mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern

Jetzt suche ich Langfingerhandschuhe, in denen es im Sommer nicht zu warm wird. Allerdings sollten sie an den Handinnenflächen Gelpolster haben.

1 Tim

Hi.
Jetzt wo es doch langsam aber sicher wärmer wird, wird es auch in meinen PeriZumi Handschuhen zu warm traurig
Jetzt suche ich Langfingerhandschuhe, in denen es im Sommer nicht zu warm wird. Allerdings sollten sie an den Handinnenflächen Gelpolster haben. Find ich einfach angenehmer und dempft den Aufschlag wenn man sich mal hinpackt lächel
Vielleicht kennt ihr einen Guten lächel

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  21.04.2008 14:15


2 Bo.fh

Ich hab die Hardride von Shock Therapy, die ham aber leider keine Gelpolster...
Nur Gummiprotektoren, aber trotzdem sehr Atmungsaktiv udn im Sommer gut fahrbar.
Geht dann aber schon in die Freeride Richtung zwinker

Gruß René

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  21.04.2008 15:53


3 Tim

Hmmm... Nehme an, die haben dann auch Protektoren, oder???
Naja vieleicht hat jemand anderes noch ne Idee lächel
Aber danke René lächel

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  21.04.2008 18:35


4 Bo.fh

Zitat von Tim

Hmmm... Nehme an, die haben dann auch Protektoren, oder???
Naja vieleicht hat jemand anderes noch ne Idee lächel
Aber danke René lächel

LG Tim


Schau dochmmal bei Specialized, die ham gute Handschuhe die auch gelobt werden.
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Roeckl und co?

Gruß René

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  21.04.2008 18:49


5 Tim

Gut lächel
Specialized würde mich schon interesieren lächel

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  21.04.2008 20:20


6 kleinundmies

Manchmal sind Griffe genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger... Also ich habe auch eine weile rumexperementiert und hab jetzt seit einiger Zeit schon Ergon GP1-S Griffe. Seit dem reichen auch sehr dünne Handschuhe ohne Seltsame Polsterungen oder Geleinlagen, die denn kaputtgehen und alles klebt. (hab das leider schon erlebt...)
Ich kann es nur empfehlen, mal die paar Euro auszugeben...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 07:49


7 Tim

Stimmt. Hattest du mal erzählt lächel
Aber beim Unfall ist es doch angenehmer (spreche leider aus Erfahrung lach)wenn man Gelkissen hat...

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 13:33


8 kleinundmies

...naja das würde ich nicht mal sagen.
Wichtig ist, dass man überhaupt Handschuhe an hat!!!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 13:53


9 Tim

Stimmt auch wieder lächel
Aber ich hätts halt gern lächel
Wenn es keine gibt, werde ich wohl auf "Normale" Handschuhe zurückgreifen..
Welche Handschuhe hast du?

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 13:55


10 kleinundmies

also ich habe ein paar lange, dünne von Giant, und hatte bisher noch kurze von Roeckl, die haben allerdings nicht sehr lang gehalten... werd mir dieses Jahr bestimmt auch nochmal neue holen.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 14:00


11 Tim

Ok. lächel
Danke.. Muss heut eh in die Stadt.. Da guck ich dann mal nach neuen von Specialized bäh

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 14:02


12 kleinundmies

Wenn du kurze siehst, die einen ganz guten Eindruck machen kannst du ja mal posten wie die hießen!!! thx

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 14:05


13 Tim

Klar mach ich lächel

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 14:08


14 Tim

So hab jetzt neue Handschuhe lächel
Von Perlizumi bäh
Hier kanst du mal gucken, ob dir einer von denen gefällt

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  22.04.2008 16:14


15 kleinundmies

aha... muss ich mal gucken, wenn ich zeit hab.

ohne anprobieren, kann man sich nicht entscheiden...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  23.04.2008 07:41


16 Sledge13

Meine Empfehlung für Handschuhe:
Hier

Die DIRTPAW - Gloves sind eigentlich fürs MX aber ich trage die seit zwei Jahren. Perfekter Grip am Lenker und keinerlei Schwitzen bisher. Tragekomfort ist genial!!! Und die Protektoren reichen für den Schutz vor Blessuren m. E. dicke aus.

Also ich kann hier eine bedenkenlose Empfehlung aussprechen...

Be yourself ... no matter what they say!!!

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  28.04.2008 07:18


17 Bo.fh

Zitat von Sledge13

Meine Empfehlung für Handschuhe:
Hier

Die DIRTPAW - Gloves sind eigentlich fürs MX aber ich trage die seit zwei Jahren. Perfekter Grip am Lenker und keinerlei Schwitzen bisher. Tragekomfort ist genial!!! Und die Protektoren reichen für den Schutz vor Blessuren m. E. dicke aus.

Also ich kann hier eine bedenkenlose Empfehlung aussprechen...

Be yourself ... no matter what they say!!!

Über Fox hab ich bis jetz noch garnicht nachgedacht, obwohl ich auch gern Klamotten von denen trag staun
Werd ich in meine Handschuhsuche mal mit einbinden lach


Gruß René

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  28.04.2008 15:54


18 biker_flo

Hab auch ein paar Teile von der Marke echt genial die Sachen! zwinker

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  28.04.2008 17:24


19 cube-star

Ich würd sagen
man braucht nicht
unbedingt Handschuhe
fahre schon immer ohne
und hatte auch auf langen
Touren keine Probleme

Gruß cube-star

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  18.05.2008 15:19


20 derMalte

Ich fahre von Frühling bis Herbst diesen hier...

Gel Vent von Pearl Izumi


Und im Winter fahr ich bloß Fleece- also keine speziellen Fahrradhandschuhe.

Die Pearl Izumi kann ich wärmstens empfelen, man schwitzt nicht und die Gelkissen haben bestimmt 100mm Federweg lach

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  18.05.2008 15:45


21 Tim

Ja sind aber leider Halbfinger...

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  18.05.2008 15:59


22 derMalte

Gibs aber auch als Langfinger-Version...
Sehen dann so aus. Wie die dann aber schwitztechnisch sind, kann ich dir nich sagen, bequem sind die bestimmt. lächel


Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  18.05.2008 18:09


23 Tim

Habne ja extreme Ähnlichkeit mit meinen Perli Winterhandschuhen...

LG Tim

Sommerhandschuhe mit Gelpolstern  •  18.05.2008 18:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt suche ich Langfingerhandschuhe, in denen es im Sommer nicht zu warm wird. Allerdings sollten sie an den Handinnenflächen Gelpolster haben. (fahrradhandschuhe, handschuhe)