mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?

Ist der Sram Hammerschmidt 2-fach Trigger auch mit einer normalen 2-fach Kurbel mit Umwerfer kompatibel?

1 heifisch (Ex-Mitglied)

Hallo,

Ist der Sram Hammerschmidt 2-fach Trigger auch mit einer normalen 2-fach Kurbel mit Umwerfer kompatibel?
Gibt es noch andere andere (bezahlbare) 2-fach Trigger, der Sram XX Trigger zumindest fällt sicher nicht unter bezahlbar. zwinker



Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 20:43


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Ok, hab inzwischen selber was rausgefunden. Dieser Trigger ist offenbar invers. Schaltet also "andersrum", als normale Schalthebel. Ob das stört, weiß ich leider noch nicht.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:24


3 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

das stört. Dürfte nicht funktionieren.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:26


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Und warum? Wenn der Umwerfer genausoviel Zug zieht, sollte das kein Problem dastellen. Oder hab ich was übersehen? hmmm

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:27


5 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

du müsstest dann am Rahmen irgenwo einen "Umlenker" bauen... ist wie bei Shimano das Top-Up bzw Top-Down (?).

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:31


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Wie meinst du des mit dem Umlenker?
Eigentlich hatte ich gedacht, wenn es nur umgekehrt ist, müsste ich nur umgekehrt schalten.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:33


7 timo1411

Ne dürfte nicht gehen, da dann der Hebel der den zug eigentlich loslässt den Zug spannen müsste, was er nicht kann und der Hebel der eigentlich spannt loslassen müsste, was er auch nicht kann, oder??

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:41


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Hm, klingt logisch. Wie kann man dann Invers Schaltwerke und Normal Schaltwerke fahren?

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:43


9 timo1411

Keine Ahnung hmmm aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass es funzt hmmm, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren zwinker

Sram Hammerschmidt Trigger auch mit Umwerfer komatibel?  •  16.08.2010 21:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist der Sram Hammerschmidt 2-fach Trigger auch mit einer normalen 2-fach Kurbel mit Umwerfer kompatibel? (Hammerschmidt Trigger)