mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Epic bald auch als Twentyniner

Specialized bietet das "Specialized Epic" (wie das schon erhältliche Specialized Stumpjumper) jetzt auch als 29"-Version an

1 Lionel

Wie ich gerade auf Twentynineinches.com gelesen habe, wird Specialized neben dem Bereits seit 2008 als Twentyniner erhältlichen -->Specialized Sumpjumper nun wohl auch das Specialized Epic in einer Version mit 29-Zoll-Laufrädern anbieten. Während der Stumpjumper eher als All-Mountain-Bike einzuordnen ist, ist das Specialized Epic traditionell etwas race-lastiger ausgelegt.

Hier schonmal ein Bild vom 29"-Specialized Epic:

(Specialized Epic mit 29"-Laufrädern)

Weiter Infos zum bereits erhältlichen Specialized Stumpjumper gibts hier: -->Specialized Stumpjumper 29"

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized
Mehr Infos zum Thema Twentyniner gibt's auf der 29er-Übersichtsseite: -->Twentyniner

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  17.04.2009 23:10


2 Tim

Ganz ehrlich.. Ich will hier niemand beleidigen... Aber ich finde diese ganze 29er Matsche für Rotz.. Überall wollense an Gewicht sparen und dann zeihen sie auf ein Bike 29"-Laufräder.
Ich versteh da langsam nicht mehr den Sinn...

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  17.04.2009 23:38


3 Lionel

Ich denke, dass Leichtbau nicht der einzige Faktor ist, der ein schnelles Bike ausmacht.

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  17.04.2009 23:58


4 Tim

Aber bei 29" hast du viel mehr an Masse die du beschleunigen musst. Deshalb glaube ich, dass sich 29er nie im Race Bereich durchstetzen werden.

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  18.04.2009 00:01


5 kleinundmies

Dafür laufen 29er viel besser, und bügeln einiges an Unebenheiten einfach weg. Gerade beim Kilometer fressen haben große Laufräder ihre Vorteile! (darum haben RR und Trekkingr. etc. auch 28") zwinker

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  18.04.2009 08:34


6 Lionel

Zitat von Tim

Aber bei 29" hast du viel mehr an Masse die du beschleunigen musst. Deshalb glaube ich, dass sich 29er nie im Race Bereich durchstetzen werden.

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Beim prestigeträchtigsten Mountainbikerennen in Neuseeland am 12.3.2009, dem Merida Karapoti Classic, machte Mark Leishman überraschd den ersten Platz. Auf einem Niner Jet:


(Niner Jet: "Meet Kermit. The bike that won me Karapoti")

Und jetzt kommst Du lach

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  22.04.2009 22:02


7 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Ja, die 29er gehen schon gut ab... hab ich im Harz neulich gemerkt, ich hab meine Geschwister (alle 26er Bikes) an jeder Abfahrt stehen lassen und das Bike von meinen Bruder (Scott Spark) hat sicher mindestens das dreifache von meinem gekostet zwinker

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 10:36


8 Kettenfett

Ich möchte mich nicht mit den 29" Fahrern anlegen, aber wie ging der Spruch mit dem blinden Huhn und dem Korn?
Ich komme grade nicht drauf zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 10:45


9 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Ach, muss ja nicht jedem gefallen, aber ich bin der Meinung bergab hat man schon Vorteile gegenüber 26er Bikes... das ist mir auch bei meinen Marathon in Norwegen letzten August schon aufgefallen... da hab ich auch einige überholt, die bergrauf noch an mir vorbeigezogen sind... und ich fahr dieses Jahr wieder mit.

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 10:51


10 Kettenfett

Prater du norsk?

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 10:55


11 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Nee leider nicht... aber hast schonmal was vom Birkebeinerrittet gehört?

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 11:01


12 Kettenfett

Ja davon habe ich schon gehört, könnte mir vorstellen, dass die Anstiege an den Fjorden tödlich sind.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 11:08


13 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Oh ja, die Anstiege sind teilweise richtig böse... aber mit Fjorden ist da nichts so richtig... es geht von Rena nach Lillehammer über 91km... ich hab 5h und 8min gebraucht letztes Jahr...

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 11:15


14 Kettenfett

Wie läuft denn der Marathon ab, ist das Rennen auf mehrere Tage verteilt?
Denn ich denke nicht das ein "Jedermann" neben einer Gunn Rita Dahle herfährt.

Mach doch mal einen eigenen Thread über den Brikebeierittet auf, finde ich total spannend, dass du da mitfährst.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Specialized Epic bald auch als Twentyniner  •  23.04.2009 11:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Specialized bietet das "Specialized Epic" (wie das schon erhältliche Specialized Stumpjumper) jetzt auch als 29"-Version an (specialized, epic, 29, twentyniner)