mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]

der XMS Aufbau nimmt langsam Formen an und deswegen wollte ich schon mal die ersten Schritte in einem Thread vorstellen.

251 Kerry

Nicht nur im Kopf lach @marcusen

So ein Mistwetter den Sommer über, und Anfang März war ich in kurzen Hosen bei runde 20 Grad biken hmmm Schön, dass ihr euch nicht unterkriegen gelasst habt und das Beste aus dem Urlaub heraus geholt habt lächel

Ja hätten sie mal auf dich gehört! Mir liegen 29er auch nicht und das ist auch aus einem anderen Grund gut. So muss ich nur für eine Laufradgröße vorsorgen um beide Bikes zu beglücken staun hmmm lach

Danke fürs teilen lächel



Cube LTD Race 2010: 314 Km; Simplon Kibo Carbon: 1.509 Km; Corratec HT: 42 Km

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  27.08.2014 19:19


252 marcusen

staunWo hast noch Urlaub?
Ach näää...sags lieber nicht... Kopfkino staun hmmm

Nee 29 ist mir auch nischt gewesen, der Vorteil des Geradeauslauf war in engen Kurven eher von Nachteil lächel
Aber 650B fetzt lächel

Hab den rest der Woche frei und war heut mal los.
80km und ca 1700hm bergauf.
Das Zeitfenster von 2 Tagen muss genutzt werden zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  27.08.2014 19:35


253 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Hab den rest der Woche frei und war heut mal los. 80km und ca 1700hm bergauf.

Du solltest definitv deinen Nick ändern @marcusen. Am besten in "Konditionsgott" oder "Höhenmeterfresser" oder "Bikewunder" zwinker. Glaub, ich hab doch keine Zeit im Februar hmmm.



Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  27.08.2014 20:51


254 marcusen

Nee... war völlig im Eimer aber geil wenn die Oberschenkel brennen.
Da ging mal mehr bei mir. Aber jetzt mit dem Scott wird sich das wieder ändern;-)
Unter Tage ist das ein anderes Level, also kein Kopf machen!!!


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  27.08.2014 21:01


255 AlexMC

Hey speedy, da warst Du ja fleißig und den Wetterunbillen trotzend unterwegs lächel

Und Deine Familie hat ja nochmal eine Chance was anderes, moderneres als diese oldschool 26er zu fahren.
Ist doch ein 275er nur geringfügig weniger unwendig wie ein 29er und hat dafür ein fast genauso schlechtes Überrollverhalten wie ein 26er (habe ich mal so verstanden, aber vielleicht bin ich nur zu alt für modernes Marketing) lach


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 00:15


256 Speedy Gonzales

Zitat von AlexMC

Und Deine Familie hat ja nochmal eine Chance was anderes, moderneres als diese oldschool 26er zu fahren.
Ist doch ein 275er nur geringfügig weniger unwendig wie ein 29er und hat dafür ein fast genauso schlechtes Überrollverhalten wie ein 26er (habe ich mal so verstanden, aber vielleicht bin ich nur zu alt für modernes Marketing) lach

Bin ich auch, Alex, ohne Frage lach zwinker.

Egal, war heute wieder mal sehr zufrieden mit meinem 26er. Wenn's steil wird, Kies hat und noch ein paar Regenrinnen quer über'n Weg verlaufen, wo man eh nur langsam fahren kann, fühl ich mich auf den kleinen Rädern definitiv sicherer und wendiger als auf den großen Dingern.

Jupp. Das gute an Reit im Winkl ist, dass es hier die ganzen Ferien über ein kostenloses Ferienprogramm für Kids gibt. Wir hatten unsere für heute für Abenteueraktivitäten angemeldet (Flying Fox, Abseilen, Flussüberquerungen usw.) und so konnte ich das schöne Wetter heute für eine Tour nutzen. Bin ein bisserl geschwankt, hab mich aber dann für eine Tour mit wenig Trailanteil und dafür guter Aussicht entschieden, was auch richtig war. Die paar Trails im Wald, die ich gefahren bin, waren von den dauernden Regenfällen aufgeweicht und schlammig. Das hätte keinen Spaß gemacht.

Am Anfang sah's noch ziemlich zu aus.



Erst mal wieder zum Seegatterl, von da aus ging die Tour los.







Den richtigen Weg finden. Ich komme mit Locus Maps Free am Besten klar.




Dann das Übliche. Rechst rauf, links runter. Manchmal auch umgekehrt.




An der Hindenburghütte gab's erst mal nen Cappo.





Wettermäßig sah's immer noch gut aus lach.



Speedy von hinten:




Weiter auf dem Forstweg.




Dann ging nichts mehr.




Also ab auf die Ausweichroute.



Mit Fahren ging da nichts mehr. Ihr wisst schon, was jetzt kommt lach.



Wieder Forstweg.



Dann wurd' s nochmal ziemlich steil. Lockerer Kies und Steigungen über 20%. Schicht im Schacht.




Contrailchen:




Dann wurd' s wieder einfacher. Straubinger Haus in Sicht.




Ab hier ging's nur noch zu Fuß weiter auf's Fellhorn. Also hab ich Contrailchen angebunden und bin rauf.







staun




Gipfelkreuz in Sicht:




Pause:




Ausblicke:

Steinplatte





Mittererspitze:




Gezoomt:




Berchtesgadener Alpen (Hochkalter):




Kaiser:




Rückweg:




Abfahrt nach Blindau:






Ging zwischendurch immer mal wieder ein bisserl rauf, dann wieder runter. Gab aber immer wieder schöne Dinge zu sehen:



Back in RiW.



40,8km und ca. 1250hm.

lg speedy



Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 22:13


257 TOSTO

Also ab auf die Ausweichroute.



Mit Fahren ging da nichts mehr. Ihr wisst schon, was jetzt kommt lach.



Mensch Speedy ... hättest du die Steine weggeräumt, wäre der Weg super fahrbar gewesen!!! lach lach lach lach lach

Tolle Bilder aus dem Winkel.

MERCI!

Ich dachte immer das Fellhorn gibt es nur bei Oberstdorf!?

Gruss TOSTO

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 22:48


258 marcusen

Wow echt tolle Landschaftsbilder und tolle Eindrücke aus der Gegend.

Machste das der Kamera halber:-D oder schulterst dein Bike immer?

Viel Spaß noch!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 23:16


259 Speedy Gonzales

Zitat von TOSTO

Mensch Speedy ... hättest du die Steine weggeräumt, wäre der Weg super fahrbar gewesen!!! lach lach lach lach lach

staun Mensch, da hast du Recht. Warum bin ich bloß nicht auf diese Idee gekommen hmmm.

lach lach lächel zwinker @TOSTO.

Fellhorn gibt's auch in Oberstdorf? Cool.


Zitat von marcusen

Machste das der Kamera halber:-D oder schulterst dein Bike immer?

Ich mach's ja nicht wegen der Kamera. Aber wenn ich' s schon mache, dann sollte es wenigstens ein Bild davon geben, nech? lach zwinker @marcusen.


Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 23:21


260 AlexMC

Na da hat sich der Weg aufs Fellhorn aber gelohnt, bei der tollen Aussicht. Der Trail von dort sieht doch aber runterfahrbar aus (wobei deswegen das Bike ganz hochzuschleppen... hmmm)

Schön, daß das Wetter diesmal mitgespielt hat.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 23:23


261 Speedy Gonzales

Danke @Alex.

Ich wollt ja erst mal rauf, bevor ich wieder runter
wär. lächel zwinker.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  28.08.2014 23:28


262 gostra

super bilder,errinnert mich an meinen österreich urlaub,wo ich auch am staubingerhaus und am gipfelkreuz der steinplatte war .Echt geile ecke da,ich schlafe dann immer in kössen/oberbichlach,bei bekannten meiner mutter.


Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  06.09.2014 20:17


263 Speedy Gonzales

Hi gostra, danke!

Ist ja lustig, dass du die Ecke kennst und auch schon auf der Steinplatte und am Straubinger Haus warst lächel.

Melde dich mal, wenn du wieder in der Gegend bist. Vielleicht geht dann was mit zusammen Biken zwinker.

lg speedy

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  07.09.2014 11:27


264 gostra

war anfang des jahres für 3 tage wieder dort und bin 2 runden gebiket,wird dieses jahr also nix mehr.Nächstes jahr muss ich mal guggen,muss da ziemlich viel erledigen und der urlaub is bei mir in der firma schwer zu bekommen wütend

Aber wenn,werd ich mich auf jedenfall melden,das biken dort macht aber auch richtig bock.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  07.09.2014 18:05


265 Speedy Gonzales

Neblig ging' s los heute:




Rollin', rollin', rollin' ...



Der Wald färbt sich herbstlich ...



Die Bikes, Contrailchen wieder ganz in weiß nach dem Gabelwechsel lächel ...



Letzte Rampe ...



... vor dem Trail ...



Farntrail ...



Wurzeltrail ...















Im Hintergrund die Stoißeralm:



Geschafft, Contrailchen oben:



Wolkenmeer:






Waren viele unterwegs heute:



Die Stoißeralm:



Dann ging's runter:



Kurzes Stück Teerstraße nach Inzell:



Dann an der roten Traun entlang:









Inzeller Moor:



Was, schon in Wien staun lach?



Wieda dahoam lächel:




Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  03.10.2014 21:58


266 Kerry

Schön ausgenutzt den Feiertag zwinker

Cube LTD Race 2010: 331 Km; Simplon Kibo Carbon: 1.950 Km; Corratec HT: 42 Km

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 14:41


267 TOSTO

Hi Speedy

Da kann ich mich Kerry nur anschliessen. Und das Wetter hat ja auch gepasst.
Von Inzell bis Wien ... wow staun lach.
Aber zurück mit dem Zug. lach lach

Danke Speedy.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 19:03


268 Keks

Wunderschöne Bilder. staun
Danke fürs Teilen! Macht immer wieder Spaß, sich so tolle Berichte anzuschauen und vor allem motiviert es für die nächste eigene Tour. lächel

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 20:03


269 marcusen

Jo schöne Tour gemacht, sieht nach super Region aus!
Ich darf nur irgendwie nicht immer meine Kamera vergessen, dann gäbs auch mal Bilder von mir lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 20:11


270 Speedy Gonzales

Hi ihr vier lächel,

@Kerry: Danke lächel. Wo bleiben deine Korsika-Fotos? Ging was mit Biken? Urlaub sehen will lächel zwinker.

@TOSTO: Manchmal liegen die Dinge, die wir suchen (oder auch nicht) eben näher, als wir denken lach zwinker.

@Keks: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Mich motivieren die schönen Tourbilder aus dem Forum auch immer, um selber wieder zu fahren lächel. Oder um mir, gerade in der kommenden, nebligen und kalten Jahreszeit, die notwendige Motivation für das Alltagsgestrampel zur Arbeit zu holen, das die Grundlage ist.

@marcusen: Schade, deine Bilder fand ich auch immer klasse traurig. Zu Cube und Ghost Zeiten hattest du die Kamera immer dabei zwinker. Was ist jetzt anders?

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 21:03


271 marcusen

Fortgeschrittenes Alter lach
Wollt mal nach einer Tasche gucken die an Rucksack befestigt werden kann. Da wirds schwieriger sie zu vergessen zwinker
Letzten Montag auf meiner Kyffhäusertour hät ich sie dabei haben müssen traurig


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 21:20


272 Speedy Gonzales

lach Kaffee mit Milch oder/und Zucker. Auf jeden Fall mit einem von beiden. Oder Kokosfett. Hilft angebl. alles als Alzheimerprävention zwinker.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 21:54


273 speedpixxel

@marcusen:
das funktioniert mit einfachen Karabienern am besten...
wenn mal wieder etwas geld über ist muss bei mir auch mal ne kleiner cam her, ständig die DSLR aus dem Rucksack kramen und wieder sicher verstauen nervt irgendwie doch mehr als ich dachte... vom Platz im Rucksack mal ganz abgesehen...
wenns schnell gehen muss, muss hin und wieder auf den touren auch das smartphone herhalten lach
@speedy: welche cam verwendest Du?

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 22:04


274 Francesco2310

Schöne Bilder, Speedy.
Ich hab' am Freitag eh einen besonders flotten Biker an mir vorbeizischen sehen (in der Nähe von Schönbrunn). Das warst also du? staun lach

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 22:04


275 Speedy Gonzales

@speedpixel: Ne olle Olympus c70 Bridgekamera mit 7MP. Ist schön handlich und die Quali reicht eigenttlich aus.

@Francesco: Hab ich mir doch gedacht, dass du der Rider mit dem besonderen old scool bike warst, an dem ich vorbei gefahren bin zwinker.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  05.10.2014 22:20


276 Kerry

Hier ist es definitiv zu ruhig geworden! hmmm

Wasn los? Alles noch klar bei dir? hmmm

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  19.07.2015 15:08


277 Speedy Gonzales

Hi Kerry,

jepp, alles klaro lächel.

Nur viel um die Ohren. Familie, Arbeit, 's Übliche halt.
Und irgendwie hatte ich heuer noch keine Lust, die Knipse einzupacken beim Biken. Kommendes WE nehm' ich sie aber mit, da gibt's ne spezielle Tour und dann auch wieder 'n paar Pics lächel.

lg speedy

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  21.07.2015 20:45


278 Kerry

Zitat von Speedy Gonzales


Nur viel um die Ohren. Familie, Arbeit, 's Übliche halt.

Kenn ich, aber dennoch schön was von dir zu lesen lächel

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  22.07.2015 20:45


279 marcusen

Hey Speedy!
Und wie kommste mit der Variostütze am Contrail zurecht?
Was isg das für eine? Dachte du hattest auch ne KS.

Bei den Bildern mit'n Tosto ist mir aufgefallen das du mit dem CUBE da warst. Warum nicht mit dem Bergamont für mehr Spass bergauf und bergab zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 20:26


280 Speedy Gonzales

Haudi Marcus,

'ne Vario mit Fernbedienung am Lenker ist schon ne feine Sache lächel! Auf dem Isskogeltrail hat' s Spaß gemacht damit.

Hab eine gebrauchte KS Supernatural mit Hebel gekauft und mit nem Remotekit umgebaut. Dank der geschraubten Verlegung für den Umwerferzug beim Bergamontchen unter dem Oberrohr, konnte ich da auch den Zug für die KS gut anbringen.



Ich bin mit dem Cube gefahren, weil ich mit dem Bergamont in diesem Jahr kaum unterwegs war. Da wollte ich lieber auf das Gewohnte zurückgreifen.

lg speedy


Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 21:23


281 marcusen

Ich hab's prophezeit mit der Bedienung am Lenker lach
So ein Hebel ist nicht wirklich was. Gerade auf langen Trails wo man mal hoch mal runter muss ist es doch besser am Lenker die Stütze zu bedienen zwinker

Hmm...hät da anders gewählt, das ist doch ein so tolles Bike für die Alpen was du da hast:-) zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 21:30


282 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Ich hab's prophezeit mit der Bedienung am Lenker lach
...

Ja Marcus, da warst du mir ganz klar einen Schritt voraus zwinker. Grade bei schnellen Trails mit unterschiedlichem Profil ist die Fernbedienung die einzig sinnvolle Lösung. Da dauernd den Lenker loszulassen, um sich zwischen die Beine zu fassen, bringt einen total aus dem Konzept. Vom Flow bleibt dann nichts mehr übrig.

Ich konnte vor dem Treffen mit Thomas nur zwei längere Touren mit dem Bergamont fahren. Da hatte ich jedesmal Probleme. Erst war die Front viel zu hoch und ich brachte keinen Druck auf' s Vorderrad. Dann hat' s mit der Umwerfereinstellung nicht gut geklappt. So wollte ich nicht mit TOSTO in die Berge. Das Cube bin ich das ganze Jahr schon ohne Probleme gefahren. Mit dem neuen LRS lief es zudem butterweich. Dann war die Entscheidung für mich klar. Unter diesen Bedingungen würde ich mich wieder so entscheiden.

Jetzt klappt' s besser mit dem Bergamont, wenn auch noch nicht optimal. Den LRS würde ich noch gerne tauschen. Dann wäre das Bergamont die erste Wahl lächel.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 21:51


283 speedpixxel

Genau diese Stütze hatte ich am Norco damals auch, war auch sehr zufrieden,ledeglich der Bowdenzug und die Hülle musste nach dem Winter getauscht werden, irgendwie war da dreck reingekommen, war aber preislich absolut im Rahmen lächel

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 22:16


284 marcusen

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Ich hab's prophezeit mit der Bedienung am Lenker lach
...

Ja Marcus, da warst du mir ganz klar einen Schritt voraus zwinker. Grade bei schnellen Trails mit unterschiedlichem Profil ist die Fernbedienung die einzig sinnvolle Lösung. Da dauernd den Lenker loszulassen, um sich zwischen die Beine zu fassen, bringt einen total aus dem Konzept. Vom Flow bleibt dann nichts mehr übrig.

Ich konnte vor dem Treffen mit Thomas nur zwei längere Touren mit dem Bergamont fahren. Da hatte ich jedesmal Probleme. Erst war die Front viel zu hoch und ich brachte keinen Druck auf' s Vorderrad. Dann hat' s mit der [[Umwerfer]]einstellung nicht gut geklappt. So wollte ich nicht mit TOSTO in die Berge. Das Cube bin ich das ganze Jahr schon ohne Probleme gefahren. Mit dem neuen LRS lief es zudem butterweich. Dann war die Entscheidung für mich klar. Unter diesen Bedingungen würde ich mich wieder so entscheiden.

Jetzt klappt' s besser mit dem Bergamont, wenn auch noch nicht optimal. Den LRS würde ich noch gerne tauschen. Dann wäre das Bergamont die erste Wahl lächel.

Okay wenn es nicht 100% passt dann ist es in der Tat doof damit in die Alpen zu fahren zwinker
Zum Thema Front zu hoch...evtl hast schonmal probiert, haste den Vorbau mal gedreht? Habs am Scott auch gemacht, sieht a) besser aus lach und b) ich bekomm ordentlich Druck auf's VR.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  16.08.2015 22:28


285 Speedy Gonzales

@speedpixel: Taugt schon die Stütze. P/L passt lächel.

@Marcus: Danke für den Tip. Hab bereits nen kürzeren Vorbau mit weniger Steigung montiert. Jetzt passt es gut zwinker.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 20:58


286 TOSTO

Auf jeden Fall ist eine Varia-Stütze immer eine gute Entscheidung.
Habe ich vor zwei Jahren auch noch gedacht, brauche ich nicht. Heute will ich sie nicht mehr missen.

Habe mich übrigens auf die Warteliste für eine Moveloc 170 setzen lassen.
Hoffe die kommt im Herbst.
Die 140er ist für mich grenzwertig. Die 170er wäre besser.

Falls meine Freundin meine Moveloc 140 nicht möchte (sie würde diese natürlich zu einem unschlagbar fairen Preis bekommen lach zwinker) dann steht die vielleicht auch zum Verkauf.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 21:38


287 Speedy Gonzales

Bin mir noch unsicher, ob ich ne Stütze möchte, die soviel wert ist, dass ich dafür extra ein Schloss brauche staun.
Wobei, dann kauf ich sie halt und verkauf sie anschließend dem marcusen. Der hätte da bestimmt Interesse dran bäh.

Aber mal schauen. Bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Inn runter - wie man bei uns so sagt zwinker.

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 21:45


288 marcusen

Zitat von TOSTO

Auf jeden Fall ist eine Varia-Stütze immer eine gute Entscheidung.
Habe ich vor zwei Jahren auch noch gedacht, brauche ich nicht. Heute will ich sie nicht mehr missen.

Habe mich übrigens auf die Warteliste für eine Moveloc 170 setzen lassen.
Hoffe die kommt im Herbst.
Die 140er ist für mich grenzwertig. Die 170er wäre besser.

Falls meine Freundin meine Moveloc 140 nicht möchte (sie würde diese natürlich zu einem unschlagbar fairen Preis bekommen lach zwinker) dann steht die vielleicht auch zum Verkauf.

Ähmm dürfte ich sie im Fall der Fälle schonmal reservieren?
Ist mein ernst! zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 21:49


289 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Ähmm dürfte ich sie im Fall der Fälle schonmal reservieren?
Ist mein ernst! zwinker

Ähäm. Hallo Marcus. TOSTO hat sie mir angeboten. Du darfst dich gerne vertrauensvoll an mich wenden, wenn
Interesse besteht lach zwinker.


Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 21:51


290 marcusen

staun Frechheit


lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  17.08.2015 21:56


291 Speedy Gonzales

Hallo zusammen,

Hab schon länger vorgehabt, meinen Thread mal zu aktualisieren. Das funktioniert aber leider nicht, da ich aufgrund meines Nickwechsels die alten Beiträge nicht mehr bearbeiten kann. Außerdem hat der Bilderhost schon viele Bilder gelöscht. Das alles nachzuarbeiten wäre zu aufwändig gewesen.

Deswegen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, einen Schnitt zu machen, den alten Thread zu schließen und mit einem neuen weiter zu machen lächel.

Hier geht' s weiter.

Könnte ein Mod bitte diesen Thread schließen?
Danke zwinker!

Speedy‘ s Bikes und Touren [6]  •  19.08.2015 19:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

der XMS Aufbau nimmt langsam Formen an und deswegen wollte ich schon mal die ersten Schritte in einem Thread vorstellen. (Cube XMS)