mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015

Die Qual der Wahl

1 Rounder

Hallo,

ich möchte mich zwischen den beiden bikes entscheiden.
Hatte mich eigentlich schon für das Steppenwolf entschieden, aber nun wurde mir das Focus angeboten.
Die Komponenten vom Steppenwolf gefallen mir (für meine Verhältnisse) schon sehr gut und probefahrt war auch super.
Es wird ein MTB für die city sein...ab und an mal im Wald.

Wie würdet ihr entscheiden?

Preislich möchte ich das buget nicht übersteigen.
http://www.hardys.tv/focus-whistler-27r-4-0-2015.html
http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Mountainbike/Steppenwolf-Timber-26-20.html

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 19:05


2 Yukon

Zitat von Rounder



Wie würdet ihr entscheiden?

Preislich möchte ich das buget nicht übersteigen.

Nun um eine Einschätzung abgeben zu können, sag uns doch wo dein Budget liegt und mit welchem Preis dir die beiden Bikes angeboten wurden.

Mal eine Frage in eigener Neugierde an unsere Experten: Wie sind hier die Erfahrungen mit Steppenwolf Rahmen(vorallem die älteren Fullyrahmen Tundra und Taiga)?

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 19:16


3 Rounder

Das Focus wurde mir für 399$ angeboten und das Steppenwolf für 450€

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 19:19


4 phil-vampir

Im eigenem Interesse solltest Du Links einfügen.
Nicht jeder wird sich die Mühe machen und alles selber ergooglen.
Inkl. mir.
Man kann nicht erwarten, daß jeder jedes Modell aus dem stehgreif kennt und deren Wert bestimmen kann.

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 19:48


5 Rounder

Habe mal 2 links hinzugefügt.

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 21:24


6 TOSTO

Mach ich normal nicht, aber hier mal ein Link zu deinem Steppenwolf:

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/cc_race/steppenwolf-timber-elite/a16025.html

Die Komponenten vom Steppenwolf gefallen mir (für meine Verhältnisse) schon sehr gut und probefahrt war auch super.
Es wird ein MTB für die city sein...ab und an mal im Wald.

Was willst du da gross überlegen. Wenn dir das Steppenwolf soweit passt und dazu deine Verwendung ... dann kauf es.

Focus hat sicher keinen schlechten Ruf, aber am Ende musst du es Probe fahren.

Und in der Preisklasse sind die Komponenten nun mal im untersten Preissegment. Reicht ja für deine Zwecke auch.

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 21:31


7 Rounder

Danke für den Link aber das ist nicht das Timber 26/20 sondern, dass Elite zwinker

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  11.10.2014 21:44


8 mtb-rider

Eigentlich ist der Focus ganz gut die Straßenlage ist super und es gibt eine version mit allem Schnickschnack (Licht etc. ) lächel

Steppenwolf Timber 26/20 vs. Focus Whistler 27r 4.0 2015  •  07.08.2015 17:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Qual der Wahl