mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SLX kurbel oder doch xt

ich wollte fragen ob ich eine slx oder xt kurbel nehmen soll. 2oder 3 fach bin ich mir nich sicher.

1 Etroxis

Hi @all
ich bins mal wieder ich wollte fragen ob ich eine slx oder xt kurbel nehmen soll. 2oder 3 fach bin ich mir nich sicher.
ich fahr viel bergauf und öfer mals schnell meistens (bergrunter)


MFG Etro

Thx im Vorraus

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 11:45


2 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Etroxis

Hi @all
ich bins mal wieder ich wollte fragen ob ich eine slx oder xt kurbel nehmen soll. 2oder 3 fach bin ich mir nich sicher.
ich fahr viel bergauf und öfer mals schnell meistens (bergrunter)


MFG Etro

Thx im Vorraus
Sehr aussagekräftig. hmmm Was willst du denn damit sagen? bähWas hast du denn? hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:08


3 Etroxis

ex-cubetreter ich meine welche ich nehmen soll und 2oder 3fach


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:13


4 cosheen

haha naja dann sag ich mal so frei raus slx 2 fach 22 und 36 mit e13 heim 2 kettenführung und bashguard. das halte ich für eine sinnvolle kombi für genau deine bedürfnisse zwinker

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:19


5 cosheen

oder nein: die montiere ich ja gerade bei mir zwinker

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:20


6 Etroxis

@corsheen thx aber würdest du mir einen link schicken wo ich das finde kenne mich damit nich so aus ach und welche kurbellänge 165mm170mm175mm brauch ich noch neue lager??? zwinker

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:28


7 cosheen

naja kurbellänge hängt ein bisschen von der tretlager höhe ab. generell sind längere kurbelarme krafteffizienter - hebelarm und so, nich?! zwinker
bei meinem intense m9 fahre ich 165 - das kann ich dir gar nicht empfehlen. am specialized 170 weil die auch ein tiefes tretlager haben. aber am giant reign fahre ich 175 weils einfach mehr bringt und weil das tretlager höher ist.

http://www.bike-components.de/products/info/p26849_Heim2-Kettenfuehrung-.html

http://www.bike24.de/p18811.html

das sind jetzt nur beispiele

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:34


8 Etroxis

ich hab die gleiche kurbel für 119€ aber warum kettenführung


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:38


9 iFocus

brauch ich noch neue lager???

Ha, gerade erst von Tobi und ghostbiker gelernt lach :
Es kommt drauf an, was für ein Lager deine jetzige Kurbel hat. Die neuen XT- und SLX-Kurbel haben Hollowtech II Lager, du wirst wahrscheinlich eine ähnliche haben wie ich, also wahrscheinlich eine mit Octalink-Lager.
Welche Kurbel hast du denn derzeitig (wenn du's nicht weisst schau mal auf der Innenseite der Kurbelärme, da stands bei mir) ? zwinker

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:40


10 Etroxis

ifocus ich hab noch kein bike steht im untertitel cube ltd race


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:46


11 cosheen

weil die kettenführung das kettenschlagen auf die strebe unterbindet und ausserdem eine flucht der kette auf den kurbel.

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 12:59


12 Etroxis

ich bins nochmal mal ne frage bräuchte ich au 2fach shifter oder geht des mit den dreifach sach also au umwerfer


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 13:05


13 cosheen

geht mit 3 fach ... wenn du allerdings zu weit schaltest fliegt die kette ....

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 13:12


14 iFocus

Okay, dann müsstest du ne Hollowtech-Kurbel haben, denn wenn ich mich recht erinnere, hat mein Kumpel auch eine Hollowtech am Bike. Du müsstest das Lager also wahrscheinlich eher nicht tauschen.

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 13:56


15 Etroxis

hi
geht des alles was corsheen mir netter weise geschreiben hat auf das cube ltd race?? @corsheen warum eig kettenführung mit bashguard bestellen wen bashguard scho an der kurbel is xD


Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 20:05


16 cosheen

ja klar ... das geht bei jedem rad ... bashguard brauchst meiner meinung bei nem hardteil nicht so unbedingt ... aber kettenführung ist ihre sache auf jeden fall wert da springende ketten IMMER nerven zwinker


INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  26.07.2011 21:21


17 Etroxis

Hi
@corsheen du hast mich fasch verstanden glaub ich ich meinte
das die kettenführung von dem link im lieferumfang ein bashguard dabei ist hmmm den brauch ich aber nich da an der kurbel
ein bashguard scho drann is xD

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  27.07.2011 12:17


18 Etroxis

Hallo niemand der was schreiben will schade traurig

Lieber Biken als Zocken xDDDDDDDDDDD

SLX kurbel oder doch xt   •  27.07.2011 13:05


19 cosheen

jetzt jammer nicht rum ... ich weiss schon was du geschrieben hast. bashguard ok, kettenführung super, 22 und 36 slx passt. ich würde an deiner stelle doch lieber ein bisschen zocken zwinker



INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

SLX kurbel oder doch xt   •  27.07.2011 13:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollte fragen ob ich eine slx oder xt kurbel nehmen soll. 2oder 3 fach bin ich mir nich sicher. (Kurbel)