mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Steuerrohr knackt .

1 oneFive_O

Servus zwinker

Und zwar hab ich mir vor 2 wochen ein neues bike gekauft weil ich wieder mit dem fahren anfangen wollte.

Nun hab ich heute die erste größere Runde gedreht , danach hat das Steuerrohr angefangen zu knacken, bzw habe ich es dann mitbekommen (beim bremsen z.b.)

Ist ein Serious Mt. cataract AM , integrierter steuersatz.
Meine Frage währe nun eher Ölen oder Fetten ? Oder vlt auch einfach nur mal den vorbau nachziehen (oder beides bäh )

mfg oneFive_O

Steuerrohr knackt .  •  04.07.2009 19:07


2 Bennit R.

nach ziehen sollte da ausreichen is ja warscheinlich ein ahead vorbau und da müsste das passen

Steuerrohr knackt .  •  04.07.2009 20:54


3 Tim

Jo sehe ich auch so.
Das hat sich jetz einfach nochmal gesetzt und so hat sich ein Spiel eingestellt... Nix Schlimmes lächel

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Steuerrohr knackt .  •  06.07.2009 14:15


4 XCountryJunkie

Schau nach ob die Lagerschalen richtig eingepresst sind, kontrollier das Spiel ( Bremse ziehen, vor und zurückruckeln, erfühlen ob sich unten am Steuerrohr\Gabelkonus was bewegt) Spiel Nachstellen ist easy. Vorbauschrauben locken, Schraube an der AHaedkappe anziehen, so das soch der Lenker leicht drehen lässt, sich der Vorbau leicht um den Gabelschaft dreht aber auch kein Spiel da ist. Vorbau ausrichten, festziehen, fertig.
Wenns dann immernoch vorne knackt: Lenkerklemmung überprüfen! Alle die Klemmschelle sollte überall den gleichen Abstand zum Vorbau haben, alle Schrauben sollten gleich fest angezogen sein! Drehmoment beachten! Wenn kein Spacer zwischen AHaedkappe und Vorbau ist, den Vorbau einen Stock tiefer setzten! Das kann Wunder wirken. Selbst wenn man sich zb an die 2mm überstand bei RaceFace hält ibts im Wiegetritt Geräusche...
Wenn das auch nicht hilft, kommt der Klassiker. Gabelkrone defekt.
Hatte ich auch schon... einschicken!

Steuerrohr knackt .  •  06.07.2009 20:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff