mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Speicherkarte Garmin Etrex

Man hört von allen Seiten, daß das Garmin Etrex keine größere Speicherkarte als 2 GB unterstützt. Es vielleicht sogar nicht funktioniert.

1 Xaver

Man hört von allen Seiten, daß das Garmin Etrex keine größere Speicherkarte als 2 GB unterstützt. Es vielleicht sogar nicht funktioniert. Im Garmin GPS 60 soll es laut Garmin auch nicht gehen, aber viele User berichten, daß es im GPS 60 doch funktioniert. Aber was ist beim Etrex? Geht es da auch?

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 21:44


2 PZR

Nach meiner Erfahrung ist nach 2 GB Schluss. Leider.

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 21:48


3 kleinundmies

Soweit ich weiß, sind so ziemlich alle Geräte für 4GB freigegeben wurden. Einige verkraften sogar 8GB und mehr, aber ich vermute mal, da man das nicht garantieren kann und die Systeme mit FAT arbeitet, erfolgt keine Freigabe.

Wozu möchtest du denn mehr haben?

Für die Topo V4?

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 21:50


4 Olly (Ex-Mitglied)

Wozu brauchst du eine größere Speicherkarte?

"Darmstadt Crew" -Member

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 22:01


5 Xaver

Will quer durch Frankreich fahren und wollte deshalb Frankreich und Deutschland von openmtbmap speichern und weiß nicht, ob eine 2GB-Karte dazu ausreicht. Ausserdem für eine Wiederholung schöne Trails und Tracks speichern. Bin aber noch unerfahren im Umgang mit dem Etrex, hatte vorher nur ein GPS 72 und wollte auch deshalb möglichst großen Speicher haben, um nicht ständig umspeichern (löschen und neu laden) zu müssen. Hätte unterwegs auch keinen Computer dabei.
Braucht man eigenlich nur eine SD oder sogar eine SDHC-Karte oder ist die zu schnell fürs Etrex?

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 22:07


6 Olly (Ex-Mitglied)

Ich habe eine ganz normale SD Karte drin. Wenn du die Strecke schon im vorraus planst, brauchst du dir ja nur die Kartenteile speichern, die du brauchst. Sollte das immer noch zu grpß sein, nimm halt 2 Karten. Ich weiß eh nicht, ob es eine Karte für D und F gibt oder es zwei getrennte sind. Die kannst du dann sowieso nicht auf einer Karte speichern.
Die Tracks speichert das Garmin glaube auch im internen Speicher und nicht auf der Karte...

Edit: Bei mehr als 10k Trackingpunkten, ist der interne Speicher voll und du kannst deine Strecken nicht mehr aufzeichnen

"Darmstadt Crew" -Member

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 22:18


7 Xaver

Zitat von Olly


Bei mehr als 10k Trackingpunkten, ist der interne Speicher voll und du kannst deine Strecken nicht mehr aufzeichnen
Beim Speichern ist unten ein Button "Einstellung Chip".
Tracks-Karte aufrufen, Einstellung anklicken, dann siehst du es. Damit soll man seine Routen und/oder Tracks auch auf der Speicherkarte ablegen können. Habe es noch nicht probiert, da ich im Moment weder Routen gespeichert habe, noch eine Speicherkarte im Gerät habe.

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 22:38


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Xaver

Zitat von Olly


Bei mehr als 10k Trackingpunkten, ist der interne Speicher voll und du kannst deine Strecken nicht mehr aufzeichnen
Beim Speichern ist unten ein Button "Einstellung Chip".
Tracks-Karte aufrufen, Einstellung anklicken, dann siehst du es. Damit soll man seine Routen und/oder Tracks auch auf der Speicherkarte ablegen können. Habe es noch nicht probiert, da ich im Moment weder Routen gespeichert habe, noch eine Speicherkarte im Gerät habe.
Habe es auch noch nicht probiert, da ich bislang noch keine so lange Route getrackt habe. Muss mal testen....


"Darmstadt Crew" -Member

Speicherkarte Garmin Etrex  •  29.12.2010 22:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Man hört von allen Seiten, daß das Garmin Etrex keine größere Speicherkarte als 2 GB unterstützt. Es vielleicht sogar nicht funktioniert. (Garmin Etrex)