mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Steuersatz Lager geklept?

1 maxrad

Hallo Forum, ich habe günstig einen Canyon Carbon Rahmen bekommen. Dummerweise ist der eingebaute Steuersatz für 1 1/8 Gabelschäfte, und ich habe eine echt geile tapered (1,5 > 1 1/8) rumliegen. Nun wollte ich den Steuersatz wechseln (es gibts nämlich dazu passende mit aussenliegenden Lagern). Aber ich kriege das dumme Lager nicht aus dem Carbonrahmen! Es handelt sich dabei um einen normalen semi-integrierten FSA ZS-5, aber die Schale will einfach nicht raus, wackelt kein stück! Kann es sein das die bei Canyon die Lagerschalen im Carbon verkleben?

Steuersatz Lager geklept?  •  04.10.2014 12:58


2 bieker

Ist der Rahmen überhaupt tapered kompatibel ?

Der Steuersatz muss auch breit genung sein für 1,5"
Daran ändern dann auch keine außenliegenden Schalen was.



you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Steuersatz Lager geklept?  •  04.10.2014 13:11


3 maxrad

Wie gesagt, es gibt lager für 1 1/8 Steuerrohre und 1 1/2 Gabeln, z.B. dachte ich unten an:
https://www.bike-components.de/de/Reset-Racing/Flatstack-9-EC44-40-Steuersatz-Unterteil-p35243/
und dann oben
https://www.bike-components.de/de/Reset-Racing/Flatstack-K-EC44-28-6-Steuersatz-Oberteil-p35232/
da liegen die Lagerschalen dann aussen, ein paar millimeter, aber es geht theoretisch

Steuersatz Lager geklept?  •  04.10.2014 13:16


4 bieker

mhm.. wenn man sich die Daten so durchliest geht das tatsächlich. War mir neu staun

Kontaktiere einfach mal Canyon, inwieweit die Lager verarbeitet sind.
Wenns einer weiß dann Canyon

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Steuersatz Lager geklept?  •  04.10.2014 13:21


5 maxrad

Jo, war mir auch neu! Hab mich voll gefreut als ich das gesehen hab und nu krieg ich die dumme lagerschale nicht raus ... War grad beim Händler um die Ecke, der will es auch nicht machen, weil er Angst hat das Carbon geht beim ausschlagen kaputt. Dann muss ich wohl oder übel ne andere Gabel organisieren, schade.

Steuersatz Lager geklept?  •  04.10.2014 18:11


6 Diddo

44mm-Steuerrohr ist doch der aktuelle superduper-Durchmesser weil man damit alles fahren kann lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Steuersatz Lager geklept?  •  06.10.2014 11:29


7 Kharne

44/56 ist besser zwinker bäh

Steuersatz Lager geklept?  •  06.10.2014 11:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff