mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Stevens MTB

Ich habe mal eine Frage zu Stevens Mountainbikes: Ich habe schon total oft irgendwelche Stevens-MTB in den Radläden in unserer Gegend gesehen, aber die Marke ist mir so noch nie wirklich aufgefallen.

1 Basti (Gast)

Hallo liebe Forenuser!
Ich habe mal eine Frage zu Stevens Mountainbikes: Ich habe schon total oft irgendwelche Stevens-MTB in den Radläden in unserer Gegend gesehen, aber die Marke ist mir so noch nie wirklich aufgefallen. Hat von Euch jemand ein Stevens Mtb und kann mir was dazu sagen? Taugen die was? Wo werden die überhaupt hergestellt?
vg Basti

Stevens MTB  •  11.03.2009 12:44


2 Brain

Stevens Räder sind Qualitativ gut.
Soweit ich weiß kommen die aus Hamburg.
Siehe hier: Stevens Bikes

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Stevens / Stevens-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Stevens-Übersichtsseite: -->Stevens

Stevens MTB  •  11.03.2009 14:03


3 Herr Grendel

Servus!

Mein Cousin fährt mit einem Stevens Manic durch die Gegend, und ist sehr zufrieden mit dem Teil.
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung des Rahmens auf einem sehr hohem Niveau, mit sehr vielen Details fürs Auge.
Also nebenbei auch ein sehr edel wirkendes Bike. zwinker

Stevens MTB  •  11.03.2009 14:51


4 Bennit R.

naja n kollege aus meiner klasse vertreibt in seinem laden stevens räder und er meinte das die vom rahmen her nich so pralle sind hatten schon mehrere rahmenbrüche und sowas...

Stevens MTB  •  11.03.2009 16:15


5 Lionel

Bei uns gibts auch einen Radladen, der Stevens-MTB und- Crossräder im Laden Stehen. Scheinen alles unspektakuläre Mittelklasse-Bikes zu sein.

Stevens MTB  •  11.03.2009 19:02


6 Cobradave

eben, kann ja nicht alles so gut wie Hawk sein! lächel

GUNS´N´ROSES für alle

Stevens MTB  •  11.03.2009 19:03


7 Herr Grendel

Zitat von Bennit R.

naja n kollege aus meiner klasse vertreibt in seinem laden stevens räder und er meinte das die vom rahmen her nich so pralle sind hatten schon mehrere rahmenbrüche und sowas...

Wundert mich etwas. Der Typ, bei dem mein Cousin sein MANIC gekauft hat, hat uns noch groß vorgeschwärmt, wie viel Wert STEVENS auf Qualität legen, und das jeder Rahmen geröntgt würde...

Stevens MTB  •  11.03.2009 20:23


8 GibsonLesPaul

Ich bin mal so frech, äh "frei" zu behaupten, dass sich die Bikes in bestimmten Preisklassen Qualitätsmäßig auf die Rahmen bezogen nicht viel geben.
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Cube oder Specialized Rahmen viel robuster als ein Stevens sein sollte, oder täusche ich mich da?

Im Prinzip sagt doch eh jeder Hersteller, dass eine Bikes die besten und robustesten sind und wie viel Sorgfalt an den Tag gelegt wird...bla bla bla ;D

Stevens MTB  •  11.03.2009 23:22


9 Lionel

Ja, das glaube ich auch - zumindest bei einfachen Hardtails glaube ich nicht, dass sich die Rahmenqualität z.B. eines Stevens MTB nennenswert von der eines Ghost, Felt oder was auch immer unterscheidet. Klar, Unterschiede gibts immer, aber wirklich interessant wirds meiner Meinung erst bei aufwändig konstruieren Fully-Rahmen.

Stevens MTB  •  11.03.2009 23:37


10 Herr Grendel

Zitat von GibsonLesPaul

Ich bin mal so frech, äh "frei" zu behaupten, dass sich die Bikes in bestimmten Preisklassen Qualitätsmäßig auf die Rahmen bezogen nicht viel geben.
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Cube oder Specialized Rahmen viel robuster als ein Stevens sein sollte, oder täusche ich mich da?

Im Prinzip sagt doch eh jeder Hersteller, dass eine Bikes die besten und robustesten sind und wie viel Sorgfalt an den Tag gelegt wird...bla bla bla ;D

Ich denke, wenn dann liegt der Unterschied eher in der Verarbeitung der Schweißnähte...

Bei den Rahmen gibt es dann doch ein paar Unterschiede, wenn es in spezielle Richtungen geht.

Bergamont verwenden für ihr Enduro z.B. Rohre mit einer dickeren Wandungsstärk als z.B. Cube für ihr FRITZZ und abdere Hersteller für ihre Bergabhobel...

Stevens MTB  •  12.03.2009 10:23


11 GibsonLesPaul

Jo, wie Lionel schon schrieb - werden denke ich - die Unterschiede erst bei Fullys wirklich interessant.
Die HT's geben sich bestimmt nicht so viel, es sei denn es geht um Carbon etc.

Stevens hat sehr schöne Ausfallenden!

Stevens MTB  •  12.03.2009 11:53


12 Herr Grendel

Ja, von der Optik her sind die echt lecker... da sind sehr viele kleine Details, wie eingebrachte Stevenszeichen etc...

Finde schon, das sich ein StevensBike auf jeden Fall etwas von der breiten Masse abhebt...

Und was die Haltbarkeit angeht: Mein Cousin jagt das Manic fast überall durch, wo ich mit dem Enduro langfahre. Bisher ohne Schäden. zwinker

Stevens MTB  •  12.03.2009 12:12


13 raistlin

hi,
ich selber fahre nun schon seit ein paar jahren ein Stevens x8.
zugegeben, das fällt nicht in den bereich mtb aber auch damit bin ich durch den wald gerumpelt.... bis ich die nase voll hatte jedes mal um die schmalen felgen zu weinen zwinker
aber die qualität und verarbeitung läss keine wünsche offen wie stabil der rahmen ist, kann ich nicht sagen, da ich selbst noch keinen rahmenbruch erlebt habe.
..und auch niemanden kenne, dem ein stevens rad zerbrochen ist.
ein freund hat sich letzte woche ein Stevens S8 gekauft und für das rad gilt das gleiche. verarbeitung usw. sind super. wie der rahmen hält werden wir sehen, da er 100+ auf die waage bringt.
aber da mache ich mir eher weniger gedanken.

Stevens MTB  •  12.03.2009 12:31


14 Rock_n_Rolla

Ich habe auch einige Bekannte die mit Stevens Top-Zufrieden sind. Und die Rahmen sehen nicht nur toll aus, sondern halten auch einiges aus, wie Herr Grendel schon gesagt hat...

Ich frage mich nur woher der enorme Preisunterschied vom Stevens Manic zum Juke kommt:
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=544&lang=de_DE
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=543&sect=description&lang=de_DE
900 Euro nur von den XTR-Komponenten und den Laufrädern??

Stevens MTB  •  25.06.2009 19:37


15 Solidrock1

Moin

Fahre jetzt seit knapp zwei Jahren ein Stevens Manic und bin sehr zufrieden. Wiege auch über 100 kg und prügel damit auch regelmäßig Downhills runter, ohne irgendwelche Probleme. Das einzig ärgerliche: die 2009er Rahmen sind optisch noch mal eine Nummer geiler als mein 2008er! zwinker

Gruß,
Björn

Stevens MTB  •  15.08.2009 21:58


16 Jani06

hii also ich hab n
stevens f9 race mit kompletter xtr ausstattung und manitou skareb gabel und manitou swinger.
bin echd richtig zufrieden mit dem ding
klettert für meine verhältnisse echd richtig gut

Stevens MTB  •  15.08.2009 22:16


17 The Flo

Tjo also auch ich kann bis jetzt nur positives zu Stevens sagen. Habe ein (GOTT SEI DANK NOCH EINS BEKOMMEN ) weisses SMC Flight ES mit full XT und Monocoque Carbon Rahmen und bin sehr zu frieden . Nie irgend welchen Ärger oder Aussetzer oder deres gleichen . Also wirklich um DIESEN Preis sehr zu empfehlen zwinker

ach ja der Rahmen Hersteller selbst baut auch für Specialized (hab ich iwo schon gelesen ) ...auf jeden Fall mit Sicherheit so gut wie Ghost oder deres Gleichen ...

...ausser die Satttelstütze (Oxygen Scorpo) is kacke --> austauschen

Mfg Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Stevens MTB  •  15.08.2009 23:20


18 Solidrock1

Moin

Zitat von The Flo


...ausser die Satttelstütze (Oxygen Scorpo) is kacke --> austauschen

Mfg Flo


Stimmt, betrifft aber m.M. nach nur die 2009er Modelle und die werden beim Händler in der Regel problemlos ausgestauscht!

Gruß,
Björn

Stevens MTB  •  16.08.2009 23:47


19 The Flo

job hab nachgefragt Solid hast recht - wollte aber auch die FSA weil die weiss ist hehe lächel

MFG Flo

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Stevens MTB  •  17.08.2009 09:53


20 Skoda

Solidrock1 und The Flo wie, des machen die Händler anstands-
los ohne wenn und aber ?

ps Mir schmerzt schon mein aller wertester nach 30 km zwinker

Stevens MTB  •  18.09.2009 16:46


21 Solidrock1

Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da das Problem mit der Sattelklemme nur bei den Carbonrahmen auftritt und mein Manic einen Alurahmen hat. Hab das aber einmal bei meinem Händler mitbekommen und mich dann mit ihm darüber unterhalten, wobei er meinte, dass Stevens, bzw. er als Händler die Sattelklemme sofort austauscht.

Das Problem mit dem schmerzenden Allerwertesten kenne ich zur Genüge, hab fast zwei Jahre gebraucht, um eine Marke zu finden, bei der die Hosenpolster richtig passen. Und viel Geld für Hosen ausgegeben, die jetzt ungenutzt im Schrank liegen. Das ist bei jedem individuell. Oder meinst Du, dass das am Bike liegt?

Stevens MTB  •  20.09.2009 15:02


22 thrall

jetzt sag ich euch allen unwissenden mal etwas
stevens sind einer der besten bikes die hergestellt werden
wer ewtas anderes behauptet hat überhaupt keine ahnung und von dem ganz viel
canondale,trek,klein,rocky mountain zumindest diese bike typen können da noch mithalten

Stevens MTB  •  15.05.2011 22:18


23 thrall

das stevens 2011 fluent sx iss n super marathon cross country bike (auch für ne geile cross abfahrt geeignet)
solltet ihr mal testen

Stevens MTB  •  15.05.2011 22:20


24 thrall

hallo leute
nach dem einstellen meiner vorderen scheibenbremsen fangen diese nach n paar wochen immmer an zu schleifen und das rad dreht sich dann nich mehr richtig (also wieder einstellen....fahren....wieder einstellen....fahren....einstellen.....fahren...................................................................................................................................................boah

Stevens MTB  •  04.06.2011 22:17


25 folienmaster

Zitat von thrall

hallo leute
nach dem einstellen meiner vorderen scheibenbremsen fangen diese nach n paar wochen immmer an zu schleifen und das rad dreht sich dann nich mehr richtig (also wieder einstellen....fahren....wieder einstellen....fahren....einstellen.....fahren...................................................................................................................................................boah

Um welche Bremse hat den der thrall an seinem Rad?

gruss ws ws home

Stevens MTB  •  04.06.2011 22:40


26 thrall

Avid Elixir 5 Scheibenbremse, 185/160 mm
werde mir aber baldmöglichst etwas besseres ans rad montieren

Stevens MTB  •  06.06.2011 19:46


27 Cassel

Zitat von thrall

[[Avid Elixir]] 5 Scheibenbremse, 185/160 mm
werde mir aber baldmöglichst etwas besseres ans rad montieren


Guten Abend
Wenn de die bremsen an deim bike dran hast kannste ma bericht ab geben danke im vorraus.

Stevens MTB  •  06.06.2011 20:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mal eine Frage zu Stevens Mountainbikes: Ich habe schon total oft irgendwelche Stevens-MTB in den Radläden in unserer Gegend gesehen, aber die Marke ist mir so noch nie wirklich aufgefallen. (stevens, stevens-mtb)