mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Eskar 29x2,3: Tatsächlich nur ca. 2,1 Zoll breit

Der Specialized Eskar 29x2,3 fällt extrem schmal aus und entspricht eher einem 2,1 Zoll-Reifen

1 Lionel

Eine kurze Anmerkung zum Specialized Eskar, da ich diesen Reifen schon im -->Specialized The Captain-Thread erwähnte: Gerade lese ich auf twentynineinches.com, dass der neue Specialized Eskar extrem schmal ausfällt und von der Breite etwa mit dem 2,1" breiten Maxxis Ignitor vergleichbar sein soll. Was für ein Beschiss - der Reifen kommt mir jedenfalls nicht aufs Rad hmmm


(Specialized Eskar 29x2,3)


(Specialized Eskar)


(Specialized Eskar)

...Lediglich die recht großen Außenstollen sollen dafür sorgen, dass der Specialized Eskar optisch ein bischen breiter als 2,1" wirkt...

Ich frage mich sowieso, warum die meisten Reifenherstellern mit ihren Angaben zur Reifenbreite dermaßen übertreiben. Ich habe interessehalber mal gerade ein paar Reifenbreiten nachgemessen. Natürlich hängt die Reifenbreite auch davon ab, was für eine Felge man verwendet, aber alle nachgemessenen Reifen waren druchgängig schmaler als angegeben:

Schwalbe Racing Ralph 26x2,4" (altes Modell)
Breite an der Karkasse: 2,24"
Breite an den äußeren Profilstollen: 2,37"

Schwalbe Nobby Nic 26x2,4"
Breite an der Karkasse: 2,23"
Breite an den äußeren Profilstollen: 2,31"

Schwalbe Table Top 26x2,25
Breite an der Karkasse: 2,02"
Breite an den äußeren Profilstollen: 2,16"

Bontrager Jones XR 29x2,25
Breite an der Karkasse: 2,11"
Breite an den äußeren Profilstollen: 2,18"

Maxxis Hookworm 26x2,5" (Slickreifen)
Breite: 2,33"

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized

Specialized Eskar 29x2,3: Tatsächlich nur ca. 2,1 Zoll breit  •  12.11.2008 13:43


2 Tim

Das ist ja frech...
Wieso machen die eigl. sowas.. bringt denen doch nix oder?

Habe kein Lock-Out... Ich hab ne Terralogic bäh

Specialized Eskar 29x2,3: Tatsächlich nur ca. 2,1 Zoll breit  •  12.11.2008 20:34


3 kleinundmies

doch... wie schnell gehts und du hast den falschen Reifen zuhause, der denn nicht mehr rein passt.
Selbst wenn der Abstand der noch ist, zu gering ist nervt das, weil denn jeder Krümel Dreck, jeder Stock, und jedes Blatt oder was auch immer Zwischen Gummi und Rahmen/Gabel schleift...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Specialized Eskar 29x2,3: Tatsächlich nur ca. 2,1 Zoll breit  •  12.11.2008 20:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der Specialized Eskar 29x2,3 fällt extrem schmal aus und entspricht eher einem 2,1 Zoll-Reifen (specialized, eskar, breit,reifenbreite, twentyniner, 29er)