mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SRAM X.5

1 Hardtailer

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe. Es gibt ja einige Kontroversen über die Vergleichbarkeit von Shimano und SRAM.

Weiß jemand, welche Baugruppe von Shimano man mit der SRAM X.5 vergleichen könnte? Mir gehts darum, dass ich nicht einschätzen kann, wie "gut" die SRAM X.5 ist. Sie ist jedenfalls an einem Fully von Trek verbaut, das mir gefällt. Das Teil kostet 1600 Euro. Steht beides im Verhältnis (Bike und Preis mit der Schaltung) Vielleicht weiß ja jemand Rat, das wäre super zwinker

Ansonsten danke schonmal im Voraus...

SRAM X.5   •  14.06.2011 13:44


2 Lakejumper

Hallo,

wie du schon sagtest fällt der Vergleich schwer.
Aber eine Einordnung würde ich so vornehmen:

X0 - XTR
X9 - XT
X7 - SLX
X5 - Deore

Die X5 sollte somit das Einstiegssegment im MTB-Bereich bedienen.

Bitte berichtigen wenn ich mich irre.

Grüße

SRAM X.5   •  14.06.2011 14:05


3 Hardtailer

Okay danke, das ist doch recht übersichtlich!

SRAM X.5   •  14.06.2011 14:38


4 dukestah

seh ich ähnlich, komischerweise findet sich x5 und x7 an vielen, eigentlich teuren, bikes. bei shimano käm wohl kaum einer auf die idee an nem ü3k bike ne slx zu verbauen, mit sram sieht man das oft. zumindest mein gefühl, kann natürlich auch nur selektive wahrnehmung sein zwinker

SRAM X.5   •  14.06.2011 14:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff