mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Single Trail Skala Levels und das benötigte Bike dazu

1 Priver

Hi,
ich bin über die STS gestoßen. Nun würde ich gerne wissen, wie sich die Levels auf das benötigte Bike auswirken und vorallem, wie das mit dem Kostenanstieg pro Level aussieht. Und ab welchem Level benötigt man überhaupt ein MTB und bis zu welchem, kann man noch mit einem normalen Rad fahren?

Danke

Single Trail Skala Levels und das benötigte Bike dazu  •  20.02.2017 04:08


2 OldenBiker

Die STS haben weniger mit dem Bike zu tun, sondern mit dem Fahrkönnen.
Bis S3 kann ich (auch nicht alles) mit 'nem ungefedertem Bike fahren. S4 und S5 sind für mich gar nicht machbar. Nicht wegen dem unpassenden Bike, sondern mangels Verrücktheit und Fahrtechnik.

Die Belastung am Bike ist auch abhängig vom Fahrkönnen. Wenig Fahrkönnen - eher hohe Belastung für's Bike.

Single Trail Skala Levels und das benötigte Bike dazu  •  20.02.2017 05:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff