mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???

Jetzt sind wir auf zwei Bikes gestoßen, wir wissen aber nicht welches wir nehmen sollen, Stevens 7S und Cube Attention SE

1 sven22

Hey Leute,
ein Kumpel und ich haben vor uns jeweils ein neues Hardtail zu kaufen. Wir haben dieses Jahr ein paar wochenendtouren in den Alpen vor und eine längere tour über mehrere Tage.

Jetzt sind wir auf zwei Bikes gestoßen die in unserem Preisfeld ligen, wir wissen aber nicht welches wir nehmen sollen, Stevens 7S und Cube Attention SE

Hier die Daten:

Stevens 7S

Chassis
Rahmen: Aluminium 7005DB Superlite t-wall
Gabel: SR Suntour Epicon RLD, Air, Lockout Federweg vorn 100mm
Steuersatz: FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Bremsen: Shimano BR-M575 Disc 180/160mm
Antrieb
Tretlager: Shimano FC-M521 Hollow, 44-32-22
Schaltung: h Shimano SLX RD-M662
Umwerfer: v Shimano SLX FD-M661
Kette: Shimano CN-HG53
Cassette: Shimano CS-HG50.9 11-32
Pedale: MTB Alu Dual Side
Entfaltung: 1.41 - 8.20 m, 3*9
Laufräder
Naben: Shimano FH/HB-M495
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Continental Mountain King Pro 26x2.2" faltbar
Lenker: Oxygen Driver Riser, Alu 2014, 630mm
Vorbau: Oxygen Driver 25.4mm, stainless bolts
Sattel: Oxygen Havoc, Cromoly
Sattelstütze: Driver 380mm
Schalthebel: Shimano Deore SL-M590
Bremshebel: Shimano Deore BL-M575 Daten
Gewicht: 12,2 kg
Größen: 15, 18, 20, 22 "
Farbe(n) Arctic White
Highlight 2010
Highlight 1 Innovative Shimano SLX Ausstattung;
Highlight 2 100mm Luft-Federgabel mit Öldämpfung und Fernbedienung;
Highlight 3 Hydraulische Shimano Scheibenbreme, 180mm Rotor;
Highlight 4 Leichtbaurahmen mit Flap-Design Oberrohr



Cube Attention SE:

Rahmen Alu Lite 7005 RFR-Geometry
Gabel Manitou Minute LTD Air, 100mmDämpfer---
Naben Shimano Deore
Felgen Alex ZX24
Kurbel Shimano FC-M442
Kette Shimano
Schaltwerk Shimano XT Shadow
Steuersatz FSA No 10
Pedale Fasten Alu
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Schwalbe Racing Ralph
SchalthebelShimano Deore
Bremshebel Magura Julie
Bremsen Magura Julie
Sattel Velo VL1153
Lenker Easton EA 30
Vorbau Easton EA 30
Gewicht ca. 12,5 kg
Farbeblack / white, black / greenGröße/Höhe14, 16, 18, 20, 22

Vielleicht tauschen wir die Julie bremse gegen eine Loise aus, des ist aber dann verhandlungssache.

Vielleicht kann uns einer weiter helfen, das wir das optimale bike finden.

Gruß Sven

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  05.03.2010 15:02


2 mondgesicht93

Das Cube Attention ist viel besser zwinker
-Bremsen
-Federgabel

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Stevens / Stevens-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Stevens-Übersichtsseite: -->Stevens
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cube / Cube-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cube-Übersichtsseite: -->Cube

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  05.03.2010 15:06


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich würde dir auch zum CUBE raten! das ist von der Ausstattung auf jedenfall besser. obwohl das STEVENS auch kein schlechtes Rad ist
was sollen die guten Stücke denn kosten? danach könnte man entscheiden was beste angebot wäre.

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  06.05.2010 11:39


4 Bike-Rider

Ich würde dir zum Cube raten

Die Bremse ist sehr gut für den Preis und die Gabel ist super

Naja und ausschauen tut es geil zwinker

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  07.06.2010 21:56


5 Carsten

Hallo sven22


Ich kann auch nur denn cube attention nehmen,ich habe auch ein cube attention,ich bin sehr gut zu frieden damit ich habe denn 1 jahr und achtmonate.




MFG:Carsten

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  27.08.2011 22:53


6 michael017

Fred sagt: langen Bart ich hab, uiuiui lächel.



Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  27.08.2011 23:09


7 peter3

Nimm das cube!

Stevens ist eh immer unsympathisch; meist völlig überteuert....
das Cube ist viel besser, und Stevens....ich würde keines fahren wollen!

ich hoffe, dir wurde geholfen?

melde Dich mal!


Was ist das, mit dem langen Bart der fred hat???

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  28.08.2011 07:39


8 ThreeM

Guck mal aufs Datum, warscheinlich war das Bike berreits bei der Erstinspektion...

Gib Kette!!!!

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  28.08.2011 07:55


9 Stevens41


Ganz ehrlich Leute. Hier sitzen totale Markenfetischisten. Hauptsache Cube.

Ich fahr seit Jahren Stevens und der Preis ist bis 2010 echt immer fair gewesen. Und gut aussehen tun die Räder auch immer mehr.

Das Stevens ist allein schon vom Gewicht her das bessere Rad. Die Schaltung ist ein totaler Blender. Hauptsache XT -Schaltwerk. Die Kurbel ist ne 442. Sprich Alivio! Und wahrscheinlich noch ne 4-Kant! die 521 am Stevens hat schon Hollowtech. Soviel dazu.

Die Gabeln sind +-50Euro. Praktisch die selben. Die Manitou scheint mir etwas besser, aber auch die höherwertigen Suntour Gabeln (Raidon, Epicon, Duro) sind stabil und haben nichts mehr mit den billigen Abkömmlingen zu tun, die an Baumarkträder montiert werden.

Die Bremsen. Alles Einstellungssache. Die Magura zieht ein wenig besser, ja. Aber die Leistung ist ungefähr die selbe. Habe beide Bremsen schon gefahren.

Insagesamt: Wer den minimaen Unterschied der Gabeln und der Bremsen vernächlässt und auf eine ausgewogenere Schaltung wert legt, wird mit de Stevens auch gut bedient sein.

Achja. Der Rahmen ist top, wie ich finde.

Grüße

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  28.08.2011 12:48


10 ThreeM

Kollege, der Thread ist alt und warscheinlich nicht mehr aktuell. Der Drops ist gelutscht.

BTW. Ist Steavens ebenso ne bekannte Marke wie Cube. Ich finds auch etwas schade das es hier soviele gibt die nen Cube fahren wollen. Da gibts wesentlich bessere und vorallem vielfältigere Bikes. Hier zählt halt auch der Preis. Cube Radon und Canyon sind halt Preis/Leistungstechnisch gut aufgestellt. Da muss man halt für sich entscheiden. Einheitsbrei oder etwas besonderes.

Gib Kette!!!!

Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  28.08.2011 13:03


11 michael017

Zitat von ThreeM

Kollege, der Thread ist alt und warscheinlich nicht mehr aktuell. Der Drops ist gelutscht.

BTW. Ist Steavens ebenso ne bekannte Marke wie Cube.

Seh ich genau so. Man sollte nicht zu viel Wert auf Einzelmeinungen legen. Es gibt genug Leute hier im Forum, die andere Bikes fahren und gut finden als Cube.

So und jetzt lasst den Fred endlich in die Gruft, wo er hingehört zwinker.


Stevens 7 S oder Cube Attention Sonder Edition???   •  28.08.2011 13:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Jetzt sind wir auf zwei Bikes gestoßen, wir wissen aber nicht welches wir nehmen sollen, Stevens 7S und Cube Attention SE (Cube Attention, Stevens 7S)