mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SmartMousses von MrWolf Gut oder Schlecht

1 T.D

Hey Moin,
Ich verfolge schon seit Langem die Geschichte des SmartmOusses System von MRWolf und nun kann man ihn Kaufen für etwas Sehr Teuer aber ob es sich Lohnt eigentlich ist es keine Schlechte Idee so ein Luft Loser Reifen nie mehr Pannen keine Sachen mehr Mitschleppen usw....

Was haltet ihr von der Geschichte ?


https://shop.mrwolf.bike/de/smartmousse/25-smartmousse-275-mid.html



Bin jetzt Am Überlegen, mein Nobby Nic Säuft regelrecht die Tubless Milch auf und des Ständige Nachpumpen nervt Langsam und diese System erweckt meine Interesse wenn erstmal das Hinterrad zwinker

SmartMousses von MrWolf Gut oder Schlecht   •  14.05.2018 19:02


2 OldenBiker

Hab mir das mal gerade angesehen. also dazu kann ich nur sagen, bevor ich das nutze, rüste ich lieber auf Tubeless um. Und da bin ich schon nicht besonders begeistert von.

Allein der Preis ist einfach viel zu hoch. In Endeffekt ist es nur ein Schuamring, ähnlich wie Rohrisolierung. Dazu muss aber auch noch ein Schlauch benutzt werden, damit man das Fhrergewicht/Fahrweise anpassen kann, bzw, damit die Decke auf der Felge bleibt. Dazu kommt noch das Zusatzgewicht. Für ein Laufrad sind das mal eben 500g (jedenfalls so angegeben). Angeblich soll es aber das gleiche Gewicht haben, wie mit normalem Schlauch (jedenfalls hab ich es so verstanden). Das heißt, das Du dir mal eben 1000g zusätzlich ans Bike kloppst und dafür satte 240 € bezahlst. Mene beiden Schläuche kommen auch ca. 260 g und kosten um die 26 €. Dazu kommt noch, das nach spätestens einem Jahr was neues her muss, falls es solange hält.


Hier mal einAusszug von der Website:

- SmartMousse-Einsätze sind für den Einsatz im Gelände konzipiert
- SmartMousse darf nicht länger als 30 ° C gelagert werden. Es wird dringend empfohlen, SmartMousse nicht dem Sonnenlicht auszusetzen.
- SmartMousse hat eine Lebensdauer von 12 Monaten ab dem Datum Seine Lebensdauer ist bei intensiver Nutzung deutlich geringer.
- SmartTube kann nur in Verbindung mit SmartMousse-Einsätzen verwendet werden.
- Für eine längere Lebensdauer wird empfohlen, die Luft im SmartTube nach dem Gebrauch zu entfernen.
- Überschreiten Sie nicht 2 bar (29 psi).

Für Dhler mag das interessant sein, aber ansonsten ist es für überflüssiges Gewicht nur unnötig Geld verbrennen.
Das beste, ws vor Pannen schützt, ist immer noch, die Augen auf dem Trail/Strasse zu haben, um die Hindernisse zu sehen und zu umfahren.

SmartMousses von MrWolf Gut oder Schlecht   •  14.05.2018 21:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff