mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

So stelle ich mein Bike richtig vor!

Ein kleiner Leitfaden, für alle, die ihr Bike presentieren wollen.

1 Salocin

Da es in letzter Zeit häufiger missverständnisse und Unklarheiten im "Die Bikes der Forenmitglieder..." Thread gab,
erstelle ich hier einen Leitfaden, für alle, die nicht genau wissen wie sie ihr Bike ins rechte Licht rücken sollen.


1. Ihr müsst ein neuen Thread eröffenen im Unterforum Mountainbike allgemein oder Members only
(Hierauf haben nur Mitglider Zugriff, wenn nicht jeder wissen soll womit du durch die Gegend fährst)


2. Der Thread sollte den Namen eures Fahrrads und euren eigenen enthalten, z.B. Jürgens Bergamont Faceplant.


3. Ihr solltet das Rad ausführlich vorstellen, sonst könnt ihr euch die Arbeit gleich sparen, da es uninteressant ist.
Wünschenswert sind:


Teileliste mit:

-Rahmen
-Gabel
-Dämpfer (wenn vorhanden)
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Schlathebel
-Bremsen
-Mänteln
-Kurbel
-Gewicht

-Felgen
-Naben
-Lenker
-Vorbau
-Kette
-Kasette
-Griffe
-Sattel
-Sattelstütze
-Besonderheiten


Wenn ihr nicht mehr wisst, wie das Teil hießt, dann macht das nix.
Die Liste muss nicht komplett sein allerdings fände ich es schön, wenn der erste Teil vorhanden ist.



Benutzung; Anschaffungszweck

Fotos (am besten von euch, das ist direkter als welche aus dem Katalog) mit Detaillaufnahmen der modifizierten Teile bzw. der Prachtstücke

Updates mit den aktuellen Veränderungen

Ausblick auf mögliche Veränderungen


4. Ihr schreibt den Link zu eurer Presentation in den "Die Bikes der Forenmitglieder..." Thread.


5. Freut euch


Hinweise:

-Anleitungen zum Bilder verlinken gibt es >>Hier<< oder >>Hier<<

(zugegeben, meine Presentation ist nicht all zu beispielhaft, wird aber sofort geändert zwinker)

So jetzt mal her mit den Verbesserungsvorschlägen!

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  05.04.2010 23:43


2 mondgesicht93

Super Anleitung lächel
hatte auch überlegt ob ich eine mache, da ich in den letzten 2 Tagen mehrere Leute daran erinnert habe, dass sie dies machen sollen, da sie einfach in den Thread "Die Bikes der Forenmitglieder" ihre Bilder eingefügt haben

VOTE FOR PIN

Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike, du Fußgänger

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  05.04.2010 23:45


3 -+-Chris-+-

Nicht schlecht!
Bergamont Faceplant pfff bäh
Vielleiht nach den - noch ein Leerzeichen und "Teileliste mit" Fett formatieren und dafür das - davor weg. "Benutzung", "Fotos", "Updates" und "Ausblick" evtl. auch noch Fett.

Den 1. Punkt würde ich noch ausweiten, manche wollen vielleicht nicht, dass alle ihr Bike sehen, dann kann das auch in "Members Only" geschrieben werden. Schreibsde einfach: "1. Ihr müsst ein neuen Thread eröffenen im Unterforum Mountainbike allgemein oder Members only (Hierauf haben nur Mitglider Zugriff, wenn nicht jeder wissen soll mit was du durch die Gegend fährst)"

Pin ist schlecht, da sich diese Anleitung nicht auf ein Unterforum, in dem man es pinnen könnte, eingrenzen lässt, aber es sollte in einem Fetten Link gleich in den 1. Beitrag im "Die Bikes der Forenmitglieder" - Thread.


So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 00:00


4 Salocin

OK habe es mal versucht um zu setzen....

Wie und Wo man den Fred plazieren könnte weiß ich noch nich so genau, die Idee mit der dicken Verlinkung klingt allerdings gut.

Mal kucken was MOrgen noch so an Vorschlägen kommt.

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 00:09


5 gaylord

Anmerkung MOD:

Habe den Thread registriert und werde in beobachten! Über den weiteren Vorgang werde ich Rücksprache halten. Bitte um Geduld.

STÖßCHEN !!!

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 09:04


6 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Salocin,

Eigenlob stinkt zwar, aber ich gebe mal den Link zu meinem Bike als Beispiel an. Hier dürfte so ziemlich alles aufgeführt sein, was Du aufgezählt hast.

>>> Beispiel <<<

Ansonsten ist Deine Idee wirklich gut, zumahl man sich das suchen nach den Komponenten eines Bikes im Internet erspart.



Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 09:18


7 simson

ah
cool

villeicht nehmen sich das ja jetzt mal einige zu Herzen bäh

wäre wirklich schön wenn das einen pin bekommen würde

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 09:44


8 Fell

Ist ja lsutig, habe vor ein paar Tagen gerade meine Updates in meinen Rad Thread rein editiert:-)
Bei den Fotos sollte noch stehen, das die Bilder nicht größer als 1024x768 sein sollten, besser noch 800x600. Oder mit Vorschaubilder arbeiten. Gleich noch den Link rein Anleitung zum Bilder hochladen
lächel

Gruß Fell

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 11:19


9 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Fell,

Vorschaubilder sind echt gut, weil man einen besseren Überblick behält.
Allerdings was ich bei einigen Webspaces absolut nicht mag, sind die Werbeeinblendungen etc. ....

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  06.04.2010 11:22


10 Le Kosh

Moin, was ist denn wenn ich ein Komplettbike gekauft habe und nichts verändert ist?Wie in einem (meinem ersten) Thread angekündigt,lege ich mir im Februar,evtl. schon Januar ein Norco Atomik zu.
Da ich bisher nur Hardtail gefahren bin werde ich mich vorerst wohl nicht dran trauen,das Bike umzubauen.Ist auch erstmal nicht nötig denke ich.
Hm kann ich trotzdem posten?Oder ist der Thread hier nur für "Custombikes" und ihre Halter gedacht?
Bilder von mir und dem Rad werden wohl schon am ersten Tag gemacht,da ich das Rad in einem Shop abhole,der nicht grade in meiner Nähe ist.Werde also da übernachten und den Tag ausgiebig nutzen um die lokalen Trails zu fahren. lach

LG,M.

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  09.11.2010 18:58


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Viele haben auch umgebaute Bikes,wie ich. zwinker

http://www.mtb-forum.eu/elpatte-s-bike-bergamont-evolve-4-8-t-4260-1.html

Siehe da,also natürlich darfst du dein Bike posten.

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  09.11.2010 19:05


12 Salocin

Natürlich kannst du dein Bike vorstellen, es ist nur wünschenswert, wenn da mehr als:
"heute habe ich mir das Bike quitsch krach gekauft, saugeil!!!!!!!" und nen Katalogbild.

Die Umrüstungen kommen sicherlich und sei es ein neuer Sattel oder Griffe oder ne kuhle Fahne!

Es geht halt drum, dass man zeigt was man da für ein Teil fährt, Bilder von macht und was dazu sagt wie das Bike so ist.
Wenn du nix veränderst dann kannst du doch auch was darüber schreiben.

Du hast einfach die Möglichkeit den anderen was über deine bessere Hälfte zu erzählen.

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  09.11.2010 19:23


13 Le Kosh

Ah sehr schön,danke so hatte ich das auch verstanden.Ja stimmt,neue Griffe oder Sattel und so Sachen verändert man ja andauernd.Das kenne ich noch von meinem Hardtail.Bevor ichs damals abgeholt habe hatte ich schon neue Pedale zuhause liegen.Allerdings haben die damals nicht gepasst,musste umtauschen.Und auf jeden Fall kommt eine fies leuchtend grüne Klingel an den Lenker. zwinker

Der Teil hier gefällt mir am besten...

Zitat von Salocin


Du hast einfach die Möglichkeit den anderen was über deine bessere Hälfte zu erzählen.
...hoffe meine Freundin versteht das auch in Zukunft.

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  09.11.2010 20:24


14 Salocin

Meine hat auch mitm biken angefangen....Mit fettem Grinsen durch Pfützen!
Hat sogar noch bock drauf, nachdem sie sich zwiemal die böse die schienbeine in die Pedale gehämmert hat. staun

Außerdem wenn sie das nur in Zukunft verstehen muss ändert sich doch nix bäh

P.S. eigentlich ist das Bike ja dann nur noch besseres Drittel...hmmm ich glaub da muss wer gehen zwinker

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  09.11.2010 21:24


15 Le Kosh

Zitat von Salocin



P.S. eigentlich ist das Bike ja dann nur noch besseres Drittel...hmmm ich glaub da muss wer gehen zwinker



Versuche mich nicht... zwinker

So stelle ich mein Bike richtig vor!  •  10.11.2010 00:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein kleiner Leitfaden, für alle, die ihr Bike presentieren wollen.