mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Straßenreifen auf dem Focus Cypress

ich suche einen neuen Reifen für mein Focus Cypress. Ich habe aber keine Ahnung was man nehmen darf und ob das dann auch alles so passt.

1 Mirkoo

Hi Leute,

ich suche einen neuen Reifen für mein Focus Cypress.
Ich habe aber keine Ahnung was man nehmen darf und ob das dann auch alles so passt.

Hauptsächlich fahre ich Asphalt, gepflasterte Straßen und ab und an Schotter.

Momentan sind noch die Standartmäßigen "Black Comp" drauf, die sind aber viel zu langsam und man merkt bei 25km/h und mehr DEUTLICH das sie einen nur Bremsen.

MFG Mirko


http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 13:45


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

wie breit sind die denn die Du jetzt drauf hast?

guck dich doch mal auf der Seite von Schwalbe ein wenig um. da sind die Eigenschaften der Reifen und das Einsatzgebiet gut beschrieben.
der Furious Fred oder der Land Cruiser wären vielleicht was für dich...

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 14:15


3 Mirkoo

Der Furious Fred sieht schon verlockent aus lach:D hab den auch schon in anderen Threads gesehen.

Nur was mich bei dem stört, es wird so beschrieben als wenn der Schlauch schon n loch bekommt, wenn man über spitze steine fährt. Denn wenn ich durch Glas fahre ist eigentlich immer ein loch im Schlauch, egal welcher Reifen damit hätte ich auch kein problem nur ich habe halt auch keine Lust nach jeder 2ten Tour mein reifen zu Flicken, denn das Rad wird ab und an auch schonmal für normale sachen gebraucht, und da sollte es aufgepumpt sein zwinker

Ich dachte vielleicht noch an den Sammy Slick, der scheint auch recht schnell zu sein, und hat wohl mehr Pannenschutz

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/mtb/produkt/?ID_Produktgruppe=44&ID_Produkt=247

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 14:37


4 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also ich habe auf meinem Stadtradt einen Conti-irgendwas drauf, der auch aussieht als wenn er beim nächsten Kieselstein durch ist...aber der hält auch.
ansonsten kann ich dir auch den Smart Sam empfehlen. hatte den auch mal drauf und der hat auf der Straße einen guten Rollwiderstand, ist leise und hält auch etwas mehr aus.

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 14:45


5 Mirkoo

Laut der Schwalbe Seite, ist der aber schlechter im Pannenschutz hat dafür mehr Grip, aber Grip brauch ich eher weniger, deswegen würde ich dann lieber noch einen "schwalben-Strich" bei Pannenschutz vorziehen lach


http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 14:58


6 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ja, den richtigen Reifen zu finden ist schon nicht leicht. probier einfach mal ein bisschen rum. Erfahrung ist ja durch nichts zu ersetzen zwinker

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 15:10


7 Mirkoo

das stimmt alerdings, aber auch wenn reifen "recht" günstig sind (im vergleich zu anderen Teilen) machen sie sehr viel aus und neue Schläuche werden mit der Zeit auch Teuer, und es macht keinen Spaß soviele Reifen zuhause rumliegen zuhaben zwinker

Vielleicht hat ja jemand den Furious Fred und kann mal berichten wie schnell da denn alles kaputt geht lach:D

Danke für deine Tipps zwinker

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 15:14


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

keine Urache...und zur Not gibt es ja auch noch Flickzeug zwinker bäh

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 15:24


9 Mirkoo

Was ich nun vollkommen vergessen habe, kann ich denn die Reifen draufhauen, mit dem schlauch und den ganzen größen? Oder gibt es da was besonderes zu beachten?

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  07.08.2011 16:56


10 Mirkoo

Was haltet ihr von solchen

http://www.amazon.de/SweetskinZ-Hazarea-Semi-Slick-Reifen-Schlauch/dp/B001880T9U/ref=sr_1_9?s=sports&ie=UTF8&qid=1312793866&sr=1-9

Ich finde sie vom Aussehen schonmal hammer lach:D:D:D
Die haben einfach Style nur sind die denn auch flott?
Denn meistens ist das ja bei bunten sachen NUR Design, die sollen ja auch was taugen zwinker

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  08.08.2011 11:01


11 Mirkoo

Also ich fahre im momentan 2.125 er aber halt welche die fürs Gelände ausgelegt sind, und kein Straßenflitzer, bringt das denn trotzdem viel auf 1,9er zu wechseln die nur anderes Profil haben oder gleich 1,5er suchen?

Straßenreifen auf dem Focus Cypress  •  08.08.2011 12:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich suche einen neuen Reifen für mein Focus Cypress. Ich habe aber keine Ahnung was man nehmen darf und ob das dann auch alles so passt. (Focus Cypress, Straßenreifen)