mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sportbrille für Gleitsichtgäser

Hallo liebe Brillenträger/innen. Für alle, die eine Sportbrille für Gleitsichtgläser suchen, stelle ich hier mal meine Sehhilfe vor

1 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo liebe Brillenträger/innen. Für alle, die eine Sportbrille für Gleitsichtgläser suchen, stelle ich hier mal meine Sehhilfe vor. Die Einsätze müssen ja eine gewisse Höhe haben und dürfen nicht so stark gewölbt sein.
RUDY PROJECT RYDON. Mit klaren und dunklen Wechselgläsern sowie stabiler Box kostete mich der "Spass" 198,- €. Dazu kamen natürlich noch die Gläser...Die orangen Scheiben habe ich dann noch nachgekauft (30,-€). Das Teil ist sehr stabil und die Scheiben sind leicht zu wechseln. Es gibt noch verschiedene andere Scheiben nachzukaufen.

Gruß, Kurt





In der Nahaufnahme: Die Brille sitzt nah am Gesicht, ist aber auch bei schweißtreibenden Aktionen ok.
Gruß, Kurt



Sportbrille für Gleitsichtgäser  •  26.04.2009 17:21


2 larsf

Hallo Kurt,

schicke Brille! lächel
Wie fest sind denn die Wechselgläser? Ich hab bei solchen Brillen immer Angst, dass die mit der Zeit nach ner Weile vom Wechseln locker werden und dann rausfallen... Zumindest war das mal bei ner (normalen) Sonnenbrille die ich geschenkt bekommen habe so... :/
Ist deine Brille "windfest" oder zieht der Wind von der Seite oder von unten/oben rein beim Fahren?


Ich hab mir übrigens letzte Woche folgende Brille mit Einsatz bei proOptik bestellt: http://www.swisseye.com/html/______outbreak.html

Hab mir einmal die Brille in Orange (wegen der Kontrasterhöhung) und einmal in Durchsichtig (wenn ich mal im Dunkeln oder so fahren will) und eben nen Clip in meiner Sehstärke geholt. Alles zusammen kostet mich ca. 100 Eur. Bin mal gespannt wie die bestellte Brille dann ist und vorallem wie sie sich beim Fahren verhält...


Grüße,
Lars.

Sportbrille für Gleitsichtgäser  •  24.05.2009 23:34


3 Kurt (Ex-Mitglied)

@ larsf
Sorry für die späte Antwort.
Die Wechselgläser sitzen immer noch top. Habe bis jetzt schon öfter mal gewechselt.
Die "Windfestigkeit" bei Fahrtwind ist sehr gut. Nur wenn "normaler" Wind dazu kommt zieht es manchmal rein. Das liegt dann aber auch am jeweiligen Winkel.
Die Alpina, die ich mir zuerst ausgesucht hatte, war dagegen echt klapperig - und auch noch teurer.
Gruß, Kurt

Und ich sach noch: Nich´ da runter...(denn ich muss ja hinterher).

Sportbrille für Gleitsichtgäser  •  18.06.2009 21:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo liebe Brillenträger/innen. Für alle, die eine Sportbrille für Gleitsichtgläser suchen, stelle ich hier mal meine Sehhilfe vor (sportbrille, gleitsichtgläser, sehkorrektur)