mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012

Ich kann mich zwischen den Bikes nich entscheiden. Bin bislang Hardtail gefahren und möchte für meinen Rücken doch auf ein FUlly umsteigen

1 Dumper

Hallo kann mich zwischen den Bikes nich entscheiden bin bisland Hardtail gefahren und möchte für meinen Rücken doch auf ein FUlly umsteigen. Welches der beiden währe ausstattungsmäßig besser? Bin bislang nur Radon gefahren. Möchte allerding nicht so gestreckt sitzen.


Andere frage währe dann welche größe da ich 190 groß bin. Reicht da das 20er?

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  09.01.2012 23:50


2 pit (Ex-Mitglied)

Würde beibe Teile mal probefahren und dann aus dem Bauch entscheiden!! lächelBei einer Grösse von 190 cm würde ich zu einem hohen Rahmen tendieren,aber das must
Du selber entscheiden! lächel

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  10.01.2012 05:42


3 phil-vampir

Die Aussage einen hohen Rahmen zu nehmen bringt ihn nicht wirklich weiter.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  10.01.2012 06:52


4 Moritz7005

Also rein von der Ausstattung würde ich auf jeden Fall das Radon kaufen!
Wenn es möglich ist eben beide mal probe fahren wenn nicht kauf das Radon lach zwinker

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 44km

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  10.01.2012 06:53


5 Dermoh (Ex-Mitglied)

würd auch zum Radon tendieren, da das Slide ja ein AM-Fully ist wird auch dieSitzposition sehr moderat sein, also nich so sehr gestreckt.

Was die Rahmengröße angeht, schonmal hier geschaut?

Grüße, Dermoh - Frank

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  10.01.2012 08:11


6 Tourenbiker

Hallo,
Die Radon-Bikes haben einen gutes Preisleistung Verhältnis und in der Regel auch eine gute Ausstattung. Nachteil ist jedoch, dass viele Internet-Anbieter bei der Montage Kosten sparen wollen und das Tretlagergehäuse nicht fräsen. Die Folgen davon sind schneller Innenlager verschleiß. Siehe das Video Innenlager-Gehäuse nachfräsen.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager-Gehaeuse.htm

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  10.01.2012 09:52


7 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Die Aussage einen hohen Rahmen zu nehmen bringt ihn nicht wirklich weiter.
Hab ja auch geschrieben das er es selber entscheiden muss!! lächel

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  11.01.2012 05:22


8 Badass

Zitat von pit

Zitat von phil-vampir

Die Aussage einen hohen Rahmen zu nehmen bringt ihn nicht wirklich weiter.
Hab ja auch geschrieben das er es selber entscheiden muss!! lächel

hmmm aber genau deshalb hat er ja diesen Thread erstellt, da er sich nicht entscheiden kann!


Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  11.01.2012 07:24


9 Lefty

Zitat von Dumper

Hallo kann mich zwischen den Bikes nich entscheiden bin bisland Hardtail gefahren und möchte für meinen Rücken doch auf ein FUlly umsteigen. Welches der beiden währe ausstattungsmäßig besser? Bin bislang nur Radon gefahren. Möchte allerding nicht so gestreckt sitzen.


Andere frage währe dann welche größe da ich 190 groß bin. Reicht da das 20er?

Hmmm, is so die Schmerzgrenze bei 1,90 Metern ein 20" Rahmen.
Wahrscheinlich doch eher ne Nummer größer, wäre dann 22" oder sowas.
Eventl. kannst ja mit einem anderen Vorbau der gestreckten Sitzposition vorbeugen.


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  11.01.2012 10:50


10 Dumper

Bei meinem 20er Radon denk ich auch immer es ist mir zu klein wegen der Armlänge nur wenn ich dann den konfigurator von Canyon anschmeiße komm ich wieder bei L also 20 er raus. Ich kanns leider nich testen da es bei uns keine Radonhändler gibt.

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  11.01.2012 19:39


11 Dumper

Und das Stage 7.0 ? währe doch auch eine idee preislich ja auch in dem bereich. Oder liege ich da wieder gestreckt drauf?

Stevens Glide es oder Radon Slide 7.0 2012  •  13.01.2012 22:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich kann mich zwischen den Bikes nich entscheiden. Bin bislang Hardtail gefahren und möchte für meinen Rücken doch auf ein FUlly umsteigen (Stevens Glide, Radon Slide)