mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Singlespeed

Also ich baue mein altes Rennrad zum Fixie um ,, so Ich will aber fixed gear ,, so kann ich hinten einfach das kugellager entfernen das den freilauf sozusagen entfernen würde

1 Doppelkeksrolle

So vieleicht kann man mich hier mal aufklären :

Also ich baue mein altes Rennrad zum Fixie um ,, so Ich will aber fixed gear ,, so kann ich hinten einfach das kugellager entfernen das den freilauf sozusagen entfernen würde ,, und kann ich dann einfach das singlespeed umbaukit nehmen mit den spacern und dem ritzel oder muss ich mir ne kommplet neue fixienabe kaufen , wenn ja wie kommt dort das ritzel drauf ,, ich hab grade kein Überblick mehr ,, bitte helft mir DANKE IM VORRAUS

Singlespeed  •  08.11.2011 19:02


2 DerBudenmann

Ich glaube mich erinnern zu können dass es Umbaukits gibt, die du anstelle des Freilaufs montieren kannst. Ob das allerdings so haltbar ist wage ich zu bezweifeln. Besser wäre auf jeden Fall ein komplettes Fixie-laufradset. Die Belastungen, die beim Fixie auf das Hinterrad wirken, sind nicht zu unterschätzen und auf Dauer für "normale" Laufräder ungesund.

ABER dass du nicht "mal eben" Fixie fahren lernst ist dir klar oder? Und dass auf dem Weg zum "alltagstauglichen" Fixiefahren ´ne Menge Verletzungen (möglicherweise auch unbeteiligter Personen) liegen ist dir auch klar, oder? Bist du überhaupt schonmal ein Fixie gefahren, wenn auch nur probehalber?
Und vom gesetzlichen Rahmen fange ich mal gar nicht erst an.
Kauf dir lieber einen coolen Singlespeeder.

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Singlespeed  •  08.11.2011 22:51


3 pancho (Ex-Mitglied)

@ doppelkeksrolle

gib Dir mal etwas Mühe bei der Fragestellung.
Oder willst Du mir allen ernstes erklären, dass Du selber verstehst was Du da schreibst?

Singlespeed  •  09.11.2011 07:32


4 DerBudenmann

lach lach
Das wollte ich nicht auch noch sagen... zwinker

Ob die inflationäre Verwendung von Kommata heutzutage die Missstände in der Rechtschreibung ausgleicht? hmmm

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Singlespeed  •  09.11.2011 10:04


5 pancho (Ex-Mitglied)

N,e,i,n,, s,i,c,h,e,r, n,i,c,h,t,, d,e,n,n, z,u,v,i,e,l,e, K,o,m,m,a,s, s,i,n,d, a,u,c,h, n,i,c,h,t, g,u,t,.

Singlespeed  •  09.11.2011 12:50


6 folienmaster

Jetzt werdet ihr zwei aber drollig. lach

gruss ws ws home

Singlespeed  •  09.11.2011 13:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also ich baue mein altes Rennrad zum Fixie um ,, so Ich will aber fixed gear ,, so kann ich hinten einfach das kugellager entfernen das den freilauf sozusagen entfernen würde (Singlespeed, Fixie)