mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29

Ich habe micht gerade mal nach Specialized Mountainbikes umgesehen: Das neue Specialized Stumpjumper gibts jetzt auch als 29"-Version

1 Lionel

Ich habe micht gerade mal nach Specialized Mountainbikes umgesehen und da Kleinundmies ja gerade den 29 Zoll Räder- Beitrag geschrieben hatte, habe ich auch mal nach dem Specialized Stumpjumper geguckt, da es das Rad ja auch als "Specialized Stumpjumper FSR 29", d.h. als 29er Version gibt. Aber irgendwie gefällt mir bei deenen das Aussehen überhaupt nicht, weder bei der normalen 26er, noch bei der Twentyniner-Version. Ich habe hier mal zwei Bilder Rausgesucht, einmal das Specialized Stumpjumper FSR Carbon und einmal das Specialized Stumpjumper FSR 29:


Specialized Stumpjumper FSR Carbon


Specialized Stumpjumper FSR 29er

Ich finde es irgendwie total hässlich, dass das Unterrohr in der Nähe des Tretlagers so gebogen ist. Ich hatte es schonmal geschrieben, irgendwie sieht das für mich stark nach Entenbrust aus hmmm .
Ausserdem find ich es blöd, dass es das Twentyniner-Stumpjumper nur in einer Farbe/Farbkombination gibt, nämlich in diesem grün/braun.

Was hieltet Ihr denn von diesem Rad?

Hier eine Lister der verfügbaren Stumpjumper-Fullies:
S-Works Stumpjumper FSR Carbon
Specialized Stumpjumper FSR Pro Carbon
Specialized Stumpjumper FSR Pro
Specialized Stumpjumper FSR Expert
Specialized Stumpjumper FSR Elite
Specialized Stumpjumper FSR Comp
Specialized Stumpjumper FSR 29er

Edit: weitere interessante Forenbeiträge zum Thema Twentyniner:
- 29 Zoll Räder
- Niner W.F.O.: Twentyniner-Fully mit 165mm Federweg
- Schwalbe Racing Ralph 29 x 2.4
- 36 Zoll - für die, denen 29" nicht reichen
- Nishiki Bigfoot FS-29

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized
Mehr Infos zum Thema Twentyniner gibt's auf der 29er-Übersichtsseite: -->Twentyniner

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  13.02.2008 00:00


2 Brain

Die Farbe ist hässlich und der Rahmen ist doch etwas merkwürdig. Geschenkt würd ich es schon nehmen ^^ aber mir selber kaufen wohl eher nicht.

Grüße, Lars

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  13.02.2008 00:57


3 Sledge13

Also auch auf die Gefahr hin mich zu outen - ich finde die Form ziemlich cool... hmmm

Im Großen und ganzen finde ich die Rahmenoptik bei Specialized immer stimmig - ist aber wohl Geschmackssache...

Nur die 29-Version sieht seltsam aus...

Be yourself ... no matter what they say!!!

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  13.02.2008 07:22


4 Bo.fh

Zitat von Sledge13

Also auch auf die Gefahr hin mich zu outen - ich finde die Form ziemlich cool... hmmm

Im Großen und ganzen finde ich die Rahmenoptik bei Specialized immer stimmig - ist aber wohl Geschmackssache...

Nur die 29-Version sieht seltsam aus...

Be yourself ... no matter what they say!!!

Ich find sie auch nice....
Speci is schon ganz nett, aber auch teuer.


Gruß René

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  13.02.2008 20:49


5 Iceman

Habe diese Woche mein SJ FSR Pro Carbon bekommen und hatte noch nie ein so geiles Bike! Die Canyons, Cube`s usw. sind doch alles Massenware. Hier bekomme ich wenigstens noch Exklusivität für mein Geld.

Ich sage nur GEIL lach

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  03.03.2008 17:24


6 Lionel

Kann ich mir gut vorstellen =). Was ich auf jeden Fall schon sehr gut finde, ist dass der Dämpfer beim neuen Stumpjumper anders angeordnet ist. Beim alten Stumpjumper war der Rahmendämpfer ja so positioniert, dass der den gesamten Dreck vom Hinterrad abbekommen hatte.

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  03.03.2008 17:40


7 kleinundmies

...das seh ich anders...
Der ist immernoch an einer position wo ich denn "vollschlammen" würde...

Ich spiel gern im Dreck, und hab meinen Dämpfer deshalb auch in ein Neopren-Kondom gepackt, aber bei solchen Rahmen wäre das meiner Meinung nach unvermeidlich.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  03.03.2008 17:56


8 Iceman

Hatte letztes Jahr ein Cube Stereo, da war das ein echtes Drama

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  03.03.2008 19:00


9 Arcbound

Als ich gestern im Bike-Laden war, um mir einen Kettenstreben-Schutz-Überzug zu holen, war dort einer mit dem S-Works Stumpjumper FSR Carbon. Also das Bike sieht erstens extrem genial aus (ok, ich bin einfach Speci Fanboy lach), und es ist auch son Bike zum mit-ins-Schlafzimmer-nehmen. Hat ja ne sehr hochwertige Ausstattung, und kostet auch dem entsprechend. Ist das teuerste Specialized MTB was man zur Zeit bekommen kann - ca. 7000€ *.*

Specialized Stumpjumper FSR / Specialized Stumpjumper FSR 29  •  08.07.2008 16:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe micht gerade mal nach Specialized Mountainbikes umgesehen: Das neue Specialized Stumpjumper gibts jetzt auch als 29"-Version (Specialized, Stumpjumper, Twentyniner, 29er)