mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Speedys Bikes und Touren [2]

51 Speedy Gonzales

Zitat von AlexMC

Müßte auch mal wieder mit meinem Junior fahren hmmm
Den bemalten Fußnägeln nach müßte es aber eine Riesin gewesen sein lach

lach lach.

Na Alex? Wie war euer Urlaub an dem Strand mit dem lustigen Namen?

Jepp. Klappt leider viel zu selten, das gemeinsame Biken traurig. Meinen zweiten Sohnemann kann ich momentan gar nicht zu ner Tour überreden hmmm. Hat andere Interessen.

Heute ging auch nichts mit Biken. Hat nur zu nem Familyausflug an den Walchsee gereicht. Wenigstens sind wir einmal rumgelaufen lächel.













Auf der Rückfahrt mussten wir naklar bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding Halt machen staun zwinker.



lg speedy


Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.09.2015 20:40


52 Kajo

Einmal rumgelaufen? Sieht sehr groß aus - wie weit war das denn? Die Berge faszinieren mich - kann man da hochlaufen? lächel

Zitat von Speedy Gonzales


Auf der Rückfahrt mussten wir naklar bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding Halt machen staun zwinker.


Das muss ja lecker gewesen sein... Will auch wieder hmmm traurig zwinker lach

Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.09.2015 20:53


53 Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

Einmal rumgelaufen? Sieht sehr groß aus - wie weit war das denn?

Sind ungefähr 6km, ist nicht weit. Man kann direkt am Ufer langgehen.

Die Berge faszinieren mich - kann man da hochlaufen? lächel

Auf die Grünen kann man laufen, auf die Grauen muss man klettern - grob gesagt lächel.

Das muss ja lecker gewesen sein... Will auch wieder hmmm traurig zwinker lach

Jappjapp lach lächel zwinker.


Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.09.2015 21:07


54 AlexMC

Hey Speedy, der Urlaub war klasse und der Strand mit dem lustigen Namen (wobei, wenn ich so recht überlege, ist Bangkok auch ziemlich lustig als Name lach) traumhaft und von unserem Bungalow etwa 5 Meter weit weg.
3 Wochen ohne Telefonklingeln verbringen - unbezahlbar lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.09.2015 23:36


55 Speedy Gonzales

Hi zusammen,

kurzes Update. Leider ist's bei mir erst mal aus mit Touren traurig.

War nach meinem Sturz heute beim CT. Hab einen Kompressionsbruch am Wirbel Übergang LWS.
So ein Mist. Sieht ziemlich eingedätscht aus hmmm.

Der Radiologe meinte, ein Chirurg würde wahrscheinlich raten zu versteifen oder mit Knochenzement aufzufüllen.
Er selber würde es so lassen, weil der Wirbel nicht instabil ist. Würde ihn acht Wochen schonen, evtl. KG.
Mal sehen, was meine Ärztin am Montag sagt , wenn sie den Befund hat.

lg speedy



Speedys Bikes und Touren [2]  •  08.10.2015 22:12


56 ukhh

Zitat von Speedy Gonzales

Hi zusammen,

kurzes Update. Leider ist's bei mir erst mal aus mit Touren traurig.

War nach meinem Sturz heute beim CT. Hab einen Kompressionsbruch am Wirbel Übergang LWS.
So ein Mist. Sieht ziemlich eingedätscht aus hmmm.

Der Radiologe meinte, ein Chirurg würde wahrscheinlich raten zu versteifen oder mit Knochenzement aufzufüllen.
Er selber würde es so lassen, weil der Wirbel nicht instabil ist. Würde ihn acht Wochen schonen, evtl. KG.
Mal sehen, was meine Ärztin am Montag sagt , wenn sie den Befund hat.

lg speedy


Übel.
Gute Besserung.
Anscheinend musst du kein Korsett tragen. Das ist positiv.

Zement und Chirurg würde ich persönlich meiden.....man kann viel machen.....muss es aber nicht unbedingt.


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Speedys Bikes und Touren [2]  •  08.10.2015 22:18


57 speedpixxel

oha hmmm
da wünsche ich gute Besserung...

Speedys Bikes und Touren [2]  •  08.10.2015 22:34


58 Kajo

Aua traurig Auch von mir gute Besserung...
Schliesse mich ukhh an bzgl. "meiden" vom Chirurg - nachher ist womöglich mehr kaputt als vorher!?

Meine Mutter ist auch mal doof gestürzt (Schultergelenk) - Heilung hat länger gedauert, aber heute (ohne OP) kann sie wieder alles machen!

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 147km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  08.10.2015 22:47


59 marcusen

Uiii staun hmmm das les ich garnicht gern traurig
Peter ich wünsch Gute Besserung und drück dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut verheilt.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  08.10.2015 23:08


60 B.C.

Auch von mir allerbeste Genesungswünsche!!

Ja schön alles in Ruhe ausheilen lassen, auch wenn's schwerfällt, sich NICHT aufs Bike zu schwingen, wenn's einem "vermutlich besser" geht!



Currywurst with Soul !!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 12:06


61 Kerry

staun hmmm Mach doch keinen Scheiß Peter hmmm

Wünsche dir alles Gute! lächel

Cube LTD Race 2010: 431 Km; Simplon Kibo Carbon: 750 Km Giant Anthem: 141 km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 19:48


62 Speedy Gonzales

Hi ihr fünf,

danke für eure Tipps und Genesungswünsche lächel!!


Zitat von ukhh


Übel.
Gute Besserung.
Anscheinend musst du kein Korsett tragen. Das ist positiv.

Zement und Chirurg würde ich persönlich meiden.....man kann viel machen.....muss es aber nicht unbedingt.


Keine Ahnung, ob ich ein Korsett tragen sollte hmmm. Der Unfallchirurg hatte nur ne Röntgenaufnahme gemacht und da war angebl. alles in Ordnung. Hat lediglich ein Thoraxtrauma diagnostiziert. Als ich mich in der zweiten Woche noch au-schreiben lassen wollte, wollte er mir nur noch zwei Tage geben. Hat wohl gedacht, dass ich simuliere.

Erst, als ich nochmal zu meiner Hausärztin bin, hat sie mich zum Radiologen überwiesen. Der CT-Befund ging gestern an sie raus und Montag kann ich dort anrufen, weil die Praxis heute geschlossen hat. Mal schauen, was die dazu sagt.

Auf Zement und Versteifung hab ich auch keinen Bock. Hoffe, dass das mit konservativer Behandlung auch geht. Alle Leute, mit denen ich geredet hab und die so was z. T. auch haben, raten davon ab. Hatten hinterher immer noch Schmerzen, die Spaxe haben sich in den Wirbeln ausgeleiert, Narbenbildung drückte auf die Wirbelkanäle usw.. Hört man nichts gutes drüber. Andererseits ist der Wirbel deformiert und hinten oben sehr nahe am Darüberliegenden. Keine Ahnung, ob das nicht auch in Dauerschmerz ausartet traurig.


Zitat von speedpixxel

oha hmmm
da wünsche ich gute Besserung...

Danke, speedpixel. Wenigstens hab ich ein bisserl spannende Lektüre. Über Schweden zum Beispiel zwinker. Und über Irland auch.


Zitat von Kajo

Aua traurig Auch von mir gute Besserung...
Schliesse mich ukhh an bzgl. "meiden" vom Chirurg - nachher ist womöglich mehr kaputt als vorher!?

Meine Mutter ist auch mal doof gestürzt (Schultergelenk) - Heilung hat länger gedauert, aber heute (ohne OP) kann sie wieder alles machen!

Jupp, wär schön, wenn ich das später auch mal sagen könnte lächel. Der Körper hat schon gute Selbstheilungskräfte, vielleicht schafft er es ja. Auch du hast jetzt soviel erreicht, weil du ein Ziel hattest.


Zitat von marcusen

Uiii staun hmmm das les ich gar nicht gern traurig
Peter ich wünsch Gute Besserung und drück dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut verheilt.

Danke, Marcus. Daumendrücken hilft immer lächel. Will ich schwer hoffen, wir haben schließlich noch (mindestens) eine gemeinsame Tour offen zwinker.


Zitat von B.C.

Auch von mir allerbeste Genesungswünsche!!

Ja schön alles in Ruhe ausheilen lassen, auch wenn's schwerfällt, sich NICHT aufs Bike zu schwingen, wenn's einem "vermutlich besser" geht!


Danke B.C., ich geb mir Mühe, auch wenn's schwer fällt.
Das Lustige ist ja, dass ich in den Tagen nach dem Sturz, sobald ich wieder krauchen konnte, schon ein paar Mal mit dem Cubchen und Bergamontchen unterwegs war lach. Nur hier in der Gegend, nur leichte Anstiege, um meine Muskeln zu lockern. Weil ich ja die Info hatte, dass es nur eine Prellung wäre. Und weil ich daran glaube, dass man mit Biken (fast) alles heilen kann. Aber jetzt werd ich erst Mal Ruhe geben, bis ich mit meiner Ärztin gesprochen habe.


Zitat von Kerry

staun hmmm Mach doch keinen Scheiß Peter hmmm

Wünsche dir alles Gute! lächel

Danke Kerry.
Jepp, manchmal ist man leider näher am großen Scheiß, als man denkt hmmm. Kerry, auch mit dir würde ich gerne noch ne Tour fahren. Von daher denk ich positiv lächel.

lg speedy






Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 20:52


63 Kajo

Hey Speedy,

Zitat von Speedy Gonzales

Alle Leute, mit denen ich geredet hab und die so was z. T. auch haben, raten davon ab. Hatten hinterher immer noch Schmerzen, die Spaxe haben sich in den Wirbeln ausgeleiert, Narbenbildung drückte auf die Wirbelkanäle usw.. Hört man nichts gutes drüber. Andererseits ist der Wirbel deformiert und hinten oben sehr nahe am Darüberliegenden. Keine Ahnung, ob das nicht auch in Dauerschmerz ausartet traurig.

Hast Du denn zufällig auch Erfahrungsberichte von Leuten, die es nicht haben machen lassen?
Bist Du immer noch krankgeschrieben oder arbeitest Du mittlerweile wieder?

Zitat von Speedy Gonzales

Der Körper hat schon gute Selbstheilungskräfte, vielleicht schafft er es ja.

Ja, hat er und er kann es schaffen lächel
Dazu schreib ich Dir gleich mal kurz per Email - so öffentlich möcht ich das hier nicht schreiben zwinker

Von daher denk ich positiv lächel

Das ist das beste, was Du machen kannst lächel
Drück Dir weiterhin die Daumen!

Viele Grüße,
Kajo

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 147km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 21:25


64 Speedy Gonzales

Hey Kajo,

Zitat von Kajo

Hey Speedy,
Hast Du denn zufällig auch Erfahrungsberichte von Leuten, die es nicht haben machen lassen?

Hab ich nur von einem. Mein Dad hatte sich den 1,3 und 5 LW gebrochen. Auch Kompressionsbrüche und wurde nicht operiert. Dem geht' s ganz gut. Meinte, man muss halt ein bisserl aufpassen, dann klappt das gut.

Sonst hab ich nur im Internet gelesen. Manche schreiben, dass sie Probleme haben, die mit der Zeit schlimmer wurden und häufig Schmerzen. Andere schreiben, dass es ihnen gut geht und dass sie halt regelmäßig Sport treiben müssen, damit die Mukkis fit sind und den Halt der Wirbel gut leisten können. Das wäre super, wenn das so wäre. Sport mache ich eh gerne.


Bist Du immer noch krankgeschrieben oder arbeitest Du mittlerweile wieder?

Seit Donnerstag letzter Woche bin ich wieder in der Arbeit. Hab aber schon einige Minusstunden gemacht, weil ich es einfach nicht schaffe, so lange wie normal zu arbeiten. An meinen langen Tagen war es so, dass ich irgendwann nur noch im Knien und Hocken arbeiten konnte, weil alles andere sehr schmerzhaft war. Hab mich durchgebissen.

Ja, hat er und er kann es schaffen lächel
Dazu schreib ich Dir gleich mal kurz per Email -


Ist noch nichts angekommen. Ich schau gleich mal in den Spam-Ordner. Vielleicht hat das doofe GMX wieder was ausgefiltert.

Drück Dir weiterhin die Daumen!

Danke Kajo lächel lächel!!



Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 21:47


65 Kajo

Huhu Speedy,

ähm, ja... Brauchst nicht im Spamordner zu schauen - hab sie doch noch nicht fertig lach
Aber gleich lächel

Viele Grüße,
Kajo

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 147km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 21:55


66 Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

Huhu Speedy,

ähm, ja... Brauchst nicht im Spamordner zu schauen - hab sie doch noch nicht fertig lach
Aber gleich lächel

Viele Grüße,
Kajo

Aaaaach so. Alles klar lach lach.

Wäre ja nicht das erste Mal gewesen mit dem Spam-Ordner.
Lass dir ruhig Zeit, Kajo lächel. Ich kann warten und dann ist die Vorfreude länger zwinker.


Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 22:01


67 Kajo

Rehuhu,

Du kannst jetzt ruhig schauen - Du hast schon seit 15 Minuten Mail lächel zwinker lach

Viele Grüße,
Kajo

Ps: falls Du antwortest - eine evtl. Antwort von mir kann dauern - keine Ahnung, wie lange ich heute noch auf bin und morgen bin ich den halben Tag on Tour mit Keks lächel

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 147km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  09.10.2015 22:14


68 AlexMC

Jawiejetztwas? staun hmmm

Sturz, Wirbelbruch, hört sich ja grausam an. Damit ist der Rest des Jahres ja wohl für Dich gelaufen traurig

Auf jeden Fall die besten Genesungswünsche und meide den Chirurgen so lange wie's Sinn macht...



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedys Bikes und Touren [2]  •  10.10.2015 18:07


69 Speedy Gonzales

Hi Alex,

Zitat von AlexMC

Sturz, Wirbelbruch, hört sich ja grausam an. Damit ist der Rest des Jahres ja wohl für Dich gelaufen traurig

schön ist es sicher nicht.
Für mich ist momentan die Hauptsache, ob ich überhaupt wieder schmerzfrei werde und wieder ohne oder mit kleineren oder größeren Einschränkungen arbeiten/sporteln/biken kann. Wenn man sich im Internet darüber informiert, findet man auch keine wirkliche Klarheit. Da gibt's heftige und gute Verläufe.


Auf jeden Fall die besten Genesungswünsche und meide den Chirurgen so lange wie's Sinn macht...

Merci, ich werde mir Mühe geben lächel zwinker.


Speedys Bikes und Touren [2]  •  10.10.2015 22:13


70 Kerry

Wie gehts? hmmm

Sag mal, was war denn überhaupt passiert, dass es zu einem Sturz kam?

Cube: 431 Km; Simplon: 828 Km Giant: 141 km Corratec: 41 km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.10.2015 05:48


71 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Wie gehts? hmmm

Sag mal, was war denn überhaupt passiert, dass es zu einem Sturz kam?

Hi Kerry,

leider nicht so besonders. War gestern bei meiner Hausärztin, die mittlerweile den Befund vom CT hat. Sie meinte, sie will, dass ich nach Vogtareuth in die Orthopädie gehe und dort abklären lasse, welche Behandlung notwendig ist. Im Bericht des Radiologen steht, dass die Hinterkante des Wirbels auch was abbekommen hat und gewölbt ist. Das ist die Richtung, wo sich das Rückenmark und die Nervenbahnen anschließen. Wenn da was drauf drückt, hat man schnell ne Lähmung. Hoffe nur, dass ich keine Wirbelsäulenversteifung oder Knochenzementeinspritzung brauche. Hab aber so meine Zweifel, ob das so bleiben kann hmmm traurig.

Was passiert ist? Wie ein Arbeitskollege es aus eigener Erfahrung so treffend formuliert hat: "Auch nem alten Esel kann's zu wohl werden." Ich hab Wheelie geübt. Hochkommen hat schneller geklappt, als ich gedacht hätte. Nur leider hat' s mich dann gleich nach hinten überschlagen und ich bin voll auf den Rücken gekracht. Tscha, was soll ich da noch zu sagen. Ist wahrscheinlich wie immer bei sowas. Wenn ich gewusst hätte, was bei rauskommt, hätte ich's sicher nicht so gemacht. Aber das weißte ja vorher nicht.

lg speedy

Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.10.2015 08:34


72 B.C.

Mensch Peter..., wir alten Fürze sind doch eigentlich aus dem Alter raus, solche Stunts zu noch zu machen!! zwinker lach

Lass dich jetzt erstmal "Reparieren" und vorallem alles gut Verheilen lassen!!

Da der Schnee in deiner Region wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist deine Saison (leider) so oder so vorbei und
von daher haste genügend Zeit, um wieder vollständig zu Genesen!!


Beste Grüße, Manne



Currywurst with Soul !!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.10.2015 12:45


73 Speedy Gonzales

Zitat von B.C.

Mensch Peter..., wir alten Fürze sind doch eigentlich aus dem Alter raus, solche Stunts zu noch zu machen!! zwinker lach

lach lach Müsste man meinen, B.C.. Aber wenn man beschlossen hat, sein Dasein nicht als Couchpotato zu fristen, fällt einem auch im fortgeschredderten Alter immer wieder Blödsinn ein staun hmmm. Und wenn man dann noch zwei pubertierende Jungs mit MTB hat, mit denen man öfter mal unterwegs ist, werden die Ideen, was man alles mit den Bikes anstellen könnte, auch nicht unbedingt weniger lach zwinker.


Lass dich jetzt erstmal "Reparieren" und vorallem alles gut Verheilen lassen!!

Jepp, mal schauen, was am Freitag in Rosenheim rauskommt.

Da der Schnee in deiner Region wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist deine Saison (leider) so oder so vorbei und
von daher haste genügend Zeit, um wieder vollständig zu Genesen!!

Wieso so oder so? Hab doch Spikes lach.
Hilft jetzt aber auch nix hmmm.

Merci, Manne! Vollständig genesen kling jut lächel zwinker.

lg speedy



Speedys Bikes und Touren [2]  •  13.10.2015 22:22


74 B.C.

Ick drück' dir für Morgen mal alle beiden Daumen, dass die Rosenheimer dir nur aufmunterndes berichten können!! lächel

Currywurst with Soul !!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  15.10.2015 19:14


75 Speedy Gonzales

Zitat von B.C.

Ick drück' dir für Morgen mal alle beiden Daumen, dass die Rosenheimer dir nur aufmunterndes berichten können!! lächel

Das wär' klasse lächel.

Danke B.C. für's dran denken und für's Daumen drücken zwinker.

Speedys Bikes und Touren [2]  •  15.10.2015 20:25


76 Speedy Gonzales

Zitat von B.C.

Ick drück' dir für Morgen mal alle beiden Daumen, dass die Rosenheimer dir nur aufmunterndes berichten können!! lächel

Hi Manne,

hat gehelft staun lächel.

Der Termin in RO verlief GsD vorsichtig positiv lächel. Ich wurde nochmal untersucht und geröntgt. Der Doc meinte, die Deckplatte sei nicht weiter eingebrochen, die verbliebene Wirbelhöhe biete auch noch genug Stabilität. Ich soll nächste Woche mit der KG anfangen. Nach weiteren zwei Wochen Wiedervorstellung in RO mit erneutem Röntgen. Wenn die Wirbeldecke dann unter KG-Belastung weiterhin stabil bleibt und sich nicht absenkt, passt alles. Wenn sie sich senkt, muss ich in's KH und es wird Knochenzement eingebracht.

Ich werde kommende Woche wieder mit dem Heimtrainer anfangen. Dann bleib ich ein bisserl in radlmäßiger Bewegung. Kann nichts passieren, meinte der Orthopäde. Nur Biken soll ich noch nicht wegen der Erschütterungen.

Danke für eure Genesungswünsche und die moralische Unterstützung @B.C., Kerry, Kajo, Marcus, Alex, speedpixel und ukhh lächel zwinker.

lg happyspeedy lächel

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 19:51


77 Kajo

Huhu Happy-Speedy,

schööön - drück Dir alle vorhandenen Daumen, dass es so bleibt und Du daheim bleiben darfst! Und viel Spaß beim heimtrainern lächel

Viele Grüße,
Happy-für-Dich-Kajo zwinker

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 20:06


78 Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

Huhu Happy-Speedy,

schööön - drück Dir alle vorhandenen Daumen, dass es so bleibt und Du daheim bleiben darfst! Und viel Spaß beim heimtrainern lächel

Viele Grüße,
Happy-für-Dich-Kajo zwinker

Danke Happy-für-Mich-Kajo lächel!!

Du bist z. Zt. ja auch auf dem Ergometer, wie ich gelesen hab. Muss gleich nochmal bei dir reinschauen. Fährst du mit Videomukkeunterstützung lächel?

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 20:18


79 Kajo

Huhu Speedy,

so kommt man also zu einem anderslautenden Spitznamen (denke da an ilovenyc und seine verschiedenen Namensabwandlungen) zwinker

Zitat von Speedy Gonzales

Du bist z. Zt. ja auch auf dem Ergometer, wie ich gelesen hab. Muss gleich nochmal bei dir reinschauen. Fährst du mit Videomukkeunterstützung lächel?

Ob das 'n Ergometer ist? Keine Ahnung, ist ein Kettler trophy ausm Jahr 2000/2001/2002 um den Dreh...

Wenn ich draufsitze, schau ich derzeit Filme/Serien - wollte aber auch mal "mit anderen" biken (Links findest Du in meinem Thread irgendwo auf der 7. Seite). Einfach Musik hören ist mir zu langweilig, kann aber auch sein, dass mir dazu einfach "neue" fetzige Musik fehlt zwinker

Mit was (Video/Musik) wirst Du ab nächste Woche fahren?

Viele Grüße,
Kajo

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 20:55


80 Speedy Gonzales

Hihi,
stimmt ja. Ilovenamensänderungen wurde immer entsprechend seiner aktuellen Vorlieben benannt lächel.
Wow, bin echt baff, wie tief du in die Forenhistorie eingetaucht bist staun lächel. Ist ja auch schon ne Weile her mit Iloves Namensanhängen.

Nur Musik ist mir auch nichts. Ich lass wahrscheinlich wieder VIVA oder so laufen. Wenn ein Musikvideo läuft, das mir gefällt, motiviert mich das immer und macht Spaß lächel.

Puh. Ganz schön fummelig mit dem Schmartphone zu posten. Lappi ist schon aus. Habe mit meinen Jungs nen Film ausgeliehen auf Am. Prime, den wir grade schauen.


Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 21:12


81 B.C.

Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten, Happyzales! lächel



Currywurst with Soul !!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 21:51


82 Kajo

Huhu Speedy,

hihi sag ich jetzt auch mal lach War kurz vor Ladenschluss einkaufen, weil akuter Quarkmangel herrscht und ich Hunger (!) hab. Kaum hatte ich meinen Quark im Einkaufswagen, spricht mich ein Mann (Amerikaner?) an: Er sucht Schmand... Kaum war er gefunden, hab ich gedacht: So, jetzt kannste mal das schöne "You're welcome!" bringen lächel Tja, war wohl nix: "Danke" hat er gekannt zwinker lach

Die Story musste jetzt sein, weil ilovenyc gerade noch Thema und Amerikaner/Kanadier(?) ist bäh
Bzgl. Forenhistorie: Hatte mal ne Zeit, in der ich eben ziemlich viel hier las und von einem Thread zum anderen kam...

Zitat von Speedy Gonzales

Nur [[Musik]] ist mir auch nichts.

Für mich war das in meiner Jugend richtig toll. Da fuhr ich aufm Hometrainer meiner Mutter im Keller, hatte meinen Discman/Walkman dabei und hörte fleissig Freddie Mercury "Living on my own" und (glaub) PetShopBoys - das hat mich damals richtig motiviert lächel
Weiß aber nicht, wie lange ich gefahren bin - vielleicht warens auch "nur" 10-15 Minuten lach

Zitat von Speedy Gonzales

Ich lass wahrscheinlich wieder VIVA oder so laufen. Wenn ein Musikvideo läuft, das mir gefällt, motiviert mich das immer und macht Spaß lächel.

Viel Spaß und berichte mal ab und an, wie es läuft lächel

Zitat von Speedy Gonzales

Puh. Ganz schön fummelig mit dem Schmartphone zu posten. Lappi ist schon aus. Habe mit meinen Jungs nen Film ausgeliehen auf Am. Prime, den wir grade schauen.

Ja, SmartPhone und dieses (nicht-optimierte) Forum ist echt der Graus traurig

Welchen Film schaut ihr denn? Ich fang auch gleich 'n Film an lächel

Viele Grüße,
Kajo

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  16.10.2015 22:10


83 Speedy Gonzales

Zitat von B.C.

Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten, Happyzales! lächel


Jepp, DaumendrückB.C. lach zwinker.

Hoffe, dass es so bleibt. Der Doc meinte, dass ich dann wieder alles machen könne lächel. Aber erst mal abwarten, was bei der KG und dann in 14 Tagen beim Kontrollröntgen rauskommt.

lg speedy

Speedys Bikes und Touren [2]  •  17.10.2015 19:08


84 Speedy Gonzales

Hi Kajo,

hehe, am Lappi kann ich auch wieder zitieren lach.

Zitat von Kajo

Huhu Speedy,

hihi sag ich jetzt auch mal lach War kurz vor Ladenschluss einkaufen, weil akuter Quarkmangel herrscht und ich Hunger (!) hab. Kaum hatte ich meinen Quark im Einkaufswagen, spricht mich ein Mann (Amerikaner?) an: Er sucht Schmand... Kaum war er gefunden, hab ich gedacht: So, jetzt kannste mal das schöne "You're welcome!" bringen lächel Tja, war wohl nix: "Danke" hat er gekannt zwinker lach

traurig Schade. Hättest ja trotzdem mit "You're welcome" antworten können. Ist schon ne feine Sache, seine Kenntisse anwenden zu können. "Awesome" find ich auch genial lach zwinker.

Die Story musste jetzt sein, weil ilovenyc gerade noch Thema und Amerikaner/Kanadier(?) ist bäh
Bzgl. Forenhistorie: Hatte mal ne Zeit, in der ich eben ziemlich viel hier las und von einem Thread zum anderen kam...

Hat mich definitiv beeindruckt, dass du "so weit zurück" gelesen hast staun lach.


Für mich war das in meiner Jugend richtig toll. Da fuhr ich aufm Hometrainer meiner Mutter im Keller, hatte meinen Discman/Walkman dabei und hörte fleissig Freddie Mercury "Living on my own" und (glaub) PetShopBoys - das hat mich damals richtig motiviert lächel
Weiß aber nicht, wie lange ich gefahren bin - vielleicht warens auch "nur" 10-15 Minuten lach

Aber das gibt dir nichts mehr? Musik alleine wäre mir auch nichts, ich hab am liebsten Musik und was visuelles dazu. Der @marcusen hat letzten Winter berichtet, dass er im Fitti fährt mit Videoleinwand glaub ich. Das muss auch ziemlich gut abgehen lächel.


Welchen Film schaut ihr denn? Ich fang auch gleich 'n Film an lächel

Man of Steel, den 2013er Superman, wollten die Jungs sehen. Krach-Bumm-Päng-Bösewicht-will-Erde-zerstören-und-Superheld-rettet-Erde-und-Menschheit-mit-Krach-Bumm-Päng staun lach.
Jungs-Film halt lach.

Mal schauen, was es heute gibt. Meine bessere Hälfte ist über' s WE beim Wellnessen in der Therme, von daher wieder Herrenabend lächel.

lg speedy


Speedys Bikes und Touren [2]  •  17.10.2015 19:19


85 Kajo

Hi Speedy,

Zitat von Speedy Gonzales

traurig Schade. Hättest ja trotzdem mit "You're welcome" antworten können. Ist schon ne feine Sache, seine Kenntisse anwenden zu können. "Awesome" find ich auch genial lach zwinker.

Ich find die ganze Sprache genial - hab leider nur einen megagroßen passiven Wortschatz (weil ich Filme/Serien nur in englisch schaue - seit neuestem auch Bücher in englisch lese - keine Romane!), den ich meist AKTIV garnicht anwenden kann, weil ich in solch einer Situation völlig überrumpelt bin -> Blackout traurig
Vor ein paar Jahren hatte ich mal zwei Amerikaner kennengelernt und mich auch paarmal getroffen. Leider konnten die ziemlich gut Deutsch (verstehen und sprechen), dass ich natürlich NICHT in den Genuss kam meinen aktiven Wortschatz zu vergrößern zwinker traurig Hab ihnen nur ganz entzückt zugehört (ansonsten in Deutsch geantwortet) und mich gefreut, dass ich sie (so ohne Untertitel und so lach) gut verstehen konnte lach

Aber das gibt dir nichts mehr?

Nö, Musik alleine anscheinend nicht - zumindest für mehr als 10-15 Minuten, das wird einfach zu öde sonst...


Welchen Film schaut ihr denn? Ich fang auch gleich 'n Film an lächel

Man of Steel, den 2013er Superman, wollten die Jungs sehen. Krach-Bumm-Päng-Bösewicht-will-Erde-zerstören-und-Superheld-rettet-Erde-und-Menschheit-mit-Krach-Bumm-Päng staun lach.
Jungs-Film halt lach.

Den verwechselte ich gleich mal mit "Real Steel" *ups* hmmm staun Jungs-Film? Ich schau sowas auch lach
Gestern schaute ich "The longest ride" - Nicholas Sparks-Verfilmung, da "Jupiter Ascending" und "Jurassic World" für gestern nix waren. Heute kommt "Jurassic World" dran lächel

Meine bessere Hälfte ist über' s WE beim Wellnessen in der Therme, von daher wieder Herrenabend lächel.

Oh, in der Therme - schön lächel
Wäre ich spontan gewesen, wäre ich in die Sauna mitgenommen worden - aber dafür konnte ich mich nicht aufraffen hmmm Ein andermal, läuft ja nicht wech lach

Viel Spaß Euch dreien heute abend lächel

Viele Grüße,
Koch-und-später-Filmschau-Kajo lach

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 36km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  17.10.2015 20:22


86 Speedy Gonzales

Hallo Kochundspäterfilmschaukajo und alle anderen mtb-Kumpels lächel,

kleines Update. Seit letzter Woche hat die Krankengymnastik begonnen. Der Physiotherapeut meinte, der Einbruch im Wirbel sei schon ziemlich tief. Wirkte erst skeptisch. Hat mir dann nur kleine Streckübungen gezeigt, damit wieder ein bisserl Raum zwischen die Wirbel kommt und sich alles entspannt. Jetzt sind's vor allem Gleichgewichtsübungen, die ich machen soll. Er meinte, dass sich die Statik neu einrichten muss. Auf dem Crosstrainer war ich heute auch das erste Mal.

Ansonsten war ich jetzt zu Hause zwei Mal auf dem Ergometer, war viel spazieren und hab heute zwei kleine, herbstliche Runden gedreht lächel.




staun Ahorn?




Nope, kein Rocky, ein Bergamont lach.












lg speedy

Speedys Bikes und Touren [2]  •  26.10.2015 20:20


87 Kerry

Super lächel

Weiterhin gute Besserung!

Cube: 490 Km; Simplon: 861 Km Giant: 141 km Corratec: 41 km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  27.10.2015 05:54


88 Kajo

Guten Morgen herbstliche-Runden-dreh-Speedy lächel

als ich Dein Rocky-Ahorn-Bergamontchen sah, schaute ich so: staun Aber scheint ja alles gut gelaufen zu sein lächel

Welchen Sattel hast Du aufm Ergometer und wie lange fährst Du? Hab letzte Woche mal ne längere Tour auf meinem gedreht und festgestellt, dass ichs wohl vergessen kann, da lange draufzusitzen (trotz "Altweibersattel" lach) - es sei denn, ich versuchs mit (hin und wieder) aufstehen und wieder hinsetzen - jedoch passt das dann nicht zum Video, welches ich schaue. Naja, ausprobieren lächel

Viele Grüße,
Kajo (heute morgen garnicht kreativ bäh)

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 77,9km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  27.10.2015 08:24


89 AlexMC

Wieder auf's Bike dürfen, schön.
Drück Dir die Daumen daß es weiterhin mit dem Rücken gut läuft lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedys Bikes und Touren [2]  •  27.10.2015 14:17


90 Speedy Gonzales

Hi ihr drei lächel,

Zitat von Kerry

Super lächel

Weiterhin gute Besserung!

danke für deine aufmunternden Worte, Kerry zwinker!!



Zitat von Kajo

...

als ich Dein Rocky-Ahorn-Bergamontchen sah, schaute ich so: staun Aber scheint ja alles gut gelaufen zu sein lächel

Der Orthopäde und der Physiotherapeut meinten, da könne nichts passieren, da die Muskulatur aufgrund der Abwehrspannung "einfaches" Fahren auf Feldwegen kompensieren kann. Ich soll halt nicht durch Schlaglöcher brettern und schmeißen sollte es mich auch nicht. Ich fahr vorsichtig. Fully ging ganz gut, wobei das eh kein richtiges Fahren ist, waren grad mal vier oder fünf km.
Mit' m Hardtail geht noch nicht so gut, fehlt die Federung für'n Rücken. Hab ich vorgestern mal probiert. Cubchen lächel:



... Welchen Sattel hast Du aufm Ergometer und wie lange fährst Du? Hab letzte Woche mal ne längere Tour auf meinem gedreht und festgestellt, dass ichs wohl vergessen kann, da lange draufzusitzen (trotz "Altweibersattel" lach) ...

Hihi, bei mir ist das auch so'n Ommasattel hmmm. War ein günstiger Heimtrainer mit billigen Anbauteilen. Aber momentan bin ich froh, dass ich ihn hab. Ich fahr täglich eine halbe Stunde. Länger hab ich keine Geduld, da es immer dasselbe ist. Nichtmal die Landschaft ist Abwechslung lach. Anschließend mach ich die Übungen, die mir der Physiotherapeut gezeigt hat. Und dann gibt' s noch jeden Tag einen ausgedehnten Spaziergang.


Zitat von AlexMC

Wieder auf's Bike dürfen, schön.
Drück Dir die Daumen daß es weiterhin mit dem Rücken gut läuft lächel

Danke, Alex lächel!! Bin jetzt in der sechsten Woche. Nächste Woche Freitag hab ich den Kontrolltermin beim Orthopäden in Rosenheim. Dann entscheidet sich, wie es weitergeht.

Meine Jungs sind elend fies lach. Micha meinte: "Papa, mach das doch auch mal staun.



Nene, nix mehr gibt's hmmm. Schnauz'n voll lach.

lg speedy



Speedys Bikes und Touren [2]  •  30.10.2015 21:47


91 marcusen

Ey Peter bist ja wieder unterwegs. Das les ich ja mal sehr gern lächel
Freu mich echt sehr für dich!

schönes Wochenende!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  30.10.2015 22:34


92 Kajo

Huhu Speedy,

Zitat von Speedy Gonzales

Cubchen lächel

Hm, hatte Kerry nicht den Namen Cubchen (oder wars Cubechen?) "patentiert"? staun lach
Nicht, dass Du da noch Probleme bekommst traurig zwinker

Zitat von Speedy Gonzales

Ich fahr täglich eine halbe Stunde. Länger hab ich keine Geduld, da es immer dasselbe ist. Nichtmal die Landschaft ist Abwechslung lach.

Hast Du ne Möglichkeit Dir z.B. folgendes Video dabei anzusehen? Ist (obwohl auf der Straße gefahren) landschaftlich richtig toll: 60 minute Indoor Cycling Workout

Zitat von Speedy Gonzales

Bin jetzt in der sechsten Woche. Nächste Woche Freitag hab ich den Kontrolltermin beim Orthopäden in Rosenheim. Dann entscheidet sich, wie es weitergeht.

Erzähl mal, was bei rauskommt lächel Aber wirste ja eh tun bäh

Zitat von Speedy Gonzales

Meine Jungs sind elend fies lach. Micha meinte: "Papa, mach das doch auch mal staun.


Tststs... die Jugend hat keinen Anstand wütend zwinker

Viele Grüße,
Kajo

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 77,9km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  01.11.2015 20:18


93 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Ey Peter bist ja wieder unterwegs. Das les ich ja mal sehr gern lächel
Freu mich echt sehr für dich! ...

Danke Marcus lächel!!

War nur zwei Mal kurz. Spüre den Rücken doch zu sehr, weil die Haltung beim Biken nicht aufrecht ist traurig.

Ich hoffe, das es wieder wird.



Huhu Kajo,

Zitat von Kajo

...Hm, hatte Kerry nicht den Namen Cubchen (oder wars Cubechen?) "patentiert"? staun lach

staun Mist, aufgeflogen hmmm.

Aber ich glaub, Kerry versteht das schon. Ist ja schließlich auch ein LTD, von daher bleibt's in der Verwandtschaft lach.

Hast Du ne Möglichkeit Dir z.B. folgendes Video dabei anzusehen?

Danke, Kajo lächel. Ich schau's mir mal an. Über'n Lappi mit HDMI-Kabel würd schon gehen.


Erzähl mal, was bei rauskommt lächel Aber wirste ja eh tun bäh

Mach ich bäh.


Tststs... die Jugend hat keinen Anstand wütend zwinker

Du sagst es hmmm.

lach zwinker.


Speedys Bikes und Touren [2]  •  01.11.2015 21:07


94 Kajo

Huhu Speedy,

Zitat von Speedy Gonzales

Über'n Lappi mit HDMI-Kabel würd schon gehen.

Da sagste was traurig hmmm
Weder vom PC (per HDMI an Fernseher und per TOSLink an Receiver), noch vom Lappi (per HDMI/DisplayPort-Adapter an Receiver) bekomm ich ein gutes Signal aufn Fernseher (weiße bzw. grüne Pünktchen, die früher nicht da waren). Muss mir die Tage mal meinen Receiver, sowie Fernseher an den Schreibtisch holen und verschiedene Kabel testen. Receiver und Fernseher alleine sind soweit i.O. - letztens gerade mit ner Bluray getestet, die auf meinen Bluray-Laufwerken (intern/extern) nicht abgespielt wurde (andere BDs vom Boxset gingen/gehen einwandfrei!) - manchmal könnt ich die Technik verfluchen wütend

Viele Grüße,
Wäsche-aufhäng-und-Graceland-weiterschau-Kajo zwinker lach

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 77,9km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  01.11.2015 21:46


95 Speedy Gonzales

Huhu Wäsche-aufhäng-und-Graceland-weiterschau-Kajo,

die Technik kann einen schon ziemlich fuchsen, kenn ich auch lach. Zur Zeit geht's bei uns aber.

hmmm Komme grad aus dem KH.

Wir waren gestern Abend noch ne kleine Runde Biken. Micha fuhr vor mir. Basti ein gutes Stück hinter mir. Plötzlich hat etwas mein Hinterrad berührt. Ich hab den Kopf gedreht und gesehen, dass Sebastian mit ziemlichem Karacho mit seinem Vorderrad an meine Kettenstrebe gefahren ist. Ich konnte mein Rad noch abfangen. Basti hatte nen guten Speed drauf, kam ins Schlingern und es hat ihn heftig hingelegt. Ich hab den Notarzt gerufen. Der rechte Arm war ab dem Handgelenk total verdreht, Wunden am Kopf und an der Seite. Der Notarzt meinte gleich, er müsse heute noch operiert werden.

Im KH kam dann raus, dass er Glück im Unglück hatte. Der Notarzt war sehr, sehr gut. Er hat Basti noch am Unfallort mit Fentanyl kurzzeitig weggeschossen und ihm den Arm eingerichtet. Im KH haben wir nach dem Röntgen dann erfahren, dass der Bruch jetzt so gut liegt, dass keine OP notwendig ist. Alles andere waren nur oberflächliche Verletzungen. Basti ist jetzt eingegipst und muss 2 Tage zur Beobachtung im KH bleiben.

Langt's jetzt vielleicht mal mit den Unfällen staun traurig?

lg speedy

Speedys Bikes und Touren [2]  •  03.11.2015 20:34


96 Kajo

Huhu Speedy,

das hört sich ja garnicht gut an traurig

Erst war ich erschreckt - wie, Speedy im KH? hmmm
Dann kurz erleichtert - Speedy konnte sich doch noch abfangen! lächel
Aber dass es jetzt Basti "zersemmelt" hat staun traurig

Hoffe, dass Micha jetzt ein Einsehen hat und erstmal selbst keine allzu krassen Manöver fährt zwinker

Gute Besserung an Basti & auch Euch anderen, körperlich wie seelisch!

Viele Grüße,
Kajo, die gleich kochen geht...

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 77,9km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  03.11.2015 20:54


97 AlexMC

Sch.. ist aber viel Pech gehäuft hmmm

Gute Besserung Deinem Sohn - und Du hast wenigstens insofern Glück gehabt, daß es Dich nicht auch zersemmelt hat - hätte bei der Vorverletzung böse ausgehen können staun

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Speedys Bikes und Touren [2]  •  03.11.2015 21:04


98 Speedy Gonzales

Hi ihr zwei,

Zitat von Kajo

Hoffe, dass Micha jetzt ein Einsehen hat und erstmal selbst keine allzu krassen Manöver fährt zwinker

Gute Besserung an Basti & auch Euch anderen, körperlich wie seelisch!

danke, gleich-kochen-geht-Kajo. Ich werd's ausrichten lächel.


Zitat von AlexMC

Sch.. ist aber viel Pech gehäuft hmmm

Gute Besserung Deinem Sohn - und Du hast wenigstens insofern Glück gehabt, daß es Dich nicht auch zersemmelt hat - hätte bei der Vorverletzung böse ausgehen können staun

Danke, Alex lächel. Jepp, hab wirklich Glück gehabt, dass er mich nur touchiert hat und es mich nicht zerlegt hat mit dem noch nicht ausgeheilten Wirbel. Und Sebastian hatte Glück im Unglück mit dem kompetenten Notarzt, der ihm eine OP erspart hat.

lg speedy


Speedys Bikes und Touren [2]  •  03.11.2015 22:09


99 B.C.

Meine Fresse, reicht's nicht wenn's schon den einen erwischt hat?? Noch mehr verletzte und ihr könnt ein M*A*S*H aufmachen!! lach hmmm
Aber lass' mal, ick kenn sowas von meinen Kids auch...

Dann diesesmal "Gute Besserung" an deinen Sohnemann!! lächel



Currywurst with Soul !!

Speedys Bikes und Touren [2]  •  03.11.2015 23:53


100 Kerry

Zitat von B.C.



Dann diesesmal "Gute Besserung" an deinen Sohnemann!! lächel

Dem schließe ich mich gerne an! lächel


Cube: 490 Km; Simplon: 886 Km Giant: 141 km Corratec: 41 km

Speedys Bikes und Touren [2]  •  06.11.2015 20:10


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff