mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Allmountain Fully!

es gibt 1000 firmen und marken, bikemodelle etc. und ich habe echt probleme ein Fully zu finden welches folgende Komponenten besitzt:

1 beeer


Servus,
es gibt 1000 firmen und marken, bikemodelle etc. und ich habe echt probleme ein Fully zu finden welches folgende Komponenten besitzt:

Preis: ca 2000 EURO

Bremsen: Mineralöl/Shimano/Slx Oder Deore
Austattung: XT
Federweg vorne: Luft / mindestens 140mm absenkbar
Dämpfung: mindestens 120mm
gewicht: wenns geht nicht mehr als 13Kg, wunschgewicht: 12,5kg
Gänge: sollte ein weites spektrum an gängen haben, da man die berge raufpresst und runterfährt


noch eine frage zur gabel: welche luftfedergabeln sind empfehlenswert in der Größenordnung 140mm, welche dämpfer sind empfehlenswert? worrauf muss ich bei gabel und dämpfer achten?

Einsatzbereich: forststraßen hochfahren (alpin) und trails, wanderwege runderheizen, allgemein alpiner einsatz!

Gerne auch gebraucht,

vielen dank für euere Hilfe!

Suche Allmountain Fully!  •  21.01.2011 12:30


2 Lefty

Hast du dich denn mal mit den "1000 Firmen und Marken" mal näher beschäftigt? Unterm Strich sind es vielleicht 10 die dann wirklich übrig bleiben, daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du da Probleme bei deiner Bike Suche bekommst. Deine Kriterien/Vorstellungen sind da, dein Budget auch, warum schaust du einfach nicht was du dafür bekommst oder eben nicht bekommst???

"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Suche Allmountain Fully!  •  21.01.2011 12:56


3 wischi

Händerler oder geht auch Online?

Online würde ich mich mal bei Canyon umschauen Preis/Leistung Top!

Ansonsten kann ich dir auch Haibike empfehlen(schau mal in meiner Sig "Mein Bike").

Suche Allmountain Fully!  •  21.01.2011 16:37


4 hwbausg

Für das Geld kriegst du vielleicht auch bei s-tec sports ein Rotwild c1 FS,Bj 2009, habe das mit 120mm vo und bis auf die Lackqualität ( bekanntermaßen schlecht ) super Geometrie.
Da gab es auch was mit 140mm vo. Grüße

Another day in paradise

Suche Allmountain Fully!  •  21.01.2011 17:00


5 Furai

Im Gebrauchtmarkt steht im Moment ein Ghost.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Suche Allmountain Fully!  •  21.01.2011 18:11


6 beeer

vielen dank das ihr mir antwortet! lächel

zum ghost:
des ghost ist der hammer, einziges (nicht zu unterschätzendes) manko: 120mm federweg vorne, aber sonst sehr sehr gutes bike.

der primäre grund mir ein neues bike zu holen ist der federweg, und der sollte vorne mindestens 140mm betragen


händler oder i-net? egal, händler in münchen bevorzugt
neu oder gebraucht? egal, auch sehr gerne gebraucht!

zum rotwild: werd da jetzt mal stöbern, klingt interessant


allgemein:
problem: es ist schwer ein lässiges bike unter 1000 firmen zu finden, da sucht man sehr lange,meiner erfahrung nach bringts mehr eingefleischte mountainbiker zu fragen die sich auch wirklich damit auskennen, da steigt die chance günstig an ein goldstück ranzukommen!

p.s. weiß jemand was ne gute luftfedergabel auszeichnet? worrauf muss ich achten bei einem federweg über 140mm ? kennt wer gute modelle?

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 22:43


7 ILOVENYC

Klingt ganz nach AM.

Bike Rabe in München. Anschauen, Probefahren....
Deine Daten spiegeln dieses Bike recht gut wieder.
Check mal die Ausstattung! lächel
Ich habs bereits gesehen. Sieht im Original richtig gut aus.
Also das wäre mein Tipp:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=431&tx_ttproducts_pi1[backPID]=430&tx_ttproducts_pi1[product]=1484
mit den restlichen 300 kannst du es ja noch optimieren zwinker

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 22:55


8 phil-vampir

Da sind hinten aber nur 100mm. Er möchte min 120. zwinker

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 22:58


9 phil-vampir

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 23:00


10 ILOVENYC

Hä? ist das nicht das Gleiche? Schau dir mal beide an Phil! staun

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 23:02


11 phil-vampir

Warum zeigte der mir eben ein 100er in schwarz?
hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm

Hast Du Schlingel bestimmt schnell geändert. zwinker zwinker

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 23:03


12 ILOVENYC

Das ist dein Zeichen dem Sandmännchen, Hallo, zu sagen lach

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 23:04


13 ILOVENYC

Hast Du Schlingel bestimmt schnell geändert
zwinker lach

Frag Phil-Vampir im Bezug auf die Fox-Gabeln.
Die sind Hammer! Und wenn ich Phil besuchen komme, klau ich heimlich seine! zwinker

Suche Allmountain Fully!  •  23.01.2011 23:06


14 beeer

danke für die antworten,

ja des beim rabe schaut gut aus von der ausstattung her!

weiß wer nen guten gebrauchthändler in münchen? oder kennt jemand ne gute plattform wo gebrauchte bikes rund um münchen angeboten werden?

schöne grüße

Suche Allmountain Fully!  •  25.01.2011 17:20


15 Kettenfett

Phil und Foxgabel ist mir da was entgangen?

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, die Bildung von Plack ist möglich!

Suche Allmountain Fully!  •  25.01.2011 17:36


16 DerKleineKlumbo

Also für 2000 kriegste schon was feines. z.B.:
Canyon Nerve AM 7.0
150 talas fit, rp23 und komplett xt mit Dt swiss laufradsatz und gewicht:
13kg
Allerdings auch bei 150 mm FW verständlich lach

Suche Allmountain Fully!  •  25.01.2011 17:44


17 Furai

Wie wäre es mit dem Fatmodul Ant?
Ist ein AM mit 150/140mm Federweg. Und preislich passt es auch fast in dein Budget.
Fatmodul sitzt in München. Kommt dir also entgegen.
Wenn du noch einen Fahrbericht lesen willst, schau mal hier.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

Suche Allmountain Fully!  •  25.01.2011 18:46


18 Elektrophob

Schaust mal hier

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a15820/stereo-rx.html

Das wollte ich mir eigentlich holen, aber da ich mich immernoch vor den 26" Reifen drücke, wegen des Rollwiderstands, wurde es jetzt ein 29er lach

Aber gennerell finde ich das Stereo RX Genial, vor allem für den Preis.

Suche Allmountain Fully!  •  25.01.2011 19:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

es gibt 1000 firmen und marken, bikemodelle etc. und ich habe echt probleme ein Fully zu finden welches folgende Komponenten besitzt: (Allmountain Fully)