mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SRAM X9

1 felix1996

Hey,
ich habe in der Zeitschrift bike (06/2011) gelesen das die SRAM X9 eigentlich nicht viel aushält und nach ca. 600 km ausgetauscht werden muss!!
Hat jemand Erfahrungen damit und stimmt das eigentlich??
Da ich mir ein neues Fully zulegen möchte (bis 2000 Euro) stellt sich die frage ob die Shimano Xt oder die Stam X9 besser ist.

Felix

SRAM X9  •  23.06.2011 17:14


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von felix1996

Hey,
ich habe in der Zeitschrift bike (06/2011) gelesen das die SRAM X9 eigentlich nicht viel aushält und nach ca. 600 km ausgetauscht werden muss!!
Hat jemand Erfahrungen damit und stimmt das eigentlich??
Da ich mir ein neues Fully zulegen möchte (bis 2000 Euro) stellt sich die frage ob die Shimano Xt oder die Stam X9 besser ist.

Felix
Wer behauptet denn so etwas? hmmm


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

SRAM X9  •  23.06.2011 22:10


3 felix1996

Ja ,ich weiß auch nicht ich kanns mir auch nicht vorstellen aber das ist Schwachsinn oder???

SRAM X9  •  23.06.2011 23:21


4 marcusen

Also ich behaupte es ist Schwachsinn. Die X9 Reihe ist schon was hochwertiges.
Außerdem hab ich hier noch von niemanden gehört/ gelesen das sein Schaltung im Ar... gegangen ist.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

SRAM X9  •  23.06.2011 23:34


5 felix1996

Okay super danke, was haltet ihr von den Avid Juicy 3 Bremsen???
Hab schon oft gelesen das die eine schlechte Bremskraft haben sollen etc.

SRAM X9  •  23.06.2011 23:38


6 bloodsplash

Zitat von felix1996

Ja ,ich weiß auch nicht ich kanns mir auch nicht vorstellen aber das ist Schwachsinn oder???


Vielleicht hättest du dazu erwähnen sollen, dass es sich bei den ominösen 600km Test um die Kurbelblätter drehte.. und dessen erhöhter Verschleiß ist auf das Material ( Alu im Gegensatz zu Stahl/Titan bei Shimano ) zurückzuführen.

Der Test wurde im 45 Stunden Dauerlauf simuliert (Entsprechung 650km) und währenddessen wurden 3 mal Quartzsand und Wasser auf die geschmierte Kette aufgetragen, um den Verschleiß zu beschleunigen.

Es nützt halt meist wenig, wenn man nur den halben Test liest.. zwinker

Edit:

Zitat von marcusen

Also ich behaupte es ist Schwachsinn. Die X9 Reihe ist schon was hochwertiges.
Außerdem hab ich hier noch von niemanden gehört/ gelesen das sein Schaltung im Ar... gegangen ist.

Jo, das ist das Ding, in dem Test war das Hauptproblem das mittlere Kettenblatt ( die anderen, da weniger gefahren, nicht ganz so doll, aber auch betroffen ) aus Alu... und keine andere Schaltkomponente zwinker


SRAM X9  •  23.06.2011 23:42


7 folienmaster

Ich habe nur zum Teil gelesen oder so. bäh

gruss ws ws home

SRAM X9  •  24.06.2011 06:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff