mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1

Stehe vor der Entscheidung zwischen diesen 2 AMs: Stumpjumper FSR Comp und Giant Reign 1

1 schwabi

Hi Leute!

Stehe vor der Entscheidung zwischen diesen 2 AMs: Stumpjumper FSR Comp und Giant Reign 1

Beide Modelle sind 2011 und würden mich beim Händler 2099 kosten.

Möchte damit so ziemlich alles fahren.
Von gemütlichen Touren bis hartes Gelände und Schnell den Berg runter! lach

Welches würdet ihr nehmen?

Stumpjumper:

http://concept-store.alpha-bikes.eu/products/de/Bike/Mountain/Stumpjumper/Stumpjumper-FSR-Comp-Modell-2011.html

Reign:

http://www.bikestore.cc/giant-reign-2011-p-147349.html


lg schwabi

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  07.09.2011 07:27


2 schwabi

Niemand da? bäh

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  11.09.2011 15:35


3 cosheen

ich fahre pitch und reign 2 mit ein paar umbauten. diese 2 räder entsprechen wirklich einander. das stumpi kannst du erst 2012 mit dem reign vergleichen da es dann den platz vom pitch einnimmt.
kurz gesagt - reign hat den besseren hinterbau der wirklich abartig runterbombt dafür ein höheres tretlager und daher nicht ganz so ein wendiges verhalten.
der horstlink vom pitch wippt kaum die sektor solo air arbeitet echt solide und das rad schreit nach sprüngen und wheelies lächel

was mich bei giant allerdings unglaublich annervt ist dass man beim press fit innenlager keine kettenführung montieren kann .... und das ist bei dem gerät dringend nötig.

ressumee stumpi kenn ich nicht ist aber eindeutig weniger ambitioniert bergab als das reign das eine echte micro downhill maschine ist. das pitch ist wie ein kleiner bikepark freerider der sich aber sogar noch ein bisschen besser pedalieren als das reign lässt und es hat schon eine kettenführung montiert allerdings kann es über wurzelteppiche und schnelle passagen nicht mit dem reign mithalten.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  11.09.2011 18:06


4 cosheen

entschuldige bitte den kruden schreibstil aber das entpricht einem brainstorming dass ich gerade nach einer 6 stündigen tour (mit dem reign zwinker vollbringen kann.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  11.09.2011 18:11


5 Atrejus

Ich habe im Letzten Jahr, ausführlich das Stumpi von meinem Kumpel testen können, und bleibe bei meinem Reign 1! Ist natürlich geschmacksache, ich kann aber sagen, ich hab noch nie so einen geilen Hinterbau gesehen wie beim Reign. Der Absolute Hammer.

Also Ich würd dir empfehlen, beide mal ordentlich Probe zu fahren. Dann kannst du deinem Bauchgefühl die Entscheidungsgewalt zuteilen.



Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  12.09.2011 10:48


6 Chaka

ich würde dir vllt sogar mal ganz anderes bike vorschlagen...

undzwar das canyon torque.. der hinterbau wippt bei gutem setup überhaupt nicht und man gut touren damit fahren... für den preis bekommst wahrscheinlich auch noch bessere teile..

falls dir der federweg etwas viel ist kann ich nur sagen das ist kein problem.. ich bin selbst bin 184cm groß und wieg 75 kg .... brauchst also nicht soviel kraft und fährt trotzdem einwandfrei


hoffe du findest das richtige für dich und freue mich wenn ich dir helfen konnte

Stumpjumper FSR Comp vs. Giant Reign 1  •  12.09.2011 20:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Stehe vor der Entscheidung zwischen diesen 2 AMs: Stumpjumper FSR Comp und Giant Reign 1 (Stumpjumper FSR Comp, Giant Reign 1)