mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Steffis und Jules Edersee-Tour

das war unsre edersee-tour im juli 2010. war ne richtig schöne zeit. wir waren 5 tage unterwegs und hatten bei durchschnittlich 35°C ne menge spaß auf den trails rund um den edersee!

1 Jule

das war unsre edersee-tour im juli 2010.
war ne richtig schöne zeit. wir waren 5 tage unterwegs und hatten bei durchschnittlich 35°C ne menge spaß auf den trails rund um den edersee!
hier sind mal die besten fotos: lächel










unsere waffen^^


die TRET-YACHT^^ nicht ganz stilgerecht aber der bewegungsablauf war vergleichbar^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  25.07.2010 21:37


2 Salocin

Würd gern mehr sehn! lächel

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  25.07.2010 23:26


3 Lionel

Hi Jule! Sehr coole Bilder. Vielen Dank, dass Du sie im Forum gepostet hast. Mit hatte die Gegend auch sehr gefallen, als ich zum Forumtreffen dort war.

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 00:12


4 Jule

ist wirklich ne schöne gegend. es war bloß viel zu warm um wirklich lange touren zu fahren! wir sind dann meist frühs und spät am abend gefahrn, dann wars halbwegs erträglich zwinker
sowas werd ich im herbst oder frühling wiederholen!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:14


5 Stützrad

Ja sieht wirklich gut aus.
Falls dort nochmal ein Forumstreffen statt finden
sollte, hoffe ich daran teilnehmen zu können.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:18


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Und mich nehmt ihr nicht mit wütend zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:20


7 Jule

ich muss aber auch sagen, dass sich meine angst auf übermäßig viele wanderer zu stoßen durch die wärme nicht bewahrheitet hat. an den 4 tagen haben wir ca. 5 gruppen gesehen. es war also ein ruhiges und kollisionsfreies fahren^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:26


8 Jule

ich hatte nur etwas angst, dass grendel ausm wald springt lach

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:27


9 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hey... das sieht schick aus und hört sich gut an.
Da werd ich tatsächlich neidisch. An nem Wochenende würde ich da sogar auch gerne mal mitkommen. Würde auch sicherlich nicht auffallen mit den langen Haaren lach

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:29


10 Jule

sowas würde ich dann mit nem kleinen ausflug nach willingen verbinden zwinker

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:32


11 Furai

Zitat von Jule

ich hatte nur etwas angst, dass grendel ausm wald springt lach

Das kann durchaus passieren. Aber Herr Grendel hat es nur auf Renter abgesehn. lach
Ich muss heut noch lachen, wenn ich an die Aktion an den Externsteinen denke.

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:36


12 Jule

jetzt bin ich neugierig^^ was warn da????

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:39


13 heifisch (Ex-Mitglied)

Die Gegend sieht traumhaft aus. lächel

sowas würde ich dann mit nem kleinen ausflug nach willingen verbinden zwinker
Sozusagen ein 2. Forentreffen in Willingen. bäh

Ich muss heut noch lachen, wenn ich an die Aktion an den Externsteinen denke.
Hab ich was verpasst. lach

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:40


14 elpatte (Ex-Mitglied)

Grendels grösste Konkurez sind doch E-Bikes und die muss er ja beseitigen,also als MTbler(in) sollte man keine Angst haben zwinker zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:40


15 Jule

Sozusagen ein 2. Forentreffen in Willingen.
zum bikefetival?! nur dieses mal iwie besser organisiert, weil ich keinen von euch gefunden hab traurig
aber das ist ein andres thema und wir ham ja noch genügend zeit bis nächstes jahr....

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:42


16 heifisch (Ex-Mitglied)

Grendels grösste Konkurez sind doch E-Bikes und die muss er ja beseitigen,also als MTbler(in) sollte man keine Angst haben zwinker zwinker
Da aber noch nicht so viele E-Bikes unterwegs sind, muss er sich halt anders behelfen. zwinker

zum bikefetival?! nur dieses mal iwie besser organisiert, weil ich keinen von euch gefunden hab traurig
aber das ist ein andres thema und wir ham ja noch genügend zeit bis nächstes jahr....

Oder auch mal so. Da gibt's ja nen Lift und nen Bikepark. Vondaher ist es durchaus möglich, dass ich da in den Sommerferien mal hinkomme. zwinker Vll kommen ja noch ein paar andere, da einige scheinbar in der Nähe wohnen. lächel

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:47


17 Jule

@heifisch
gehst du mit deinem pitch innen bikepark?

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:50


18 heifisch (Ex-Mitglied)

Klar. War ich schon öfter. Leogang, Bischofsmais, Osternohe.
Müsste dein Bike eigentlich auch packen. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:52


19 Jule

bin nämlich am knobeln deshalb^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:54


20 heifisch (Ex-Mitglied)

Um was heraus zu finden? Ob du auch mal in den Bikepark gehst?^^

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:55


21 Jule

jab genau....also dass ich gehe steht fest. ich bin nur am überlegen, ob ich ein leihbike nehm und ich denke das wär das sinnvollste!?

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 12:57


22 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn du dir schon unsicher bist, ob du mit deinem Bike reingehst, denke ich ja. Gerade beim ersten mal fährt man zwar nicht alles^^, aber man verfehlt halt auch mal ne Landung. Da freut man sich dann über mehr FW. zwinker
Nimm aber Protektoren, wenn du keine hast!

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:00


23 Jule

na das sowieso! aber ich denke das ist am anfang am besten so! also mit nem leihbike

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:03


24 heifisch (Ex-Mitglied)

Würd ich sagen. Dafür kommst du halt mit deinem Bike auch zurecht, mit dem Leihbike weißte des ihm vorhinein nicht. Aus dem Grund und auch weil Leihbikes nicht billig sind hab ich mich entschieden mit meinem zu fahren. Auf gescheite Reifen achten und dann geht das.

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:08


25 Furai

Ich denke schon, dass dein Trek kleine Gaps und Sprünge, Steilkurven und Wallrides mitmachen wird. Solange du nicht übertreibst.

Zu Grendel und den Rentern...
Er ist auf den letzten Metern zu den Steinen vom Weg ab und hat eine Abkürzung durch eine Böschung genommen. Am Fuß der Böschung saßen einige Rentner, die sich dann doch etwas erschreckt haben, als ein Mountainbiker aus den Büschen fiel. lach Nach dem ersten Schreck konnten die auch darüber lachen.

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:09


26 Jule

^^ nette sache...ich musste am see nach ner engen kurve nen stunt vor 2 ca.70 jährigen wanderern hinlegen, weil bei nem nächtlichen sturm ein baum mitten auf den weg gefallen war.
war schön.... lach
ich kannte den trail ja schon von der tour am vortag und war deshalb nicht auf sowas gefasst und bin dementsprechend gefahren^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:16


27 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Furai

Ich denke schon, dass dein Trek kleine Gaps und Sprünge, Steilkurven und Wallrides mitmachen wird. Solange du nicht übertreibst.

Zu Grendel und den Rentern...
Er ist auf den letzten Metern zu den Steinen vom Weg ab und hat eine Abkürzung durch eine Böschung genommen. Am Fuß der Böschung saßen einige Rentner, die sich dann doch etwas erschreckt haben, als ein Mountainbiker aus den Büschen fiel. lach Nach dem ersten Schreck konnten die auch darüber lachen.
LoL lach lach lachIch krieg mich nichmehr ein lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:20


28 eggen

Zitat von Furai


Am Fuß der Böschung saßen einige Rentner, die sich dann doch etwas erschreckt haben, als ein Mountainbiker aus den Büschen fiel. lach Nach dem ersten Schreck konnten die auch darüber lachen.

Stellt euch mal vor friedlich da zu sitzen und dann kommt DER GRENDEL ausm Gebüsch geschossen lach lach


Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:21


29 Jule

so sahn meine albträume immer aus^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:23


30 heifisch (Ex-Mitglied)

Lustige Geschichten. lach

Hab nen Video von Willingen gefunden. So wie des da aussieht kannste alles mit deinem Bike fahren. Vll noch was in gescheite Reifen investieren und dann passt das!

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:24


31 Jule

was hast du denn nur gegen meine fat albert?

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:27


32 heifisch (Ex-Mitglied)

Bieten mir persönlich im Bikepark nicht genug Grip und Durschlagssicherheit. Im Vergleich zum Muddy Mary ist der FA ein Witz. ^^ Die MM gibt's zurzeit schon für 30€ für 2 Reifen.

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:29


33 Jule

ja schon klar aber für meine restlichen touren ist der MM wohl etwas überdimensioniert zwinker

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:31


34 heifisch (Ex-Mitglied)

Och, sie's als Training an. ^^
Deine FA musst du ja nicht verkaufen, oder. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:34


35 Jule

naja ich werds mal sehn...muss eh noch wen überzeugen mitzukommen^^will mich da nicht allein zum horst machen

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:40


36 heifisch (Ex-Mitglied)

Joa, fü'n Anfang reichen die Reifen wohl auch. Wennde des erste mal im Park warst, willste eh immer mehr. zwinker

Ich würd mitkommen, zum Horst kann ich durchaus auch werden, da ich die Strecke noch nicht kenne. lach

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:46


37 Jule

ich wollte erstmal nach hahnenklee....und ich hatte ja schon wen gefragt, der sich nicht auskekst...ja lies das ruhig*muhaha*

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:49


38 heifisch (Ex-Mitglied)

Ist auch nen schöner Park! Muss ich mir merken, da wir in den Sommerferien nach Hannover fahren. zwinker

Wen meinste damit, Steffi?^^

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:54


39 Jule

die ist hier auch angemeldet^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 13:57


40 heifisch (Ex-Mitglied)

Na dann, viel Spaß! Poste mal Bilder von eurem 1. Bikeparkbesuch. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 14:04


41 Jule

na ich weiß nicht ob sie mitkommt
aber bilder wirds geben^^

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 14:05


42 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn ich vor euch da bin, kann ich ja mal berichten wie Anfänger tauglich der Park ist. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 14:15


43 Jule

wär auf jeden sehr nett!
wie viel federweg gibts an deinem pitch nochmal?

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 19:30


44 heifisch (Ex-Mitglied)

Kein Thema.
Hinten 150mm und vorne 140mm. Allerdings sind es zur Zeit nur 45mm vorne, da die Gabel kauptt ist. traurig Und noch in den Sommerferien soll eine 160mm Gabel rein.
Wie viel FW hat dein Treck?

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 20:27


45 marcusen

Hey Jule, scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein. Freu mich für euch!
Wenn du denn gern mal in einen Bikepark willst, warum dann nicht Thale im Harz??
Ein Bekannter von mir hat in Hasselfelde eine kleine Bikepark auf gemacht. Dort wird dir auch was begebracht falls du dich noch nicht so sicher fühlst.
Außerdem bietet der Harz schöne Touren mit viel Trialanteil.
War gestern da und es war sehr geil lächel zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  26.07.2010 20:46


46 heifisch (Ex-Mitglied)

So, wieder da aus Hahnenklee. Gefahren bin ich allerdings nicht, da alles sehr matchig war und ich meinen Knöchel nicht richtig belasten konnte. Aber einmal runter gelaufen bin ich, den Northshoretrail, den Singletrail mittel/schwer, Singletrail leicht/mittel und die Freeride in Teilstücken.
Allgemein kann man sagen, dass ein purer Anfänger mit dem Track überfordert ist. Da wird es nie ganz abtrocknen und es sind sehr viel Wurzeln, teils ohne Rinde. Besonders einige Landungen sind recht tricky, da man auf schrägen Wurzeln ins Flat springt. Die Sprünge sind allerdings nicht groß. Wenn man schon einige Zeit Mountainbike fährst, sollte man aber in dem Park durchaus Spaß haben. Besonders den einfachen Singletrail und die Freeride sind ziemlich leicht.
Wenn ich allerdings Protektoren ausleihen müsste würd ich mir was anderes suchen. Der Laden vor Ort ist sowas von verraucht, dass man nach 10min dadrin schon nach Rauch stinkt. Wie die darin gelagterten Protektoren aussehen kann man sich selbst ausliehen. Die Leihbikes scheinen aber top. Durchwegs BigBikes, wie BigAir oder Straitline, die top gewartet zu sein scheinen. lächel

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Steffis und Jules Edersee-Tour  •  01.09.2010 22:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

das war unsre edersee-tour im juli 2010. war ne richtig schöne zeit. wir waren 5 tage unterwegs und hatten bei durchschnittlich 35°C ne menge spaß auf den trails rund um den edersee! (Edersee)