 montagestaender (Ex-Mitglied)

was ne frage lach bäh
...ist die nicht schon in tausenden von arten beantwortet worden?!
wenn man keine 100%ige antwort auf eine frage findet, kann das auch ein hinweis darauf sein, das es in der form keine 100%ig richtige bzw defintive antwort gibt zwinker

ich denke mal sagen zu können das es in hinsicht auf diese frage keine antwort gibt, sondern nur meinungen

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 16:33


13 Bernie (Ex-Mitglied)

ja es ist doch wie es immer ist,
man kann nicht pauschal sagen x ist besser oder y,
Vergleich:
was ist besser, ein Porsche 911 oder ein VW Sharan?
Jetzt werden viele spontan sagen: ja der Porsche natürlich,
aber was soll eine Familie mit 3 Kindern mit nem 11er? Da müssen immer drei mann laufen.......
Es kommt drauf an, was jeder für sich als notwendig erachtet, dabei hilft es sehr, wenn man eine genaue Vorstellung davon hat, was man mit dem Radl anstellen will.
Ansonsten : ausleihen und probefahren, so vergleichen und rausfinden was für jeden selber das richtige ist.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 16:44


14 folienmaster

Ich habe beides! lach

gruss ws ws home

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 18:02


15 Stützrad

Jau, besser is das. lach

Henni

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 18:07


16 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Ich habe beides! lach
Ich auch

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 18:49


17 ILOVENYC

Uh, diese elitären Kreisen lach

Bald ich auch lächel

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 18:51


18 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von olly

Zitat von folienmaster

Ich habe beides! lach
Ich auch

Ich nicht

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 18:54


19 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Klapprad

Zitat von olly

Zitat von folienmaster

Ich habe beides! lach
Ich auch

Ich nicht
Kauf die doch im Baumarkt eins für €200

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:00


20 Miss September

Was Fahrt ihr eigentlich lieber , das Hardtail oder das Fully und warum??

ich weiß beispielsweise das ich mit nem Fully völlig überausgestattet wäre nutzt mein Hardtail ja schon fast nicht mehr Artgerecht traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:04


21 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Miss September

Was Fahrt ihr eigentlich lieber , das Hardtail oder das [[Fully]] und warum??

ich weiß beispielsweise das ich mit nem Fully völlig überausgestattet wäre nutzt mein Hardtail ja schon fast nicht mehr Artgerecht traurig traurig traurig traurig traurig traurig

So ein Fully macht sich einfach viel besser vor dem Eiscafe. zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:06


22 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Miss September

Was Fahrt ihr eigentlich lieber , das Hardtail oder das [[Fully]] und warum??
Hatte bis vor kurzem ja nur das HT und muss sagen, das gerade auf ruppigen Trails einem das Fully schon das fahren angenehmer macht. Wenn es rein um den Vortrieb geht, würde ich das HT nehmen...

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:17


23 "L"

@ olly: 100% Zustimmung

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:19


24 SleepY

NA ich sag mal, n Fully hat schon seine Vorteile in manchen Situationen. Hab mal rumgesucht gehabt und bin da auf nen Test von Bike oder vom Mountainbike Magazin gestoßen wo ein XC Champion mal beides getestet hat und da hat das Fully doch besser abgeschnitten weils schläge usw anders wegsteckt bzw. besser nutzen kann als ein Hardtail.

ABER ich denke, dass es sich bei uns hier nicht um XC Champions handelt und wir nicht auf jede zehntel sekunge nutzen müssen zwinker

Ich hab übrigens auch beides. Auch wenn eins noch nicht ganz fertig ist. Termin zur schrauberei ist aber schon vereinbart nicht wahr olly ? zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 19:20


25 Badass

Zitat von folienmaster

Ich habe beides! lach

so soll es sein zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:08


26 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von SleepY



Ich hab übrigens auch beides. Auch wenn eins noch nicht ganz fertig ist. Termin zur schrauberei ist aber schon vereinbart nicht wahr olly ? zwinker
So isses...

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:12


27 marcusen

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:17


28 Badass

Zitat von Miss September

Was Fahrt ihr eigentlich lieber , das Hardtail oder das [[Fully]] und warum??

ich weiß beispielsweise das ich mit nem Fully völlig überausgestattet wäre nutzt mein Hardtail ja schon fast nicht mehr Artgerecht traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Das Hardtail benutze ich auf schnellen Traingsrunden oder Touren auf Wald-, Schotter- und Asphaltwegen! Wenns Trailmäßig abgehen soll, bevorzuge ich das Fully!!!

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:19


29 SleepY

ICh fahr mein Fully momentan immer und überall. Mir bleibt ja auch NOCH nix anderes übrig ^^

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm
was fährste denn fürn Hardtail das es so schlecht und teuer ist/war ? oder ist das ironisch gemeint ? ^^

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:27


30 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm
Hoffentlich nur mit dem Gummimesser

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:27


31 marcusen

Das war die pure Ironie!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe mein Cube und möchts nicht hergeben.
Klar wenns Geld da wär hät ich noch ein Fully aber geht auch so und ich fahr auch ruppige Trails.

@Olly

lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:30


32 ILOVENYC

Zitat von marcusen

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm
Wie geil!!!! lach lach lach lach

Ähm...ich meine...NEIN! Tu's nicht! lächel

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:34


33 Badass

Zitat von marcusen

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm

oder schnitz dir ein Fully *duckweg* zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:37


34 Lefty

Zitat von nogi

Ich höre immer wieder das HArdtails schlechter las fullys sind und das es nur einen grund gibt sich ein hardtail zu kaufen : der preis.
Was sagt ihr dazu ist das wahr ???
Bin nämlich grad am überlegen ob ich mir ein hardtail oder ein fully kaufe


Was is denn das wieder für ein toller Thread? Wie kann man denn Äpfel mit Birnen vergleichen? Warf ich fragen wie alt du bist?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:52


35 marcusen

Zitat von Badass

Zitat von marcusen

Ihr Angeber ihr!!! Ihr seit soooo fies und gemein!!!
Ich darf nur mit einem schlechten Hardtail fahren. Ich komm nirgends bergauf, Fahrspaß ist gleich null und wenn ich in mein Flur schau könnt ich heulen soviel Geld aus gegeben zu haben.
Sitz grad vorm Rechner und schnitz mir an den Pulsadern rum hmmm

oder schnitz dir ein [[Fully]] *duckweg* zwinker

Besser, ich schweiß mir eins auf Arbeit zurecht. Schöne aus Edelstahl lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 20:54


36 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Lefty

Was is denn das wieder für ein toller Thread? Wie kann man denn Äpfel mit Birnen vergleichen? Warf ich fragen wie alt du bist?
Schätze mal 1/4 deines Alters zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 21:31


37 maze

hi nogi!

klar ist ein fully auch toll, aber mit einer guten ausstattung wesentlich teurer. die günstigen haben keine besonders tolle ausstattung zb naben, tretlager usw.
natürlich schlucken sie im gelände gröberes besser weg. bergauf ist ihr oft hohes gewicht einfach nur ne last.
nachteil sind auch reperaturen. alles teurer. stell dir mal vor du hast nen defekten dämpfer oder hinterbauaufhängung...aua...tut dem geldbeutel weh staun

wenn du nicht so viel ausgeben kannst oder willst geht nichts über ein gutes ht zwinker sind schnell, wendig, leicht haben super vortrieb. bergauf ziehe ich jedes fully ab. auch mit nem ht kannst du ruppige sachen fahren, nur halt nicht so schnell.
da kommts dann mehr auf die fahrtechnik an. ist halt noch puristisches mountainbiken.
bei nem ht würde ich dir zu nem RADON aus der ZR team reihe raten. mMn gibts da nix besseres. nachdem mein FOCUS geklaut wurde, hab ich mir jetzt auch ein RADON geholt.na ja, und schon viele fullyfahrer gesehen, die damit nur angeben und sich profilieren wollen. diese kommen jedoch ohne absteigen kein berg hoch oder runter...lol... lach

gruss matthias

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 22:27


38 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von maze

hi nogi!

klar ist ein fully auch toll, aber mit einer guten ausstattung wesentlich teurer. die günstigen haben keine besonders tolle ausstattung zb naben, tretlager usw.
natürlich schlucken sie im gelände gröberes besser weg. bergauf ist ihr oft hohes gewicht einfach nur ne last.
nachteil sind auch reperaturen. alles teurer. stell dir mal vor du hast nen defekten dämpfer oder hinterbauaufhängung...aua...tut dem geldbeutel weh staun

wenn du nicht so viel ausgeben kannst oder willst geht nichts über ein gutes ht zwinker sind schnell, wendig, leicht haben super vortrieb. bergauf ziehe ich jedes fully ab. auch mit nem ht kannst du ruppige sachen fahren, nur halt nicht so schnell.
da kommts dann mehr auf die fahrtechnik an. ist halt noch puristisches mountainbiken.
bei nem ht würde ich dir zu nem RADON aus der ZR team reihe raten. mMn gibts da nix besseres. nachdem mein FOCUS geklaut wurde, hab ich mir jetzt auch ein RADON geholt.na ja, und schon viele fullyfahrer gesehen, die damit nur angeben und sich profilieren wollen. diese kommen jedoch ohne absteigen kein berg hoch oder runter...lol... lach

gruss matthias
lmao lach

btw. mein Fully ist leichter als mein HT... zwinker

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 22:56


39 tobivogel

Sorry, aber scheiss Diskusion.

Ich gib dazu bur ein Bild ab:



mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 23:01


40 maze


lmao lach

btw. mein [[Fully]] ist leichter als mein HT... zwinker[/quote]

hab ja nix gegen fullys gesagt bäh
wenn ich irgw genügend kohle habe, hol ich mir auch eins.
die nachteile, die ich nannte stimmen doch auch...wartungsaufwand, reperaturkosten, preis.

nogi deutete ja auch an, dass er nicht so viel geld über hat.
da geht doch nix über ein gutes ht als ein pseudofully.
ist ja gut, dass deins leichter ist. war dann bestimmt nicht billig. vielleicht ja doch. dann hat es eben acera naben, tretlager usw. klar, als verkaufstrick haben günstige fullys dann halt mal slx oder xt schaltung oder kurbel dran wütend

zu dem lustigen bild:

lol... lach ...der hat sich wohl verfahren. und ganz ehrlich, kenne einige fullyfahrer, die da bestimmt nicht runterfahren würden. wohl eher leute mit nem endurobike oder freerider.

nogi, wenn du nicht viel geld hast, hol dir lieber ein gut ausgestattetes ht. und wirklich montainbiken lernst du ehe auf nem ht. mMn jedenfalls.

gruss an alle, auch an die fullys bäh

Sind Hardtails schlechter als Fullys ???  •  10.03.2011 23:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff