mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Spiel im Schwingenlager bei Specialized FSR comp ground con

1 schmuh

Nachdem ich mein Specialized FSR comp ground control (Bj '98) zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe, hat es nun ordentlich Spiel im Schwingenlager. Hier sind noch keine Kugellager ("Industrielager") verbaut, sondern eigentlich ein Gleitlager, zwischen einem Aluminiumkonus und einer Kunststoffhülse, die in das Lagerauge (?) der Schwinge eingesetzt ist. Schlau wäre jetzt, auf Kugellager umzurüsten, ich habe auch zwei Lagersätze gefunden für mein Modell, aber zumindest der erste sieht aber nicht so aus, als würde er passen..

http://www.jejamescycles.co.uk/speci...t-id29145.html

http://www.mountainbikecomponents.co...s+and+Upgrades
(Eintrag "Specialized Ground Control Bearing Upgrade for Main pivot")


Frage: Hat jemand im gleichen Modell schon mal einen der beiden Lagersätze verbaut und kann sagen, obs passt oder hat einen besseren Vorschlag?
Viele Dank schon mal im voraus, und hi an alle, das ist mein erster Beitag in diesem Forum.

Spiel im Schwingenlager bei Specialized FSR comp ground con  •  11.07.2013 18:13


2 schmuh

bei den Links ist was schiefgelaufen:

http://www.jejamescycles.co.uk/specialized-fsr-bolt-nut-kit-id29145.html

http://www.mountainbikecomponents.co.uk/items.asp?CategoryID=112&Name=Specialized+Bearing+kit%27s+and+Upgrades


Spiel im Schwingenlager bei Specialized FSR comp ground con  •  11.07.2013 18:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff