mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SLX oder XT Kassette ?

Die XT kostet ungefähr 20 Mücken mehr wie die SLX. Nun meine Frage was ist von der XT zur SLX soviel besser oder ist es wie bei anderen Komponenten dieser 2 nur ne Gewichtsfrage

1 CubeRokka


Hallo Gemeinde ! lächel
Habe mir nun einen neuen Laufradsatz für mein Cubilein gekauft und werde diesen nun mit einer neuen Kassette und 2 neuen XT Bremsscheiben bestücken. Nun bei meinem Bike ist im Moment die HG 50 verbaut. Deshalb wollt ich auf meinen neuen Laufradsatz auch mal ne bessere drauf machen. Die XT kostet ungefähr 20 Mücken mehr wie die SLX. Nun meine Frage was ist von der XT zur SLX soviel besser oder ist es wie bei anderen Komponenten dieser 2 nur ne Gewichtsfrage? Und lohnt es sich die paar Euros mehr zu investieren? Gruß Rokka

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:35


2 folienmaster

Warum keine Sram?

gruss ws ws home

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:37


3 cubetreter (Ex-Mitglied)

Sram läßt sich soweit ich weiß nicht mit Schimano kombinieren. hmmm
Hi Rocka.Sonnst alles fit bei dir? bäh.Ich habe mein Baby gestern verpackt und in den Schwarzwald verschickt. hmmmIch fahre Morgen.Es hat schon paar neu Sachen bekommen.ZB PD-M970,die FAs,anderen Vorbau.Mein Baby wird immer geiler lächel lächel bäh

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:46


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Es lässt sich schon kombinieren. Ich hab auch ne Sram Schaltung, Shimano Kasette und KMC Kette mit ner Shimano Kurbelgarnitur.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:48


5 cubetreter (Ex-Mitglied)

Mir wurde zB.gesagt,daß ich an meine XT keine SRAM Shifter bauen kann hmmm

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:54


6 eifel-sportler

Also- eine SRAM Kassette kannst du in Kombi mit SRAM Kette ruhig mit deinen Shimano Schaltwerk etc. fahren.
Ich bin der Meinung, dass die SLX auch sehr langlebig ist- XT ist zwar etwas leichter aber braucht man(n)´s zwinker
Aber ich habe auch eine XT Kassette und bin sehr zufrieden zwinker aber demnächst (Winter) wird auch auf SRAM Schaltung "komplett" umgebaut

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:56


7 eifel-sportler

Zitat von cubetreter

Mir wurde zB.gesagt,daß ich an meine XT keine SRAM Shifter bauen kann hmmm
Das ist richtig- aber beim Umwerfer geht auch das zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:57


8 SweetGwendoline

Die Sram Ketten sind mit Shimano Kasetten kompatiebel. Bei dem Shimano Schaltwerk und Sram Triggen und anders herum geht das nicht zwinker

z.B. die Sram PC-991

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:58


9 eifel-sportler

Wenn man es mal weiß, einfach zu merken- Shifter und Schaltwerk müssen ein Hersteller sein- es gibt zwar auch bestimmte Adapter etc. zur Kombi aber das ist ein Thema für sich.
Dem Umwerfer ist es egal welchen Shifter du nimmst

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 14:59


10 CubeRokka

Ja hab jetzt keinen Bock wieder auf ne andere Schaltung um zu rüsten. Bin mit Shimano echt zufrieden. Mein bestreben ist es irgendwann alles auf XTR (außer Bremsen) um zu Bauen. lächel Hallo Treter! lächel jo bei mir alles fit wie immer. Was machst Du im Schwarzwald? Urlaub? Jo und stell mal wieder neue Bilder von Deinem Bike rinn möcht ich sehen was sich so verändert hat. Meine Laufräder kommen Ende der Anfang nächster Woche. Dann stell ich auch wieder meine neuste Pimpung rein. Freu freu die felgen sind Rot lächel gruß Rokka

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:00


11 SweetGwendoline

Zitat von eifel-sportler

Wenn man es mal weiß, einfach zu merken- Shifter und Schaltwerk müssen ein Hersteller sein- es gibt zwar nur bestimmte Adapter etc. zur Kombi aber das ist ein Thema für sich.
Dem [[Umwerfer]] ist es egal welchen Shifter du nimmst
dem stimme ich so zu lächel

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:00


12 eifel-sportler

Zitat von SweetGwendoline

Zitat von eifel-sportler

Wenn man es mal weiß, einfach zu merken- Shifter und Schaltwerk müssen ein Hersteller sein- es gibt zwar nur bestimmte Adapter etc. zur Kombi aber das ist ein Thema für sich.
Dem [[[[Umwerfer]]]] ist es egal welchen Shifter du nimmst
dem stimme ich so zu lächel
Danke zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:01


13 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

die SLX Kassette... hat die schon nen Spider? Wenn nein, dann wäre das der signifikante Unterschied.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:02


14 CubeRokka

Was is ez mit den SLX Kassetten ???

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:03


15 CubeRokka


@ Kivian müsste ich erst mal gucken das weiss ich nämlich garnich lächel

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:05


16 SweetGwendoline

was meint ihr mit Spider? Soweit ich weiß ist der unterschied beim Gewicht hmmm lasse mich aber gerne des besseren belehren

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:08


17 CubeRokka


Jo die ham nen Alu Spider !

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:10


18 eifel-sportler

Diese Seite sollte deine Frage ob XT oder SLX beantworten zwinker
Jetzt weiß ich auch warum ich noch XT fahre zwinker
Steht aber auch im Bericht, dass man halt drauf achten soll aus welchen Material Nabe und die passende Kassette ist. Alu zu Alu - Stahl zu Stahl zwinker
edit: SLX hat ja jetzt auch Alu Aufnahme. Also spricht nichts gegen SLX

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:45


19 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Rocka.Laß uns lieber per Mail in Kontakt treten.Dann brauchen wir das Forum nicht so voll ballern

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:50


20 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

genau das meinte ich wegen dem Spider... in Verbindung mit dem Freilauf kann das zu Problemen führen.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 15:58


21 CubeRokka


Is ja interessant. Da werd ich doch auf xt zurückgreifen angesichts solcher Bilder. Danke für die Info ES gruß Rokka

SLX oder XT Kassette ?  •  10.08.2010 16:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die XT kostet ungefähr 20 Mücken mehr wie die SLX. Nun meine Frage was ist von der XT zur SLX soviel besser oder ist es wie bei anderen Komponenten dieser 2 nur ne Gewichtsfrage (SLX, XT, Kassette)