mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Spikereifen Vorne in oder gegen Laufrichtung?

ich habe mir den Kenda Klondike Spikereifen fürs Wintertbike zugelegt. Jetzt die Frage: den vorderen Reifen in Laufrichtung montieren oder dagegen?

1 Wolle (Gast)

Hallo,
ich habe mir den Kenda Klondike Spikereifen fürs Wintertbike zugelegt.
Jetzt die Frage: den vorderen Reifen in Laufrichtung montieren oder dagegen? Für dagegen würde ja mehr Grip beim Bremsen sprechen, richtig?
Freue mich auf einen guten Tip.

Wolle

Spikereifen Vorne in oder gegen Laufrichtung?  •  21.02.2009 12:27


2 Lionel

Hallo Wolle! Ist bei Deinem Kenda Klondike nicht auf der Karkasse mit einem Pfeil die Laufrichtung für Vorder- und Hinterradverwendung angegeben? Wenn nur ine Laufrichtung angegeben ist, würde ich mal davon ausgehen, dass diese sich standardmäßig aufs Hinterrad bezieht und würde den Reifen am Vorderrad dementsprechend entgegen der Laufrichtung aufziehen.

Spikereifen Vorne in oder gegen Laufrichtung?  •  21.02.2009 12:31


3 Bo.fh

Die Laufrichtung ist eigentlich immer für Vorn und hinten angegeben.
Zumindest bei meinen Snow Studs, hab sie auch wie empfohlen montiert.
Aber so krassen Unterschied wirste da nicht merken.

Gruß René

Spikereifen Vorne in oder gegen Laufrichtung?  •  21.02.2009 22:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe mir den Kenda Klondike Spikereifen fürs Wintertbike zugelegt. Jetzt die Frage: den vorderen Reifen in Laufrichtung montieren oder dagegen? (kenda, klondike, spikereifen, laufrichtung)