mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sind Nightrider cool??

1 Zodiak

Moin `zam
Jeden Morgen habe ich die selbe Erscheinung: einen Nightrider!
Schwarzes Bike, dunkle Klamotten, schwarze Mütze (kein Helm!), keine Beleuchtung, null Reflektionsflächen. Er taucht aus der Dunkelheit auf, fährt gegen die Fahrtrichtung, ignoriert Verkehrszeichen und Ampeln, wechselt die Fahrbahnseite nach belieben und wird max. als Schatten wahrgenommen.

Gestern kamen wir zufäälig an einer vielbefahrenen Kreuzung, die man nicht mal eben überfahren kann,nebeneinander zu stehen. Ich grüße rüber: Moin Chef, ganz schön riskant dein Nachtflug. Sein Kommentar: Kümmer dich um dein Scheiß,-Weichei!

Nun frage ich Euch: Ist man gleich ein "Weichei" wenn man versucht in dieser Jahreszeit bei morgendlicher Dunkelheit ein Mindestmaß an Sicherheit einzuhalten? Beim mit z.B. durch eine funktionstüchtige Akku-Beleuchtung, 3M Reflektionsflächen an Rucksack und Kleidung? Wie seid Ihr den so unterwegs??

"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 09:58


2 B.C.

Das andere unbedingt ihren eigenen Tod provozieren möchten?

Bitte schön, is' mir Scheiss egal!!


Ick fahre so "Sichtbar" wir möglich im dustern und stecke dort und im allgemeinen auch eher mal zurück, als das ick ausprobieren möchte wer stärker ist, der LKW oder icke!! zwinker

Nu aba ran an de Buletten!!

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 10:15


3 Speedy Gonzales

Auf dem Arbeitsweg fahre ich viel über öffentliche Straßen ohne Radwege. Im Dunkeln zieh ich mir eine gelbe Warnweste drüber. Will ja auch gesehen werden bei Dunkelheit und Regen. Beleuchtung ist eh klar.

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 10:47


4 WeschnitzPirat

Zitat von Zodiak


Nun frage ich Euch: Ist man gleich ein "Weichei" wenn man versucht in dieser Jahreszeit bei morgendlicher Dunkelheit ein Mindestmaß an Sicherheit einzuhalten? Beim mit z.B. durch eine funktionstüchtige Akku-Beleuchtung, 3M Reflektionsflächen an Rucksack und Kleidung? Wie seid Ihr den so unterwegs??

Erstmal: Klar biste ein Weichei! Wer nicht täglich dem Gevatter ins Gesicht lacht
und mit seiner Sense Eishockey auf zugefrorenen Teichen spielt, ist definitiv sowas von weich. lach

Ich bin jeden morgen ne Runde mit dem Hund unterwegs und schon seit ein paar Wochen nur mit Laternen am Rad,
neongelber Softshell oder Warnweste über der anderen Jacke.
Natürlich nur, damit dem Hund nix passiert. ICH bin ja kein Weichei.

PS. Knightrider war cool.

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 11:05


5 eggen

Reisende soll man ja nicht aufhalten... wird schon sehen was er davon hat, ich hoffe nur das er gut versichert ist (natürlich nur um den Schaden am Wagen der ihn plätten wird zu regulieren) und außer ihm keiner Schden nimmt, physisch wie psychisch.
Natürlich wünsche ich dem Idioten auch kein Leid aber machen wir uns nichts vor, Straße 1, Kopf 0 hmmm

Die Westen finde ich super, mir ist gestern n Läufer ins Auge gesprungen, der lief gut 300m entfernt im Nebel am Waldrand und ich war im Auto auf der Autobahn- trotzdem hab ich ihn bemerkt staun

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 11:20


6 Speedy Gonzales

Natürlich nur, damit dem Hund nix passiert. ICH bin ja kein Weichei.

lach zwinker

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 11:25


7 Zodiak

Also bin doch nicht ICH der komplette Idiot!! lächel

"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 11:59


8 Julian-Jäger

Sehr schlimm soviel Ignoranz den anderen Verkehrsteilnehmern mit aufzudrängen!
Aber leider gibt es davon viel zu viele Leute die einfach keine Einsicht zeigen und wie Rowdys durch die Citty fahren und damit unser Image total mit Füßen treten! Aber naja unseren Cops interessiert sowas ja leider auch viel zu wenig!
wütend

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 14:39


9 Lefty

Macht euch doch keine Gedanken über solche Mitmenschen, die gibt es eben auch und sind bzw. bleiben unbelehrbar.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 14:58


10 AlexMC

Nach Deiner Beschreibung ein Möchtgern-Ninja post cerebraler Amputation. Nach Darwin regelt sich das irgendwann von selbst, dumm nur der Ärger für den Autofahrer der ihn eines Tages plättet.
Leider sieht man öfter mal solche Schlaumeier, die denken, wenn sie noch was erkennen können, kann man sie auch noch toll sehen.
Das ist besonders, wenn man selbst per Auto unterwegs ist immer wieder "erfreulich", wenn man so eine Hohlbirne im letzten Moment dann doch noch nicht überfährt wütend

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 15:35


11 raphrav

Hi,

ich sehe es wie Lefty: So sehr ihr in der Sache recht habt, es bringt halt nichts, hier noch großartig darüber zu schreiben.

Wer auf der Seite der Guten ist, kann draufhauen, wer auf der Seite der Bösen ist, merkt, dass es dort auch keine Kekse gibt und sagt eh nichts dazu, er bezieht ja eh bloß Dresche.
Von daher wird sich da nichts ändern und alles in der Richtung wird in jedem Radforum einseitig und damit sicher unkonstruktiv bleiben.

Also wozu das ganze? Vor allem in der bisher nicht dagewesenen Häufigkeit. Letzte Woche waren's die Falschparker, heute das, für nächste Woche schlage ich vor:
Wer findet Rosenkohl auch eklig?
SCNR.

Dazu kommt, dass die Wortwahl diesbezüglich immer drastischer wird. Find ich leider auch nicht so gut.

Grüße,
Raph

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 15:59


12 tobivogel

Ich mag Rosenkohl!

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 16:07


13 raphrav

psssst! Ich eigentlich auch! zwinker

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 16:22


14 Diddo

Zitat von tobivogel

Ich mag Rosenkohl!

Ich auch! Gibt bestimmt einen Zusammenhang zwischen Hope-Bremsen und Rosenkohl lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 18:01


15 autosport

Ich finde Hope Bremsen geil und Rosenkohl zum kotzen. Was mach ich jetzt?

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 20:00


16 Chaotixx

Na ist doch logo: Nightrider spielen ;D

Sind Nightrider cool??  •  30.10.2013 21:33


17 Eisdielenjunkie

Rosenkohl ist bei Oma recht lecker und Nightrider ist nur "cool" mit rotem Licht. Punkt! zwinker

Sind Nightrider cool??  •  01.11.2013 23:29


18 noriskmorefun

naja, das mit dem Nightrider kann man auch so sehen:
Wenns knallt, schade ums Auto aber ein VIP weniger.


Und ja: Rosenkohl ist geil !!! zwinker lach

lass knacken

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 14:25


19 noriskmorefun

oder: Ich find´s geil, wie er da so Fliegt und Liegt. lach

lass knacken

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 14:30


20 Alpa

Ich darf eigentlich nix negatives zu Deinem Nightrider schreiben, ich war auch mal so.... Erstmal paßte ich ja immer selbst gut auf, war sowieso auf alles Seitens der bösen Autofahrer gefaßt und warum sollten die einen nicht sehen ???
Abgesehen davon förderte jede Art von Beleuchtung den Treibhauseffekt...

Das hat sich dann irgendwann mal geändert. Ich weiß nicht genau warum, ob es einsetzender Verstand oder mit dem Erwerb des Führerscheins das Kennenlernen der anderen Perspektive war ? Heute predige ich meinen Jungs jedenfalls (jetzt gerade wieder aktuell) jeden Morgen: "Licht, Licht, Licht !!!".

Es läge mir aber fern einem unbelehrbaren Unbeleuchteten einen Unfall zu wünschen und das Ganze mit "Selber Schuld" abzuhaken. Ich kenne eben beide Seiten ! zwinker

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 17:01


21 noriskmorefun

Ist ja richtig was Du sagst, ich nehm mir auch das Recht nicht raus über andere zu urteilen. Wer aber entgegen jeder Predigt und jedem Hinweis oder Rat glaubt über allem zu stehen, dem wünsche ich guten Flug, sorry aber das ist meine Meinung.

lass knacken

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 18:15


22 eggen

Sehe ich ja ähnlich, viele fahren ja nach dem Motto "ist doch meine Sache wenns mich erwischt (was natürlich niemals passiert weil ich ja so gut aufpasse...)" aber wenn so ein Idiot einen Unfall verursacht dann kann genau so gut ein völlig unbeteildigter Verkehrsteinnehmer oder Passant Schaden nehmen.

Wenn so einer vor ein Auto fährt und der Fahrer ausweicht und dadurch selber verunglückt oder ein Schulkind auf dem Gehweg überfährt, dann kann es doch lieber den Idioten erwischen

Ist sicher der GAU aber das sind so Verkettungen wo es am Ende heißt "...das hab ich nicht gewollt..."
Und das alles nur weil man sich zu fein dazu war mal eine Lampe ans bike zu schrauben und ne helle Jacke zu tragen wütend

Ich muss aber zugeben das ich für das Thema erst richtig sensibel wurde als ich dann selber mal im Auto bei schlechtem Wetter und Dunkelheit den Überblick behalten sollte- da merkt man wie schnell man mal jemanden übersieht wenn der zu dunkel gekleidet ist!
Und dabei bin ich ein defensiver Fahrer, selten zu schnell, jung mit guten Augen und lass mich nie durchs Handy oder sowas abgelenken... da gibts ja ganz andere Fahrer, ein Wunder das nicht mehr passiert hmmm

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 20:10


23 noriskmorefun

Ja was willste da noch sagen. Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.

LG Oliver zwinker

lass knacken

Sind Nightrider cool??  •  14.11.2013 20:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff