mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Staffelfahrt 2011 - Bilder

So, wie schon angekündigt, hier der Thread für die Staffelfahrt-Touren. Den Startschuß habe ich heute, bei allerbestem Kaiserwetter, gemacht.

1 pancho (Ex-Mitglied)

So, wie schon angekündigt, hier der Thread für die Staffelfahrt-Touren.

Den Startschuß habe ich heute, bei allerbestem Kaiserwetter, gemacht.
Bitte verzeiht die vielen Bilder, aber es war eine Hammer-Tour heute. Es war von allem was dabei.
1300 Höhenmeter (1100 davon auf den ersten 13 km!!!)
36 km insgesamt
Trage- und Schiebepassagen
Wahsinns Ausblicke
Irrwitzig schöne Trials
Flussdurchfahrten
und zum Schluß sogar eine Durchquerung der Asamklamm.
So, genug geschrieben:
Hier die Pics:

Meine heutige "Spielwiese"




In der Bildmitte der Idyllische "Wildsee" auf 1300 m


Im Hintergrund das Karwendelgebirge (vor 4 wochen habe ich das Durchquert!)




Die letzten Meter auf dem Weg zur Rechtlerhütte


Das Staffel-Shirt auf 1650m










Blick auf den Walchensee




Asamklamm Durchquerung (1)


Asamklamm Durchquerung (2)


Auf der Rückfahrt

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  14.08.2011 22:43


2 marcusen

Boar eh was hast´n du für ein tolles Wetter gehabt staun
Sehr sehr schöne Gegend in der du gefahren bist.
Die Ausläufer der Alpen rufen bei mir einfach nur fernweh hervor.

Freu mich schon auf die kommenden Bilder der anderen Teilnehmer lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  14.08.2011 22:48


3 DerBudenmann

Wirklich tolle Bilder, bin echt ein bisschen neidisch. So schön isset nämmich bei uns nich! lach

Aber ne kurze Frage:

Wieso heisst der Thread "Sattelfahrt 2011"? bäh zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  14.08.2011 23:22


4 pancho (Ex-Mitglied)

Hilfe, ein Mod ist gefragt - Bitte den Titel in "Staffelfahrt 2011 -Bilder" umbenennen.
Da war ich wahrscheinlich noch von den Eindrücken besoffen! zwinker

Erledigt! lächel
iloveyouMOD

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  14.08.2011 23:31


5 gaylord

Schön, schön.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 00:39


6 Stützrad

Da werde ich glatt neidisch. lächel

Henni

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 07:26


7 Karsti

Auch mal wieder in die Berge will. hmmm
Ich meine richtige Berge, unser höchster geht nur auf knapp 1000m.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 09:26


8 Despised Icon88 (Ex-Mitglied)

WOW!!
Was für ein optischer Knaller zum Start der diesjährigen Staffelfahrt!!
lächel lächel lächel

vs. 666

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 10:45


9 phil-vampir

Zitat von pancho

Es war von allem was dabei.
1300 Höhenmeter (1100 davon auf den ersten 13 km!!!)


1100 auf 13km? staun
Du bist echt ein Tier. Der eine kanns, der andere nicht. zwinker

Hammer Bilder!! lächel

Hetz mich nicht !!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 10:53


10 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Wunderschöne Bilder!!!

das leuchtend gelbe am Himmel war die Sonne, richtig?? hab ich schon ewig nicht mehr gesehn' lach traurig hmmm

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 10:57


11 Kerry

Da kann man nur neidisch werden staun

1) Hammer Wetter
2) Geile Landschaft
3) Guter Photoaparat zwinker

... ist fast nicht zu toppen lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1574

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  15.08.2011 12:24


12 Kerry

push-up zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1574

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.08.2011 12:29


13 folienmaster

So, weiter geht es.

Kleine Hausrunde mit 27 km um BT zum Culmberg/Sophienberg.

Startpunkt Stadtmitte mit Festspielkulisse



Da wollen wir hin.



Querfeldein durch den Wald



Kommen schon dem Hügel näher



Blick auf Bayreuth



Wo´s raufgeht, geht´s auch wieder runter



Kleiner Eindruck von Oberfranken. lächel

Fast vergessen das Shirt am Fotobaum! lach








gruss ws ws home

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  23.08.2011 11:28


14 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

sehr schön Herr Master lächel
es geht voran

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  23.08.2011 13:44


15 Karsti

Juhu, Geile Bilder.
Da kann ich auch bald.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  23.08.2011 15:09


16 Kerry

Sehr schön Wolfgang lächel

Und wo bleiben denn die Bilder von Herrn Ilovenstaffelfahrt hmmm lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1702

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  04.09.2011 12:25


17 Cruise

So, hier nun meine Bilder:

Anreise zum Frankenstein:


Der Aufstieg zur Burg:




Oben angekommen:






Das Shirt:




Der Heimweg: zwinker








Hier ist wohl jemand fleißig am Bauen:


weiter gehts:










War zwar ne andere Route als geplant da ich oben aufm Frankie falsch abgebogen bin aber die Trails waren dafür viel schöner.
Sorry für die Bildquali aber ich hatte nurs Handy dabei.

"Darmstadt Crew" -Member

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  04.09.2011 12:41


18 pancho (Ex-Mitglied)

Hi cruise,

kein Problem wegen der Bilder. Soll ja eine Staffelfahrt und kein Fotowettbewerb sein.

Danke nochmal für die Teilnahme!

pancho

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  04.09.2011 12:51


19 Kkangpae (Ex-Mitglied)

schöne Bilder. Leider hab ich den Staffelfahrtbeginn verpasst... mich hat auch keiner Angerufen...*schnief*

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  05.09.2011 15:57


20 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Kkangpae

schöne Bilder. Leider hab ich den Staffelfahrtbeginn verpasst... mich hat auch keiner Angerufen...*schnief*


Hey, kein Problem. Die Staffel kommt wieder nach Bayern zurück. Wenn du willst, kanst Du noch "rein gequetscht" werden zwinker

Servus

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  05.09.2011 16:43


21 Kkangpae (Ex-Mitglied)

KW41 könnt ich Unterschreiben... lächel

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  05.09.2011 22:22


22 VinceJR

Zitat von Cruise


War zwar ne andere Route als geplant da ich oben aufm Frankie falsch abgebogen bin aber die Trails waren dafür viel schöner.
Sorry für die Bildquali aber ich hatte nurs Handy dabei.



Sag mal, wo bist du denn da falsch abgebogen? Den Weg runter kenne ich noch gar nicht lach sind aber ganz nett aus? Ist der ohne große Kenntnisse zu nehmen? Suche immer nach neuen Routen weil es manchmal schon fast nervt immer den selben Fränki hoch zu fahren lach

Grüße

Vince

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  05.09.2011 23:13


23 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

schöne Bilder lächel es geht voran

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 08:26


24 folienmaster

Das wollen wir auch hoffen! zwinker

Dann hat unser Pancho die Lederhose gezückt und auf gings!

Das war ja ein rumgezicke hier im Forum! wütend

Gott sei Dank hat sich net nuch ana ne Haarwurzel verstaucht! lach

gruss ws ws home

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 08:49


25 pancho (Ex-Mitglied)

Na, a Haarwurzel hab i ma ned verstaucht, aber an satten Hörsturz hab ich ma eingfanga traurig

Erst hab ich gemeint, es wär eine Ohrenentzündung, aber gestern beim Ohrenarzt hat er gemeint, das wär ein Hörsturz gewesen.
Zwischenzeitlich gehts mir schon wieder besser und vor allem, der Tinitus auf dem rechten Ohr ist schon fast wieder weg.

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 10:16


26 folienmaster

Zitat von pancho

Na, a Haarwurzel hab i ma ned verstaucht, aber an satten Hörsturz hab ich ma eingfanga traurig

Erst hab ich gemeint, es wär eine Ohrenentzündung, aber gestern beim Ohrenarzt hat er gemeint, das wär ein Hörsturz gewesen.
Zwischenzeitlich gehts mir schon wieder besser und vor allem, der Tinitus auf dem rechten Ohr ist schon fast wieder weg.


Hat mein Waschl abgefärbt! zwinker

Erlangen kann ich da empfehlen. Hauptsache es pendelt sich

wieder so ein, wie es vorher war.

Zuviel Stress gehabt? Na dann gute Besserung! lächel

Bin am Do wieder dran, danach passt wieder alles ( hoffe ich).


gruss ws ws home

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 11:05


27 phil-vampir

Ist ja ne böse Sache. hmmm Hoffendlich gehts dann wirklich wieder besser.

Hetz mich nicht !!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 11:33


28 Cruise

Zitat von VinceJR

Zitat von Cruise


War zwar ne andere Route als geplant da ich oben aufm Frankie falsch abgebogen bin aber die Trails waren dafür viel schöner.
Sorry für die Bildquali aber ich hatte nurs Handy dabei.



Sag mal, wo bist du denn da falsch abgebogen? Den Weg runter kenne ich noch gar nicht lach sind aber ganz nett aus? Ist der ohne große Kenntnisse zu nehmen? Suche immer nach neuen Routen weil es manchmal schon fast nervt immer den selben Fränki hoch zu fahren lach

Grüße

Vince

Hoch bin ich wie immer, nur runter nen anderen weg. bin den leitplankentrail runter und dann irgendwo zu früh oder zu spät rechts lach dann über die strasse und dann ging der trail links ab, was mich wundert ist das ich die rinne nicht mal gesehen habe. normalerweise kreuzt man die ja auf dem weg, bzw ich wollte da dann entlang.

"Darmstadt Crew" -Member

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  06.09.2011 12:11


29 Karsti

Auf gehts. zum Endziel Ruppberg.(mein Hausberg)


Immer hoch.


Und noch weiter hoch.


Auch mal wieder runter.


FUTTER???


Ne, zu groß.

Und dann das Stück, welches ich bis jetzt immer ausgelassen hatte.
Denn hoch ein Grauen. Aber runter saugeil.




Aber oben am Ziel wird man für alles entschädigt.

Der Blick zum Kanzlersgrund mit Skisprungschanze.


den Schneekopf


und die Heimat.


Dat Bild mit Shirt darf auch nicht fehlen.


Insgesamt wieder knapp 30km.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.09.2011 17:34


30 pancho (Ex-Mitglied)

Coole Pic's!
Besonders der Wurzel Trial sieht interessant aus.

Aber wg. dem Bild mit dem "Futter". Warum zu groß? Die Viecher gibt es doch auch schon Mundgerecht vorbereitet beim großen gelben "M" zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.09.2011 18:18


31 Karsti

Das schon aber dort auf der Wiese waren es zu viele.

Jetzt weis ich auch, was es zum Abendbrot gibt. bäh

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.09.2011 18:27


32 Cruise

Och so laufende Steaks sind doch toll lächel fast wie Essen auf Rädern lach

"Darmstadt Crew" -Member

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.09.2011 18:51


33 Kerry

Karsti ist zurück und hat schöne Bilder dabei

Wenn ich all die schönen Bilder sehe, dann möcht ich am liebsten gleich los zwinker Aber es ist ja schon Nacht und es regnet wütend



LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1813

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  16.09.2011 20:38


34 Breiti66

Hallo

hier ein paar Bilder von der Übergabe an Peter in Mühldorf.
80 Km Wegstrecke hin und zurück.
Freue mich schon mal mit Peter eine Tour zu fahren.

By luisa8 at 2011-09-25

By luisa8 at 2011-09-25

By luisa8 at 2011-09-25

By luisa8 at 2011-09-25

so is in Bayern

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 09:23


35 Cruise

Wie schön, endlich eine persönliche Übergabe lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 13:28


36 Kerry

Schön auch mal Bilder von den Pedalirern zu sehen lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1893

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 14:53


37 michael017

Ich fand die persönliche Übergabe auch schön und hab mich gefreut, Breiti kennen zu lernen lächel.





Bin dann heute, nachdem unser Besuch weg war, eine Runde gefahren.

Bayerischer Wegweiser lächel:



Runter zum Inn:











Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 21:04


38 marcusen

Sehr schön zum einen das es vorwärts geht und zum anderen das ich mal sehen kann welches Gesicht hinter den Usernamen steckt.

Freu mich schon auf meine Tour!!


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 21:13


39 michael017

Zitat von marcusen

Sehr schön zum einen das es vorwärts geht und zum anderen das ich mal sehen kann welches Gesicht hinter den Usernamen steckt.

Freu mich schon auf meine Tour!!


Jepp, hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, geht mir grad richtig gut lächel.

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 21:17


40 marcusen

...geht mir grad richtig gut

Wieso, gabs bei Breiti ne Nase Koks lach lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 21:23


41 michael017

Zitat von marcusen

...geht mir grad richtig gut

Wieso, gabs bei Breiti ne Nase Koks lach lach lach


Ne, mehr so das dabei-sein-ist-alles-feeling, ist aber auch nicht schlecht und außerdem legal bäh.

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  25.09.2011 21:34


42 Kerry

Zitat von marcusen


Freu mich schon auf meine Tour!!
Ich mich auf dein Bild mit Nase staun hmmm lach bäh


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1938

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  26.09.2011 13:18


43 tobivogel

Hier kommen ENDLICH die Bilder meiner Tour (auf welcher ich doch prompt das Shirt vergessen habe wütend )

Direkt nach der Umstellung auf Sommerzeit trafen wir (Die Gruppe meines Bike-Mechs, mein Bike-Mech und ich) uns in aller frühe in Zürich am Bahnhof. Nach drei Stunden Zugfahrt kamen wir in Lugano im Tessin an. Unsere Bikes hat mein Onkel mit seinem Bus in den Süden mitgenommen.


Alle bereiten sich vor und machen noch letzte Einstellungen


Mein (noch) sauberes, und viel zu lange nicht mehr benütztes Bike.


Nach einem kurzen aber zähen Anstieg noch in der Stadt Lugano ging es auf einem leicht steigenden Singletrail weiter. Ziel ist Morcotte wo wir Mittagessen wollten.


Einer der Truppe auf dem genial flüssigen Trail.


Da kam auch bereits das Mittagessen direkt am See.


Als ich nach dem Essen wieder aufs Biken sitzen wollte, musste ich feststellen, dass ich einen Platten habe. Kurz geflickt lächel


Vor dem Mittag haben wir ca 500hm und 16km gemacht. Direkt danach mit dem schweren Essen im Magen auf einer steilen Teerstrasse weitere 800hm.


Am höchsten Punkt der Tour gabs dann noch ein Foto der ganzen Gruppe.


Man glaubt es kaum, aber mich haben sie auch noch erwischt lächel

Die meisten Fotos sind von mir und die anderen, welche ich habe, sind leider ziemlich miserable Qulität...

Hier dann auch noch das obligate Bild mit dem Shirt.
Eigentlich wollte ich es direkt bei der Ankunft zuhause machen. Leider hatte aber der Zug von Lugano richtung Norden eine Störung und wir kamen in den Genuss einer fast 8 stündigen Zugfahrt und ich war erst nach Mitternacht zu Hause. Also beschloss ich das Foto am nächsten Tag zu machen. Et voilà:



Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  02.04.2012 22:19


44 gaylord

Schön dich auf dem Bike zu sehen. Wer ist den der nächste?

Stößchen IV ist fertig !!!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  02.04.2012 22:28


45 michael017

Zitat von tobivogel


Man glaubt es kaum, aber mich haben sie auch noch erwischt lächel

Sahnefoto lächel! Schön, dass du so was wieder fahren kannst!


Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  02.04.2012 22:33


46 Mattosch

@tobivogel
dein bike sieht mal richtig super aus! obwohl ich rot absolut nicht mag, hätte ich dieses gern zwinker

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  03.04.2012 13:21


47 Kerry

Schöne Bilder und schön, dass du mitfahren konntest lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 460

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  03.04.2012 13:34


48 Kerry

Gaylord, rauß mit den Bildern, los, los, der Kerry steht schon in den Startlöchern (mit seinen Bildern) zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 678

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  04.05.2012 19:37


49 Kerry

Gaylord hat sich leider nicht gemeldet traurig Hab mir jetzt die Freiheit heraus genommen, meine Bilder dennoch zu posten. In ner Woche interssierts sonst niemand mehr traurig Mann möge mir verzeihen hmmm




Da für das Wochenende schlechtes Wetter angesagt war, die Staffelfahrt hierdurch nicht unnötig verzögert werden sollte, hab ich mich am Freitag Abend noch auf den Weg begeben lächel

Los gings in Baden-Württemberg


bei mollig warmen 24,6 Grad


Erster Stop für das Bild mit dem Staffelshirt am Baggersee


Auf zum ersten Trail am Baggersee entlang lächel


Trailsurfen




Der Grenzübergang nach


Ende Gelände hmmm lach


Schöne Lichtspiele lächel


Der "un baguette" Trail staun lach


Der Straßburger Forst




Relikt einer vergangenen Zeit


Auch so ein Relikt lach


staun hmmm Es wird Zeit den Rückweg anzutreten traurig


Ein Lichtblick über den Vogesen staun


Noch mehr Lichtblicke über den Vogesen lächel


Wieder zurück in Deutschland mit den Abschlussbildern traurig




LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 678

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  09.05.2012 21:05


50 iTry (Ex-Mitglied)

Hallo!

Heute wurde die Staffel von AbundZu persönlich an mich übergeben. Wir trafen uns auf der Eröffnung des "Flowtrail Ottweiler" Schöne Sache, das Ding. Bilder der Übergabe hat der Montageständer gemacht und wird diese noch einfügen. Die eigentliche Fahrt folgt dann Anfang der Woche

V.L.N.R.: Montageständer, AbundZu, DerCarsten:



der iTry:



Der Flowtrail:





Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Staffelfahrt 2011 - Bilder  •  26.05.2012 17:51


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So, wie schon angekündigt, hier der Thread für die Staffelfahrt-Touren. Den Startschuß habe ich heute, bei allerbestem Kaiserwetter, gemacht. (Staffelfahrt Bilder)