mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Rockhopper comp 29Zoll Gabel umrüsten

1 JoschiHero

Hallo Liebe Mitglieder.
Ich hoffe mir kann geholfen werden...

Ich habe mir vor einem Monat das Specialized Rockhopper comp in 29 Zoll gekauft.
Bin bis auf die Gabel super zufrieden mit dem Bike. (Rockshox XC28)

Link zu dem Fahrrad:

http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/rockhopper/rockhopper-comp-29#specs


Bin jetzt auf diese Gabel gestoßen:

http://www.futurumshop.de/rock-shox-reba-rl-29-inch-100mm-frontgabel-schwarz.phtml?gclid=CL7h9tC5ir4CFbShtAodC1YApg

was haltet ihr davon ?
Habt ihr andere Vorschläge ?
Kann ich die so ohne weiteres einbauen, oder auf was muss ich achten?

Danke schonmal an dieser Stelle und liebe Grüße lächel

Specialized Rockhopper comp 29Zoll Gabel umrüsten  •  01.05.2014 11:56


2 OldenBiker

Wichtig ist, das die neue Gabel einen tapered Schaft hat. die Gabel aus Deinem Link hat aber durchgehend 1 1/8". Außerdem musst Du auf darauf achten, ob normale Schnellspanner oder 15mm Steckachse vorhanden ist.

Wahrscheinlich kommt da diese Gabel eher in Frage:

http://www.velokontor.de/fahrradteile/gabeln/federgabeln/mountainbike/29-zoll/rock-shox-reba-rl-29-zoll?c=101

Specialized Rockhopper comp 29Zoll Gabel umrüsten  •  01.05.2014 12:33


3 JoschiHero

Danke für die schnelle Antwort.
Was bedeuted denn tapered? Konisch oder was genau ist damit gemeint?

Lg joschi

Specialized Rockhopper comp 29Zoll Gabel umrüsten  •  01.05.2014 15:06


4 AlexMC

Gabelschaft ist oben 1 1/8", unten 1,5" breit, so wie hier:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Specialized Rockhopper comp 29Zoll Gabel umrüsten  •  01.05.2014 17:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff