mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Streckenlänge eurer Touren?

Ich schwinge mich gerne am Wochenende aufs Rad und fahre meist Touren zwischen 40-70km. Wie siehts bei euch aus? Würde mich mal interessieren, wieviel ihr so fahrt!

1 Tino81

Hallo Leute,

da ich unter der Woche keine Zeit zum radeln habe, schwinge ich mich gerne am Wochenende aufs Rad und fahre meist Touren zwischen 40-70km. Wie siehts bei euch aus? Würde mich mal interessieren, wieviel ihr so fahrt!

lg Tino

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:17


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Touren nicht viel. Wenn dann eher was kürzeres so unter/um 30km. Normalerweiße aber eher rumcruisen, da mal springen..., oder halt Bikepark. :daumen:

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:25


3 cubetreter (Ex-Mitglied)

Es kommt ganz drauf an zwinkerEs gibt halt Unterschiede bei den Bikern.Der eine fühlt sich im extremen Gelände wohl,der ander macht Touren. lächelJedem das seine. bähWenn Touren gefahren werden,gehts halt,daß du nicht auf die Wege achten mußt.Sonnst kannst ja Rennradfahren.Mit nem MTB fährst durch Wälder Felder usw.Da kommen dann schon Strecken um die 100Km und mehr zusammen.Das heißt aber nicht,daß sie non Stop gefahren werden lächel

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:32


4 Tino81

@Cubetreter

Nee du, Rennrad is nix für mich! Fahr ja auch gern mal abseits der Straße auf Feldwegen, Waldautobahnen, usw... zwinker

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:35


5 Simplonaut

Hallo,
meine Touren auf dem Rennrad liegen zwischen 60 und 100km je nach Zeit und ob ich in Gruppen oder allein fahre. Mit dem MTB liegen meine Touren zwischen 35 und 70 km. Heute waren es nur 30 (520hm), dann haben mich Sonne und Mücken aufgefressen. Die MTB Strecken sind typische CC Strecken.

Gruß Wolfgang

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:48


6 Tino81

@Simplonaut

Bin heute 40km gefahren, aber bei der Hitze (30Grad) kam es mir doppelt so lang vor! hmmm

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:53


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Mußt halt dich ans Wetter anpassen lächel

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 21:57


8 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Simplon

]aut]Hallo,
meine Touren auf dem Rennrad liegen zwischen 60 und 100km je nach Zeit und ob ich in Gruppen oder allein fahre. Mit dem MTB liegen meine Touren zwischen 35 und 70 km. Heute waren Die MTB Strecken sind typische CC Strecken.

hey,
du hast mir meinen text vorweggenommen wütend zwinker

sieht bei mir wirklich fast exakt genauso aus ...

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 22:46


9 marcusen

Ich fahr so zwischen 40-70km, das aber mehrmals die Woche.
Allerdings muß die Zeit auch mit spielen.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 23:01


10 mondgesicht93

Ich fahre so 20km - 50km, jenachdem, wieviel Zeit ich habe, wie ich drauf bin, was ich will.
Sind nicht so lang meistens, da ich nicht so topfit bin

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 23:06


11 speedpixxel

seit 1,5 wochen jeden tag 30 km, zur arbeit hin und zurrück...
heut zum sonntag gings mal wegen der hitze ca 35km durch wald und wiesen..also auch eher gemütlich...

http://home.fotocommunity.de/stephan_feige

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 23:35


12 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von mondgesicht93

Ich fahre so 20km - 50km, jenachdem, wieviel Zeit ich habe, wie ich drauf bin, was ich will.
Sind nicht so lang meistens, da ich nicht so topfit bin
Gleichfalls,ausserdem bin ich begrenzt mit der Streckenauswahl,cruise aber auch manchmal mit Kumpels rum oder fahr schnell den Berg hinterm haus runter mit den kleinen Drops lächel

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 23:47


13 Xaver

3 Stunden ca. Je nach Streckenprofil werden so 15-25 Kilometer zurückgelegt. Und immer nur kleinstes oder mittleres Kettenblatt vorn. Sogar bergab kann ich nicht aufs große schalten. Gelände zu anspruchsvoll. Das ist mountainbiken und nicht nur Mountain-Bike fahren.

Streckenlänge eurer Touren?  •  04.07.2010 23:59


14 Simplonaut

Zitat von Xaver

...Gelände zu anspruchsvoll...

Das erinnert mich an den Besuch aus Bayern, den wir mal hatten. Die drei Jungs hatten ihre Mountainbikes in das ach so flache Saarland mitgebracht. Sie selbst waren aus der Nähe des Spitzingsees.

Also habe ich mich mit ihnen auf die Tour gemacht. Warum dann einer von den Dreien nach einem Anstieg und 55 km in den Beinen am Wegrand stand und k....e? Ich verstehe es bis heute nicht, dabei ist doch alles hier so flach. lach

Gruß Wolfgang

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 07:11


15 iTry (Ex-Mitglied)

zwischen 20 - 40 km - je nach Lust, Laune, Zeit und Strecke. Auch eher Wald und Feld.

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 07:54


16 Stützrad

Meine standart Touren bewegen sich zwischen 30 und 50 Km.
Die fahre ich wenn es geht täglich.
Dabei handelt es sich um ca. 8 Km Wald- und Wiesenwege,
bis zu einem Waldgebiet mit schönen ausgedehnten Trails
in dem ich dann je nach Lust, Wetter und Ausdauer zwischen
15 und 30 Km zurücklege, bevor ich wieder die 8 Km nach
hause strample.

Ansonsten fahre ich hier meine "Dorfrunde".
Einmal im Kreis durch sämtliche angrenzende Dörfer.
Wald und Feldwege, ca. 50 Km.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 08:36


17 Xaver

Zitat von Xaver

...Gelände zu anspruchsvoll...

Zitat von Simplonaut


Das erinnert mich an den Besuch aus Bayern, den wir mal hatten. Die drei Jungs hatten ihre Mountainbikes in das ach so flache Saarland mitgebracht.

Also habe ich mich mit ihnen auf die Tour gemacht. Warum dann einer von den Dreien nach einem Anstieg und 55 km in den Beinen am Wegrand stand und k....e? Ich verstehe es bis heute nicht, dabei ist doch alles hier so flach. lach
Wenn das von dir ironisch gemeint war, ich fahre in den Nahebergen rum und da ist nichts flach. Höchstens an der Nahe entlang.
Wollte nur andeuten, daß mehr Kilometer nicht unbedingt mehr Leistung bedeutet, sondern es vom Streckenprofil abhängt, wie Steigung, unebener Untergrund usw..
Wer als Mountainbiker im Gelände bergauf und bergab radelt hat zwar mehr Spitzenleistung zu erbringen, aber auch wechselnde Belastungen und wenn der dann mehr oder weniger gleichmäßig 55 km im "Flachen" radeln soll, ist das eine andere Belastung. Du hättest an seinen Bergstrecken wahrscheinlich auch zu kämpfen. Das ist wie Langlauf gegen Hürdenlauf. Also mehr Verständnis für Sportler mit anderen Belastungsschwerpunkten. Obwohl, ein bißchen lästern und auf die Schippe nehmen noch niemanden umgebracht hat. zwinker

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 08:43


18 Simplonaut

Zitat von Xaver

Zitat von Xaver

...Gelände zu anspruchsvoll...

Zitat von [[Simplon

]aut]
Das erinnert mich an den Besuch aus Bayern, den wir mal hatten. Die drei Jungs hatten ihre Mountainbikes in das ach so flache Saarland mitgebracht.

Also habe ich mich mit ihnen auf die Tour gemacht. Warum dann einer von den Dreien nach einem Anstieg und 55 km in den Beinen am Wegrand stand und k....e? Ich verstehe es bis heute nicht, dabei ist doch alles hier so flach. lach
Wenn das von dir ironisch gemeint war, ich fahre in den Nahebergen rum und da ist nichts flach. Höchstens an der Nahe entlang.
Wollte nur andeuten, daß mehr Kilometer nicht unbedingt mehr Leistung bedeutet, sondern es vom Streckenprofil abhängt, wie Steigung, unebener Untergrund usw..
Wer als Mountainbiker im Gelände bergauf und bergab radelt hat zwar mehr Spitzenleistung zu erbringen, aber auch wechselnde Belastungen und wenn der dann mehr oder weniger gleichmäßig 55 km im "Flachen" radeln soll, ist das eine andere Belastung. Du hättest an seinen Bergstrecken wahrscheinlich auch zu kämpfen. Das ist wie Langlauf gegen Hürdenlauf. Also mehr Verständnis für Sportler mit anderen Belastungsschwerpunkten. Obwohl, ein bißchen lästern und auf die Schippe nehmen noch niemanden umgebracht hat. zwinker

Klar hatte ich das ironisch gemeint.
Ich schrieb ja auch, dass meine Strecke gestern um 30 km lag und über 500 hm hatte. Das ist mit 60km und 100hm nicht zu vergleichen.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist folgendes.
Es kommt darauf an wo ich fahre, es kommt darauf an, womit ich fahre und es kommt auf das Wetter an. 20km im Matsch können ganz doll anstrengend sein.

Gruß Wolfgang

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 11:43


19 Stützrad

Das kann ich nur bestätigen.
Habe am Wochende das erste mal mein Fully richtig
ausprobiert.

Anstatt 2,1 Smart Sam mit 2,35 Kenda Reifen.
Jetzt weiß ich erstmal wie stark ein bissl Gummi
bremsen kann staun

Und im Trail erstmal.
Ich kann Euch sagen, der für mich ungewohnt schwere
Hinterbau fühlte sich teilweise wie angenagelt an. zwinker

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 12:41


20 Frodo

naja wenn berge dabei sind meist nur so 15km oder so. und wenn s flach ist, dann wenns wirklich hoch kommt 40km.
Da ich auch die Berge vor meiner haustüre hab, reichen mir auch mal voll und ganz 10km

Streckenlänge eurer Touren?  •  05.07.2010 13:09


21 bigben genius 50

leste Tour cs 120 kilometer
dortmund hagen dann wetter über witten nach bochum und nach hause dortmund am samstag bei 36 grad zuhause schnautzevoll ab in puhl:-) lächel zwinker

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  12.07.2010 23:55


22 ph0 (Ex-Mitglied)

ach,
noch ein langstreckler aus dortmund lächel

wie sieht's mal mit einer gemeinsamen tour aus.

gerne auch die andere richtung.
also haard - hohe mark etc.,
da ich mir die strecken um hagen, wetter, witten
leid gefahren habe.
(dazu kommt noch das unglaubliche fußvolk was da am we unterwegs ist traurig)

myBlog --- happy metal

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 11:34


23 bigben genius 50

ph0

ach,
noch ein langstreckler aus dortmund

wie sieht's mal mit einer gemeinsamen tour aus


ja gerne könnten wir mal ins auge fassen zwinker

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 12:04


24 ph0 (Ex-Mitglied)

jepp,
wenn dir mal danach ist kannst du mich über mein hiesiges kontakformular erreichen,
oder über das auf meiner hp in meiner signatur zwinker

myBlog --- happy metal

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 12:07


25 Maggus

Unter der Woche fahr ich meistens nur kleinere Touren mit etwa 30 bis 40 km. Am Wochenende geht's dann dafür richtig los, da werdens dann auch gern mal gut über 100 km.
Markus

~Let's fetz~

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 12:36


26 bigben genius 50

ja das mache ich dann hört sich gut an wie weit fährst du denn immer so ca ????

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 12:55


27 ph0 (Ex-Mitglied)

ich schnitt versuche ich täglich meine 50km abzuspulen
(wie's die zeit halt so zulässt)
und an den we's dann halt auch gerne weitaus mehr.

falls du auch andere schöne strecken kennst - gerne! lächel



myBlog --- happy metal

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 13:32


28 bigben genius 50

bin mehr so der wochenendfahrer fahre meistens 30 - 70 km. jetzt am wochenende mit den 120 war schon hardcore vor allem mit dem wetter
was meinst du mit schöne strecken weiß ja nicht was du so fährst
wie siehts denn mit so was aus http://www.youtube.com/watch?v=UEspqdF71Eo


Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 14:31


29 ph0 (Ex-Mitglied)

jepp,
das ist eben der grund warum ich weder bittermark noch der syburg am we etwas abgewinnen kann.

für mich ist das eher fußvolkausweichslalom,
anstatt biken traurig

kennst du die haard gar nicht ?

http://www.youtube.com/watch?v=uWdHiPuT_dQ

und das sind schon die breiten trails zwinker

myBlog --- happy metal

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 14:40


30 bigben genius 50

ne du die kenne ich nicht wie mir scheint leider

ist so etwas hier in der ecke ??
mit dem fußvolkausweichslalon hast du aufjeden fall recht
kenne hier in dortmund leider noch nicht so viele schöne ecken
von daher bin ich immer für neues offen zwinker

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 15:17


31 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von bigben genius 50


ist so etwas hier in der ecke ??

direkt hinter datteln,
also quasi "um die ecke" zwinker

bis dort kann man - wenn man will -
superbequem am kanal langfahren,
sich dann in der haard austoben,
danach noch lecker was essen oder auch nur trinken gehen
und dann am kanal wieder obergemütlich zurück.

man kann natürlich auch mit dem auto in 20 minuten dorthin.
in dem falle würde ich mich dann dort auf dem parkplatz mit dir treffen,
da ich diese tour schon immer gern komplett auf dem rad absolviert habe zwinker


myBlog --- happy metal

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 16:45


32 Jannemann79

Bei mir sind es zur Arbeit hin und zurück 18 km. Abends wenn meine Frau nach Hause kommt, fahren wir dann nochmal so ca. 15 - 22km je nach Lust und Laune...

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 17:08


33 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi.
Meine Touren am Wochenende sind 30 - 50 km lang. Während der Woche meist 2 x 20 km, dann meist mit den Tourenrad über Feldwege, bzw. am Mittellandkanal entlang.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 17:15


34 bigben genius 50

ph0

Zitat von bigben genius 50


ist so etwas hier in der ecke ??

direkt hinter datteln,
also quasi "um die ecke"

bis dort kann man - wenn man will -
superbequem am kanal langfahren,
sich dann in der haard austoben

ja das halten wir mal fest treffen uns am hafen und dann los zwinker

melde mich die tage noch mal bei dir direkt wegen nr austauschen und so lächel



Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 19:03


35 luser

hallo-fahre in der regel abens so ca 14km,schöne rundtour durch die feldmark.wenn ich mich fitt fühle gehts auf die längere tour-30km.fahre auch immer auf zeit.14 km unter45 min.30km unter1,5std.bis dann-luser

Streckenlänge eurer Touren?  •  13.07.2010 21:05


36 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also in der Wo auf meiner Feierabendrunde werden es nur so zw. 25-30 km im Wald. Je nach gusto.
ich hab noch eine Wiesen- und Feldertour die liegt um die 40-45km. Mehr ist nach der Arbeit leider nicht drin.
am We können es dann aber auch gerne mal 60-80km werden.
mit dem RR war ich schon ewig nicht mehr unterwegs traurig aber da waren es immer um die 50-60km


Attention 2009 Customized

Streckenlänge eurer Touren?  •  20.07.2010 12:37


37 autosport

Bei mir sind es in der Woche 3-4 mal so zwischen 40 und 50 KM. Am Wochenende auch schonmal ne Tour von 80 KM. Die Hälfte der Tour wird meistens auf Teer gefahren.

In der letzten Zeit habe ich es wegen der hohen Temperaturen aber heftig schleifen lassen. Ich hab einfach keinen Bock mich nach Feierabend noch bei 30°C aufs Fahrrad zu schwingen.

Streckenlänge eurer Touren?  •  20.07.2010 12:57


38 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

jepp,
das ist eben der grund warum ich weder bittermark noch der syburg am we etwas abgewinnen kann.

für mich ist das eher fußvolkausweichslalom,
anstatt biken traurig


Das ist bei mir nicht anders. Isarauen und speziell die Isartrials sind am Wochenende sowas von übervölkert, dass es keinen Spass mehr macht.
Nur habe ich ein paar Touren gefunden, die auch am WE gut befahrbar sind. Dort ist es teils so steil, dass sich kaum Rentner, außer sie sind extrem fit, und keine Familien mit Kinderwägen dorthin verirren.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!?

Streckenlänge eurer Touren?  •  20.07.2010 13:16


39 Steffen

Ich fahre im Regelfall so zwischen 500-1500 km und 5000-13000 hm Monat auf dem MTB, im Juli werden es wohl ein paar mehr km , im August ein paar mehr hm werden. Davon allerdings auch viel Strasse (ca. 50%), Schotter (ca. 30%) und Trails (ca. 20%).
Ich wuerde ja gerne viel mehr Trails fahren, aber es ist gar nicht so einfach, ohne Schotter und Strasse zu den Trails zu kommen, und das Auto lasse ich aus Prinzip stehen, wenn ich biken gehe.

Steffen

Streckenlänge eurer Touren?  •  20.07.2010 14:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich schwinge mich gerne am Wochenende aufs Rad und fahre meist Touren zwischen 40-70km. Wie siehts bei euch aus? Würde mich mal interessieren, wieviel ihr so fahrt! (Streckenlänge, Touren)