mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung

Ich blättere gerade durch den 2010er Spacialized Katalog. Dabei bin ich auf die Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung gestoßen.

1 Sixpounder

Servus,

Ich blättere gerade durch den 2010er Spacialized Katalog.

Dabei bin ich auf die Handschuhe mit BG Gel-Polsterung gestoßen.
Diese haben eine Geleinlage am Handballen, welche das Gewicht auf eine größere Fläche verteilt und so den Druck auf den dort liegenden Ulnarnerv veringert.
Das System dient zur Beseitigung der Taubheitsgefühle des kleinen- und Ringfingers.

- Hat Jemand Erfahrung mit solchen Handschuhen ?
- Lohnt es, sich solche Handschuhe anzuschaffen ?
- Benutzt jemand Griffe mit Polsterung und wie sind die ?

Schonmal Danke für die Antworten!

hier nochmal der Ulnarnerv:



und einer der Handschuhe:


mfg Max

wer bremst, verliert!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  03.02.2010 15:15


2 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi Sixpounder.
Als "Normalhandschuh" habe ich den DEFECT (2009) von Specialized, der hat außen dieses Polster. Ich finds super und komme damit gut zurecht, habe keine Taubheitsgefühle. Als Griffe hab ich die ROCCAs dran (runder Querschnitt).
Am normalen Straßenrad mit breiten Ergon Griffen störte das Polster eher.
Fazit: Bei Problemen mit Taubheitsgefühlen bringt es sicher Besserung!
Gruß, Kurt

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  03.02.2010 17:09


3 mondgesicht93

Also mit Taubheit hatte ich noch nie Probleme, ich fahre die CroosX von Dakine mit denen ich sehr zufrieden bin.
Ich fahre Ergofoam Schaumstoffgriffe die sehr gut Dämpfen und guten halt haben

MFG Jan - Ich will endlich Sommer!!!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  03.02.2010 17:49


4 Sixpounder

Nabend,

Danke erstmal für die Antworten.
Richtige Probleme mit Taubheit hatte ich bisher auch noch nicht, mir gehts eher um die Dämpfung.

Ich hatte bis jetzt immer handschuhe vom aldi oder einer noname-marke die ich jede Saison gewechselt habe.
Die waren nicht so der Reisser, haben aber für meine Zwecke gereicht.
Aber jetzt will ich häufiger fahren und dann darf es auch schon etwas Besseres sein lächel

Preislich unterscheiden sich die Gel-Handschuhe auch nicht sonderlich von Anderen, die ich jetzt gesehen habe, also ist das denke ich mal nicht verkehrt.

Falls noch jemand einen Rat hat, immer her damit.

mfg Max



wer bremst, verliert!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  03.02.2010 23:13


5 mondgesicht93

Also die Dakine CrossX würde ich sofort weiterempfejlen, sind schön gemütlich haben eine gute Belüftung und haben leichte Protektoren auf dem Handrücken und den oberseiten Der Finger
Meine habe ich in nem Skateladen gekauft (Titus) der bei uns auch ein bisschen mit Bikefashion arbeitet (waren im Angebot) ist aber auch das alte Modell, das neue gibts bei Rose für 39.99€: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17207

MFG Jan - Ich will endlich Sommer!!!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  04.02.2010 16:04


6 Sixpounder

Danke für de Tipp, die sehen gut aus.

Ich war Gestern noch ein bisschen auf der Dakine-Homepage und muss sagen, dass ich das Modell Ventilator auch gefallen hat.
Protektion auf der Handrückseite ist mir nicht wichtg.

Wichtig ist:
- Handinnenflächen-Polsterung
- Belüftung
- Bewegungsfreiheit der Finger

Bei uns ist auch ein Titus in der Stadt. Werde mal fragen ob die auch Bike-Artikel haben, dann kann ich anprobieren.

wer bremst, verliert!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  04.02.2010 16:31


7 mondgesicht93

Also deine Anforderungen erfüllen die CrossX auf jeden fall die fahre ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit denen

MFG Jan - Ich will endlich Sommer!!!

Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung  •  04.02.2010 16:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich blättere gerade durch den 2010er Spacialized Katalog. Dabei bin ich auf die Specialized Handschuhe mit BG Gel-Polsterung gestoßen. (Specialized Handschuhe, Gel-Polsterung)