mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SUCHE - GPS-Gerät

Würde mir gerne nen recht einfaches GPS-Gerät anschaffen. Hab von nem Freun ein Garmin eTrex H angeboten bekommen

1 animus

Moin moin lächel

Würde mir gerne nen recht einfaches GPS-Gerät anschaffen.
Hab von nem Freun ein Garmin eTrex H (Herbst 2008 gekauft; nur wenige Male benutzt; keine Benutzungsspuren, also wie neu) angeboten bekommen (Preis is VHB bis sogutwienix & geteilte Benutzung); allerdings hat das gute Stück kein Verbindungskabel zum PC (hab da diesen Thread schon zu eröffnet), was nochmal min. 30 bis sogar 50€ kosten würde ... zuviel imo.
Alternativ hab ich mir den miniHomer 2.5 angeschaut (ebenfalls in dem verlinkten Thread zu finden), dazu aber bislang keine handfesten MTB-mäßigen Fakten zu ergattern können.

Meine Frage nun:

Hat vielleicht wer gerade auf ein besseres/höheres/neueres Modell aufgerüstet (die Top-Modelle sind ja z.B. z.Z. teils stark reduziert) und dadurch nen GPS-Gerät in gute und dankbare Hände abzugeben?
Preis will ich eigentlich nicht schreiben, da's einfach drauf ankommt, um was es sich handeln würde ... grob nen Hunni würd ich sagen, so als ungefähre Richtlinie ... aber nagelt mich nicht drauf fest; weniger is türlich immer willkommen, mehr nur schwer, aber wenn ich mich verlieben sollte ... zwinker

Was ich damit machen möchte:

Genutzt werden soll's, um bei allen möglichen MTB Ausfahrten/Touren dabei zu sein. Ich möchte im Anschluss dann die Fahrt via guhgelERDE o.ä. nachvollziehen können und mir daraufhin auch Infos wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Streckenumfang (gerne auch Höhenmeter), Zeit usw. einholen können.
Interessant aber nicht zwingend notwendig wär's noch, bereits im www geladene Tracks draufzuzieh'n und nachfahren zu können (wobei ne [topographische] Karte da jetzt nicht um's Verrecken mithelfen brauch).

Vorstellbar ist jedwedes Garmin Modell, auch i-gotU Modelle hab ich mir angeschaut und eben den miniHomer 2.5 ... aber sonst türlich auch jedwede andere Marken und Modelle die den Anforderungen (möglichst) gerecht werden.

Freue mich auf jedwede Reaktion (egal ob hier oder per PM) und auch, wenn wer was zum verlinkten Thread beizutragen hat lächel

Herzliche Grüße,
animus

EDIT: Auch Hinweise auf attraktive Angebote die ihr irgendwo erspäht habt sind türlich mit Freude entgegengenommen ... schließlich sehn 80 Augen mehr als 2 zwinker

SUCHE - GPS-Gerät  •  13.08.2011 21:30


2 animus

*falscher Thread*

Antwort auf Beitrag wurde hier gegeben

SUCHE - GPS-Gerät  •  14.08.2011 04:24


3 manfred.hs

Hi
Hätte einen kurz gebrauchten Minihomer abzugeben da ich einen 2ten bekommen hab.
Farbe Schwarz.
Ich benutz ihn für meine MTB Touren udn find ihn recht praktisch auch die Auswertujng über die mitgelieferte Software und Googlemaps ist toll

SUCHE - GPS-Gerät  •  15.08.2011 18:58


4 animus

Zitat von manfred.hs

Hi
Hätte einen kurz gebrauchten Minihomer abzugeben da ich einen 2ten bekommen hab.
Farbe Schwarz.
Ich benutz ihn für meine MTB Touren udn find ihn recht praktisch auch die Auswertujng über die mitgelieferte Software und Googlemaps ist toll

Groovy \o/

Was heißt denn "kurz gebraucht"? Is noch Garantie drauf (und Rechnung dabei)? Ist auch alles Zubehör noch dabei?
Was würdeste denn für das gute Stück noch haben wollen?

Mir fallen immer mehr Dinge ein, die ich mit nem anständigen GPS-Gerät - als so in Richtung Garmin eTrex Vista o.ä. - anstellen könnte/wöllte ... aber wenn der Preis stimmt, dann würde ich mich als ernsthaft interessiert bezeichnen lächel

SUCHE - GPS-Gerät  •  15.08.2011 21:28


5 animus

*up*

Mittlerweile hab ich mich auf den Kauf eines Garmin Vista HCX versteift.
Eilig habe ich es nicht; ich werde auf ein gutes Angebot warten - egal ob hier (was mich am meisten freuen würde, da es unter uns bleiben würde) oder in der Bucht gebraucht oder in irgend 'nem Laden, wenn nach Weihnachten oder so nen Preissturz in den Bereich des Möglich rückt lächel

Wenn also jemand eines loswerden möchte ...

Liebe Grüße,
animus

SUCHE - GPS-Gerät  •  23.08.2011 22:36


6 curaco

hallo
brauche mal Hilfe,bin ein gps Depp
habe noch nie so ein Teil in den Händen wie zb ein Garmin
also hab im netz gesucht,und bin auf das Falk Ibex 30/40
gestoßen.
Soll einfach zu bedienen sein wie Auto navi,auch D-Karte für Fahrranavi enthalten,Zusatzkarten nicht gerade günstig.
Kann ich damit auch Tourenkarten wie zb aus der Mountain Bike laden und gebrauchen,Kartenslot und usb Anschluß hat das Ibex.
Also was haltet Ihr von dem Teil??
hat jemand Erfahrung damit
danke







SUCHE - GPS-Gerät  •  26.02.2012 12:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Würde mir gerne nen recht einfaches GPS-Gerät anschaffen. Hab von nem Freun ein Garmin eTrex H angeboten bekommen (Garmin eTrex H, GPS)