mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k

brauche HILFE !!! - will in den nächsten Wochen mit den Mtb fahren beginnen! Nun ist die Frage welchen Bike es werden soll und natürlich benötige ich auch die richtige Ausrüstung um gewappnet zu sein

1 PulsE

Hoi ihr Lieben lächel,

bin frisch hier und will in den nächsten Wochen mit den Mtb fahren beginnen!

Nun ist die Frage welchen Bike es werden soll und natürlich benötige ich auch die richtige Ausrüstung um gewappnet zu sein zwinker

Ich gebe Euch einfach mal kurz ne Auflistung was ich alles mit dem Bike fahren möchte...

- einfaches/mittelschweres hügeliges Gelänge
- längere Touren durch Walt, etc.
- ein wenig Straße natürlich auch zwinker

So nun dazu, was ich ausgeben kann und möchte

- Bike bis 600 Öcken
- und für Ausrüstung habe ich so 100-150 Öcken eingeplannt

Wäre nett wenn Ihr mit auch noch die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände die ich benötigen könnte auflisten würdet bäh

Wenn Ihr was wissen möchtet dann fragt einfach...

Somit verbleibe ich in Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt...

und einen schönen Abend euch Allen lächel

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  30.08.2009 22:56


2 -+-Chris-+-

Komisch, der Thread ist schon 11 Minuten offen, und noch niemand hat das Radon ZR Team 6.0 empfohlen...
Dazu noch einen Rucksack mit Trinkblase und eine gepolzterte Hose, Natürlich noch einen Helm und vieleicht ein GPS System.
Für längere Touren würde ich aber noch etwas Spaaren und in ein Fully investieren.

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Hardtail, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Hardtail-Übersichtsseite: -->Hardtail


Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  30.08.2009 23:07


3 Olly (Ex-Mitglied)

Was für Ausrüstung brauchst du denn genau?

Lies dir doch mal diesen Thread durch.

...bloß nicht!

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  30.08.2009 23:09


4 PulsE

Ok ich denke ich werde das Radon ZR Team 5.0 nehmen...

danke erstmal für die Antworten!

Jetzt ist die Frage ob die Rahmengröße von 22 Zoll ausreicht...

Bin 2,02m groß...

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  31.08.2009 20:22


5 kenny2332

hier reche es dir aus - http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php - bike solltest du wenn du in der nähe von bonn wohnst test!!!!!

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  31.08.2009 20:29


6 The Flo

Hoi erstmal

Also klar is das ganze Zeugs super toll und irgendwann kannst du dir das kaufen aber fürn Anfang - da du ja ned sonderlich viel ausgeben willst/kannst genügt mal ne Flasche statt den Trinkrucksack bäh und statt dem Gprs- dingens geht auch ne Karte bäh .Helm ok - sicherheit . Wichtig find ich Hose - Sattel . Da kannst ruhig was invest. Das entscheidet ob so ne längere Tour zur Foltertour oder nicht wird ...

MFG Flo

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Standard Kaufberatung Hardtail... welches denn bloß? hmm k  •  31.08.2009 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

brauche HILFE !!! - will in den nächsten Wochen mit den Mtb fahren beginnen! Nun ist die Frage welchen Bike es werden soll und natürlich benötige ich auch die richtige Ausrüstung um gewappnet zu sein (kaufberatung, hardtail)