mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Spike-Reifen

Spikereifen: Da ich diesen Winter endlich wieder richtig fahren möchte,auch wenn Schnee und Eis liegt, werde ich um einen Spikereifen wohl nicht herumkommen.

1 nilse

Moin moin,

bräuchte schnell ein paar Tipps zum Thema Spikereifen.
Da ich diesen Winter endlich wieder richtig fahren möchte,auch wenn Schnee und Eis liegt, werde ich um einen Spikereifen wohl nicht herumkommen.

Auf was genau muss ich dabei achten, 120 oder 240 Spikes? Wie ist das Fahrverhalten,Breite?
Kann ich einen Spikereifen auch normal fahren ?

Schwalbe oder Conti?

Also denke das sind genug Fragen für den Anfang,jede Antwort würde helfen.

Mfg,
Nilse

Spike-Reifen  •  25.11.2008 19:23


2 Bo.fh

120 mit Spikes an der SEite reichen locker aus, und ich würde nco hauf die Breite achten.
Hab die Snowstuds von Schwalbe, aber werd sehn obs sichs dieses Jahr lohnt.
Vollspikes lohnen sich nur wenn du über Eis willst oder Scheepiste rauf oder unter.
Gab da nette Tests auf der Bobbahn, hoch ohne zu rutschen zwinker

Gruß René

Spike-Reifen  •  25.11.2008 20:17


3 Lionel

Hi Nilse!
Es gibt auch sehr viele Spike-Reifen von Nokian. So viele, dass ich gerade mal einen extra Thread dafür aufgemacht habe. Hier: -->Spike-MTB-Reifen von Nokian

Spike-Reifen  •  25.11.2008 22:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Spikereifen: Da ich diesen Winter endlich wieder richtig fahren möchte,auch wenn Schnee und Eis liegt, werde ich um einen Spikereifen wohl nicht herumkommen. (spikereifen, winterreifen, winter-reifen, winter, schnee, eis, matsch)