mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?

Letztendlich habe ich mir 2 Hardtails reservieren lassen. 1. Stevens S 6 2. Scott Scale 70

1 Bluebandit

Hallo,
Nachdem ich hier nun fleissig mitgelesen habe , ist nun auch bei mir der Virus MTB ausgebrochen.........

Also bin ich , 1,84m und Schrittlänge 89 cm, heute los um mir mal paar Modelle die inmein Budget passen,anzuschauen.

Letztendlich habe ich mir 2 Hardtails reservieren lassen.

1. Stevens S 6 , Modelljahr 2011, allerdings empfahl mir dieser Händler einen 56er Rahmen......kam mir doch etwas gross vor, aber lt. dem Händler würde es passen??? Preis wären dort 680 Euro statt 799euro

2. Scott. Scale 70 , Modelljahr 2011, dort bekam ich das Bike in rahmengroesse 53cm/21zoll empfohlen......Preis dort 699 Euro statt 929euro


Beide gefallen mir optisch und die Ausstattung kann ich halt nicht so als newbie einschätzen ......und was wichtig ist das Sodoms Budget ( 700 Euro) passen......


Also was meint ihr zu den Bikes und welches soll ich mir am Samstag holen?

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  12.10.2011 20:52


2 Bluebandit

Keiner was zu diesen Bikes zusagen?

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  13.10.2011 20:15


3 folienmaster

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  13.10.2011 20:27


4 Bluebandit

Dankeschön .....vielleicht geht ja jetzt hier was?

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  13.10.2011 21:29


5 folienmaster

Also das Scott gefällt mir etwas besser.

Wuerde aber im laufe der Zeit immer etwas Richtung XT

austauschen und andere Bremsen ins Auge fassen. zwinker



gruss ws ws home

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  14.10.2011 09:20


6 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Also das Scott gefällt mir etwas besser.

Wuerde aber im laufe der Zeit immer etwas Richtung XT

austauschen und andere Bremsen ins Auge fassen. zwinker

Scott ist auch sehr gut lächel

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  29.11.2011 13:02


7 hirnlego

Gude!

Ich fahre ein Stevens 6S von 2010. Bin 1,88 und fahr nen 20" Rahmen. 20" müsste ein 51er Rahmen sein. Passt mir gut.

Bin damals auch gleichwertige Bikes von Scott, KTM und Kreidler probe gefahren und auf dem Stevens saß ich mit abstand am besten.
Bisher, nach etwa 3500km, gabs auch noch keine Ausfälle bei den Komponenten. Einzig die Bremsen hab ich getauscht, da mir die Hebel einfach zu labberig waren. Die Bremsleistung war auch nicht der knüller, aber wenn mans nicht zusehr mit den Abfahrten übertreibt gehts schon. Bei dem 2011er sind ja eh andere verbaut. Vielleicht fühlen die sich besser an.

Was ich eigentlich sagen will, kauf das, auf dem du dich wohler fühlst. Der Ausstattungsunterschied ist, soweit ich das sehe, eher klein, bis auf die Gabel vielleicht. Ich kenn mich aber mit den RockShox Bezeichnungen nicht mehr aus, seit die die Dart abgeschafft haben und gefahren bin ich die XC30 auch nicht, also halt ich dazu die klappe zwinker

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  29.11.2011 16:50


8 Bluebandit

Hallo,

Nun war es heute soweit .......ein Radon ZR 7.0 Team ist es geworden, zum Tagespreis von 699 euro!

Das warten hat sich doch gelohnt, sieht in natura wesentlich besser aus als auf den internetfotos, und auch tolle Komponenten verbaut.

Danke an die zahlreichen Tipps und Meinungen.

Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  19.01.2012 17:51


9 Atrejus

Na dann, viel Vergnügen mit deinem neuen Bike. Wenn du magst, stellst du ja auch mal ein paar Bilder davon ins Forum.


Stevens 6S oder. Scott Scale 70 ?  •  19.01.2012 18:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Letztendlich habe ich mir 2 Hardtails reservieren lassen. 1. Stevens S 6 2. Scott Scale 70 (Stevens, Scott)