mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Spezielle Geometrie gesucht - Rahmen für 24"&26"Laufrad

1 Luercas

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein BMX zulegen. Auf Grund meiner Größe von ca 2,02m kommen nur Rahmen ab 21" Oberrohr und aufwärts in Frage, jedoch finde ich die 20" Laufräder zu winzig. 22" kann man sich leider nirgends vor Ort anschauen, scheinbar bisher nur in USA erhältlich und preislicher Horror.

Daher würde ich mir gern ein 24" BMX zulegen. Bisher finde ich meist nur Cruiser mit 22" Oberrohr, was bei den 24" Laufrädern zu Problemen mit Schuhgröße 48 führt, da ich ans Vorderrad stoße bei waagerechtem Pedalstand. Von bisherigen Testfahrten fallen 24er Dirt-Rahmen raus, da immer zu gedrungen. Rahmen mit 26er Rädern waren größentechnisch gefühlt sehr gut, aber die Räder sind mir zu groß.

Daher nun meine Überlegung einen Dirt-Rahmen für 26" Räder zum 24er BMX umzubauen. Ich suche nun einen 26" Dirt-Rahmen, welcher mit einer starren 24" Gabel die Geometrie (z.B. erhöhtes Tretlager im Vergleich zu Achsen , Lenkwinkel usw) eines 20" BMX in groß bekommt. Der Rahmen sollte wegen der Räder am besten Scheibenbremsen verbauen können oder variable Bohrungen besitzen.

Ja, ich weiß, dass ist vermutlich alles andere als einfach, aber vielleicht habt ihr eine Idee, welche Rahmen in Frage kommen könnten? Sie sollten preislich unter 400 liegen, weil für 1000€ kann ich mir schon fast eins zuschneidern lassen. Und da es nur mein Zweitfahrrad wird, soll es preislich so günstig wie möglich sein. Gibt es in dem Preissegment überhaupt solche speziellen Sachen? Gibt es vielleicht Kompletträder, welche sich an der Stelle perfekt zum Umbau eignen und günstig zu bekommen sind?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Unterstützung und Vorab schon mal einen guten Rutsch an alle.

Grüße Lu

Spezielle Geometrie gesucht - Rahmen für 24"&26"Laufrad  •  27.12.2015 08:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff