mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?

1 tyson

Hallo ich habe mein knackendes Hinterrad (Nabe hat spiel) in 3 Werkstätten gehabt die letzte war sogar eine Mavic zertifizierte. Nach Überprüfung Nabe ist in Ordnung das ist alles in der Toleranz, es handelt sich mit 380 Euro ja um einen günstigen Maivc LRS bla bla bla ! Wenn das wirklich so ist, dann ist Mavic für mich Geschichte habe keine Lust mit einem bei jedem Tritt knackendem 2000 Euro Bike rumzufahren.

Somit würde ich wie hier im Forum empfohlen gerne auf DTSwiss umsteigen.

Meine Frage ist welche wäre denn alternativ für die Mavic Crosstrail 26" zu empfehlen?
Ich habe vorne Steckachse und hinten normalen Schnellspanner. Das Bike ist ein Canyon Nerve AL8.0

Wäre super wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte...

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 14:56


2 AllMounatinEifel

Kuck su hier:
http://www.dtswiss.com/Laufrader

Kilometer Vortrieb HT: 1632.4 http://www.mtb-forum.eu/ich-und-mein-xc-racer-t-20978-1.html

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 21:13


3 Kharne

Das hilft ihm sooo viel weiter...

Empfohlen wurden dir DT Naben, die LRS finde ich persönlich nicht
so pralle, da kommst du günstiger mit nem LR vom Spezi weg.

1. Wie hoch ist deine Schmerzgrenze?

2. Wieviel Maulweite, welches Zielgewicht?

3. Strong, light, cheap -> choose two zwinker

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 21:20


4 tyson

Ich komme gerade von nem kumpel und habe mal testweise sein hr montiert und siehe da....es knackt immer noch!!! einerseits bin ich erleichtert andererseits war ich 100 prozentig sicher das es daher kommt....jetzt geht die suche von vorne los

Es kommt irgendwo von der kurbel, pedale, daempfer...

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 21:34


5 Kharne

Wie jetzt? Knackts? Du hast geschrieben dein HR hätte Spiel. Darunter
verstehe ich, dass man die Felge nehmen und schön dran wackeln kann...

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 21:54


6 tyson

Ja beim treten knackt es und dann habe ich bei der fehlersuche festgestellt das das hr spiel hat und war mir sicher das es daher kommt aber ich wurde eines besseren belehrt. Aber laut mavic ist das spiel normal und innerhalb der toleranz...jetzt fange ich wieder von vorne mit der suche an

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  23.04.2014 21:57


7 Balko

Vielleicht liegt es am federbein!?

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 07:18


8 atze

Ich hatte das gleiche Problem vor 4 Wochen bei meinem Canyon Nerve 9.0 habe auch gedacht das kommt vom Hinterrad, bis wir die Schrauben von der Schwinge nachgezogen haben.
Danach war das knacken verschwunden .

Kurze Zeit später hat sich noch meine Hinterrad Nabe verabschiedet ,nur Pech bis jetzt.


Gruß Stefan

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 08:58


9 tyson

Ok welche schraube war bei dir locker? Es gibt eine schraube der schwinge direkt unter dem umwerfer diese habe ich im verdacht nur um dahin zu kommen muss man die kurbel abbauen und dazu fehlt mir das werkzeug....

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:05


10 atze

Es war eigentlich keine locker, wir haben die mehrmals nachgezogen und irgendwann war das knacken weg .Ich habe auch immer gedacht das kommt vom Hinterrad.....aber es war eine Schwing schraube.


Gruß Stefan

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:17


11 raphrav

Hey,

Zitat von tyson

nur um dahin zu kommen muss man die kurbel abbauen und dazu fehlt mir das werkzeug....
das Nerve AL 8.0 hat eine stinknormale HT2-Kurbel.
Benötigtes Werkzeug: Ein 5er-Inbus sowie eine Eddingkappe für die Abschluss-/Spannschraube, falls das Spezialwerkzeug nicht zur Hand. Sicher nichts davon zu Hause?

Grüße,
Raph

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:18


12 tyson

@ ralph nen fuenfer imbus habe ich und ne edding kappe auch, wie benutze ich die eddingkappe habe ja keine flaeche zum ansetzten von irgendwas um die endkappe dann anzuziehen...

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:31


13 raphrav

die muss auch nur gut handfest! staun

Die Schraube ist n labberiges Plasteteil, gehalten/geklemmt wird die Kurbel eigentlich von den beiden Inbusschrauben!

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:38


14 tyson

Ok super danke...

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 09:45


15 tyson

weiss denn jemand mit wieviel nm ich die schrauben der schwinge, dämpfer etc. festziehen muss?

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 15:52


16 raphrav

Hey,

afaik steht in den Explosionszeichnungen auf der Canyon-HP immer was zu den Drehmomenten. Klick dich mal bis dahin durch und schau da nach! lächel

Grüße,
Raph

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 16:55


17 seppelche

Versteife dich mal nicht so auf die Hinterbaugelenke.
Bei einem MTB und erstrecht bei einem Fully kann es so gut wie alles sein hmmm. Benutze doch mal zu Spaß mal die SUFU und geb Knacksgeräusche ein, dann kannst du wochenlang lesen.

Eins hab ich gelernt, es ist (zumindestens bei mir) nie das was ich zuerst als Übertäter verdächtige.
Letztens war es nicht das Tretlager, was bei jedem Tritt und der gleichen Kurbelstellung knackste, sondern ein Pedal. Festgezogen, und schon wars weg. Zumindest war ich ausnahmsweise mit meinem Erstverdacht nahe dran bäh

Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?  •  24.04.2014 23:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff