mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Specialized?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Specialized Bikes gemacht. Ich habe mir einige MTBs angesehen und es scheint in jedem Falle alles andere als Baumarktschrott zu sein.

1 Angeline

Ich habe endlich ein Fahrradgeschäft ausfindig machen können, bei dem der Service und die Bedienung es wert ist, dort ein MTB zu kaufen. Die haben sich allerdings auf die Marke "Specialized" spezialisiert. Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Rädern gemacht. Ich habe mir einige MTBs angesehen und es scheint in jedem Falle alles andere als Baumarktschrott zu sein.

as meint Ihr: Gibt es von denen anständige Räder, die was taugen oder sollte ich mich doch eher an die renomierten Hersteller wie Scott oder Cube halten?

Specialized?  •  17.05.2010 16:05


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Specialized ist ein renomierter Hersteller! Die Bikes sind keines Falls mit Baumarktschrott zu vergleichen. Besonders die Rahmen sind super. Da man bei Speiseeis aber auch viel für den Namen zahlt sind die Komponenten nicht so gut wie bei anderen Rahmen. Der Service scheint aber gut. Beispiel: Ich hab eine Gabel von einem Speci Enduro SL 07 (Leihrad) geschrottet, die schicken sie ein und nach zwei Tagen war sie wieder da, ohne dass es was gekostet hat.

Specialized?  •  17.05.2010 16:10


3 Casimir

Hey,

also Specialized war zu den Anfängen des MTB mit dabei.
Ich selbst habe eins. Die Rahmen und die Geometrie der Rahmen sind das Besondere und machen diese Bikes klasse. Bessere Komponenten (Gabel, Schaltung...) bekommt man für den gleichen Preis bei anderen Herstellern. Das wichtigste, der Rahmen, ist bei Specialized jedoch TOP!

Die Räder sind echt eine Investition wert.

Meiner Meinung nach.

Gruß

Specialized?  •  17.05.2010 16:42


4 Bernie (Ex-Mitglied)

zum Thema Komponenten wurde m.E. nach alles wichtige gesagt, fahre ein Stumpjumper Bj 2004 seit mittlerweile 5 1/2 Jahren und kann nicht viel negatives sagen. Einzig die Dämperbuchse von der Baureihe ist eine glatte Fehlkonstruktion, die schlägt bei mir mind. 2-3 mal pro Jahr aus und muss dann gewechselt werden. Soweit ich das mitbekomme, haben die neueren Modelle keine auffälligen Probleme mehr damit.
Das Handling von dem Rad ist immer noch ein Genuß.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Specialized?  •  17.05.2010 17:33


5 crs

War es nicht Specialized die als erste MTBs in Serie bauten?

Specialized?  •  17.05.2010 18:44


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Jep, war es. Mit dem Enduro wenn ich mich recht entsinne haben sie dann auch die Lanhuberfraktion gestartet.

Specialized?  •  17.05.2010 18:48


7 elpatte (Ex-Mitglied)

Nein,es war doch Gary Fisher hmmm

Ich kann lesen lach

Specialized?  •  17.05.2010 19:44


8 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi Angeline.
Bin begeisterer Specialized Fahrer ( 2005er Stumpjumper Expert).
Habe vor kurzem für meine Tochter ein Einsteigerbike gekauft:
http://www.mtb-forum.eu/das-specialized-myka-sport-meiner-tochter-t-5932-1.html
Die Myka Serie gibt es auch noch besser ausgestattet.
Schau dich doch mal auf deren Homepage um.
Gruß, Kurt
P.S. Zufällig ATB/Hannover ?

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Specialized?  •  17.05.2010 20:00


9 Angeline

Da kann ich mich ja beruhigt und vertrauensvoll zum Kauf begeben. Vielen Dank für Eure Infos.

Specialized?  •  20.05.2010 15:30


10 Duc-michl

Hi
und Specialized war oder ist immer unter den Top 3 der Hersteller....und das nicht nur im MTB bereich kann euch auch klamotten und Schuhe empfehlen lach

@Kurt
und ist deine Tochter zufrieden....habe meiner Tochter jetzt 10 Jahre jung.. vor zwei jahren eins gekauft ebenfalls Myka-serie und sie ist begeistert lächel

Specialized?  •  20.05.2010 17:03


11 Kurt (Ex-Mitglied)

@Duc-michl

Sie ist zufrieden lächel.
Für den Preis ein super EinsteigerInnen Bike.
1.Inspektion war inklusive.

- Beim "Zubehör" kann ich dir zustimmen. Klamotten, Helme, Handschschuhe ... Komponenten sind echt klasse.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Specialized?  •  20.05.2010 22:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Specialized Bikes gemacht. Ich habe mir einige MTBs angesehen und es scheint in jedem Falle alles andere als Baumarktschrott zu sein. (Specialized)