mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004

Nach längerer Fahrrad-Auszeit habe ich mir ein gebraucht Mountainbike gekauft, und zwar das 2004er Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc.

1 Chris (Gast)

Hallo zusammen!
Nach längerer Fahrrad-Auszeit habe ich mir ein gebraucht Mountainbike gekauft, und zwar das 2004er Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc.

Jetzt kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Bremsen nicht wirklich was taugen. Viel Gelegenheit, mit dem mtb zu fahren, hatte ich noch nicht, war nur mal kurz im anliegenden Wald unterwegs. Vielleicht könnte mich ja jemand von Euch über die positiven / negativen Dinge an dem Specialized Stumpjumper aufklären.

mfg, Chris

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004  •  27.05.2007 00:52


2 Mountainbike-Kapitän (Gast)

Hi Chris!
Fahr doch erstmal ein bischen mit Deinem neuen Stumpjumper und Du wirst schon feststellen, was für Schwachstellen Dein Rad haben könnte. Bevor ich mir irgendwelche Probleme einreden lasse oder ich mir den Kopf drüber zerbreche, wo Probleme sein könnten, würde ich erstmal mit fahren - vielleicht ist ja auch einfach nur alles in Ordnung lächel

Eigentlich ist das Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc schon ein gutes Rad, für einen Anfänger taugt das allemal...

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004  •  27.05.2007 13:03


3 Holger (Gast)

Hi Chris!
An meinem 2004er Stumpjumper FSR Expert hatte ich gleich die Kurbel und den Satten getauscht. Außerdem hatte ich die 160mm Bremsscheibe vorne durch eine größere ersetzt. Ansonsten bin ich mit meinem Stumpjumper super zufrieden.
Grüße, Holger

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004  •  28.05.2007 00:57


4 Herbert (Gast)

Hab mir ein Specialized Stumpjumper FSR Comp zugelegt und bin im wesentlichen sehr zufrieden.

Das Problem ist, dass die Gabel beim bremsen zu schwingen beginnt (ca. 2cm vor-zurück). Das ist besonders unangenehm wenn man auf einer steilen Schotterstraße bergab fährt, da der Vorderreifen dann immer leicht hüpft und somit die Bodenhaftung verloren geht.

Bisher konnte mir da auch die Werkstätte trotz Bremsentausch noch nicht helfen.

Hat das schon jemand beobachtet ???

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004  •  29.08.2008 08:34


5 Bernie (Ex-Mitglied)

Hallo Zusammen,
habe auch ein 04er SJ Comp, ist ne Shimano 525er Bremse drauf, habe direkt am Anfang von 160er auf 203er Scheibe vorne gewechselt, funktioniert einwandfrei!
Das "Flattern" am Vorderrad hab ich auch von Zeit zu Zeit beobachtet, hört aber immer wieder von alleine auf, denke das hängt mit verdreckten Belägen/Scheiben zusammen.
Bin mit dem Bike sehr zufrieden, das einzige was wirklich nervt, ist die oft defekte Dämpferbuchse, die muss ich mind. alle zwei/drei Monate tauschen weil dann wieder Spiel im Hinterbau ist......

Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc 2004  •  29.08.2008 14:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach längerer Fahrrad-Auszeit habe ich mir ein gebraucht Mountainbike gekauft, und zwar das 2004er Specialized Stumpjumper FSR Expert Disc. (specialized, stumpjumper, fsr, expert, disc, gebraucht, test, erfahrung)